Macs ist ein Licht aufgegangen

  • Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.619
Alter
59
Ort
Berlin
Endlich ist Mac´s auch ein Lichtlein aufgegangen..

Jetzt gibts endlich auch große Dosen ohne Reis...

Beispiel:

Macs Kalb & Pute 400gr.

Zusammensetzung:

Fleisch (mind. 30% Pute und mind. 30% Kalb) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/400g-Dosen/

Obs auch schmeckt, berichten wir dann nächste Woche, wenn wir gekostet (die Katzen) haben..

Die Sorten hören sich erst mal lecker an und sind nach Beschreibung dann auch Diättauglich..
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Danke für den Tipp! Fay verträgt ja auch keinen Reis und der Preis für eine 400 Gramm Dose ist ja echt okay.
 
cool, danke für die Info 😉
 
Es sind ja sogar alle Nebenerzeugnisse genau deklariert 🙂

Hört sich nun echt nach einem super Futter an, was nicht soo teuer ist.
 
Das ist super! Ist deshalb vielleicht die Preiserhöhung? Alle haben ja gemackert das MACS teurer wird aber ohne Reis ist der Preis ja sehr gut!
 
Freu mich auch, dass Macs jetzt versucht, ohne Kohlehydrate auszukommen. Allerdings 'super' ist das Futter für mich nicht. Schließlich sind nur 60 % als Fleischsorte definiert, super wäre für mich, wenn ich auch von den restlichen 40 % wüßte, von welchem Tier es stammt.

SUPER war Macs noch nie - aber jetzt wenigstens ohne Reis..😉😉😉

Es werde Licht im Futtermittelbereich..😀😀😀
 
Werbung:
Schließlich sind nur 60 % als Fleischsorte definiert, super wäre für mich, wenn ich auch von den restlichen 40 % wüßte, von welchem Tier es stammt.
Ich hab mal nachgefragt. Die Nebenerzeugnisse stammen von allen möglichen Tieren, nicht nur von denen, woher auch das Fleisch kommt. Wirklich sortenrein sind nur "Pute und Hirse" sowie "Lamm und Hirse".
 
Bist du dir sicher, daß da kein Reis mehr drin ist?
Was wäre es denn dann? Mit irgendwas müssen sie ja füllen.

Die Produktion unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle. Die ausgesuchten Rohstoffe wie Geflügel, Lamm, Pute, Rind und Seelachs in der Kombination mit Naturreis ergeben ein gehaltvolles und hochwertiges Vollnahrungsmittel für Katzen.

Quelle
Zwar ist das nur der allgem. Werbetext und in der Zusammensetzung wird Reis nicht angeführt, aber einfach so drauf wetten würde ich jetzt nicht unbedingt.
 
Aber müsste Reis nicht deklariert sein, wenn er in den Dosen ist 😕 Oder zumindest irgendein Wort von "Getreide" oder "pflanzliche Nebenerzeugnisse"?
 
Aber müsste Reis nicht deklariert sein, wenn er in den Dosen ist 😕 Oder zumindest irgendein Wort von "Getreide" oder "pflanzliche Nebenerzeugnisse"?
Da ist die Frage, was steht auf den Dosen drauf und was veröffentlicht eine Website.
Daß in Macs plötzlich ausschließlich Fleisch/Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe drin ist, glaube ich nicht. Ganz sicher nicht bei dem Preis.
 
Da ist die Frage, was steht auf den Dosen drauf und was veröffentlicht eine Website.
Daß in Macs plötzlich ausschließlich Fleisch/Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe drin ist, glaube ich nicht. Ganz sicher nicht bei dem Preis.

Das werden wir nächste Woche wissen - ich habe mir Probedosen geordert..

Gnade Gott, da is Getreide oder Reis drin..😡😡😡😡
 
Werbung:
Ich bin gespannt. 😀
 
So, Probedosen sind da..

Reis oder Getreide habe ich wirklich nicht gefunden...Habs auseinandergepuhlt..😀😀 Konsistenz mittel, fleischig..

Snoopy schmeckt es ganz gut, ansonsten ist die Akzeptanz von Macs leider nicht gewachsen beim Rest meiner Katzen...🙁🙁🙁

Daher darf Snoopy jetzt die Probedosen auffressen, das wars aber dann..Ich brauch für 1 Katze keine 400 Gramm-Dosen..

Also nix mit sparen bei mir..😳
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L
Charlie.Brown
Antworten
0
Aufrufe
953
Charlie.Brown
Charlie.Brown
hoppelmoppel
Antworten
210
Aufrufe
35K
keg
keg
dieMiffy
Antworten
12
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
C
Antworten
26
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben