MACs spritzt beim öffnen?

  • Themenstarter Themenstarter Hiro
  • Beginndatum Beginndatum
Hiro

Hiro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2010
Beiträge
425
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine größere Portion Macs 800g-Dosen bestellt, die nun langsam aufgebraucht wird. Mir ist allerdings nun schon bei mehreren Dosen aufgefallen, dass sie innen unter Druck zu stehen scheinen: wenn ich sie geöffnet habe, ist das Gelee oben mir richtig entgegengespritzt. Die Dosen waren nicht verbeult oder gewölbt, das Futter roch auch gut. Für meine Nase, aber auch für die Nasen meiner Katzen (sie haben es gegessen).

Ist euch das auch schonmal passiert? Kommt das häufiger vor?
Ich bin unsicher, ob ich das Futter nun weiter verfüttern soll oder lieber wegschmeißen...
 
A

Werbung

Hab ich auch öfter, dass es spritzt. Den Geruch find ich bei Macs allerdings nie gut, der ist so widerlich und legt sich gleich wie ein Belag auf die Zunge *bäääx*
 
Ich glaub nicht, dass die Dosen unter Druck stehen, die sind nur sehr voll 🙂
Ich fütter von Macs nur das reisfreie Kalb + Pute, und das riecht für meine Nase recht angenehm.
 
Das ist mir diese Woche bei mehreren Macs-Dosen passiert, ich habe mich da auch gewundert. 😕

Bei den Dosen, die ich vorher hatte, war das nicht so.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass es jetzt wärmer ist? 😕
 
oder sie sind einfach nur sehr frisch.... da kann das auch mal vorkommen...
 
oder sie sind einfach nur sehr frisch.... da kann das auch mal vorkommen...

Echt, dann spritzen die? 😱

An der Wärme kann es nicht liegen. Ich wohne im Altbau, die Temperaturen werden laaaange gespeichert... Da weicht grade jetzt allmählich die Winterkälte aus den Wänden.
 
Werbung:
Ich füttere seit November 800g Dosen Macs und seitdem spritzen die bei uns auch schon beim öffnen.
 
mir wurde das zumindest mal so gesagt (das Gelee wird erst nach einiger Zeit fester) - ansonsten schreibt doch einfach mal Macs direkt an und fragt woran es liegen kann.
 
Bei mir spritzen die Dosen auch manchmal. Aber nur die 800g-Dosen. Das Futter scheint aber in Ordnung zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist: In manchen Dosen ist extrem viel Flüssigkeit drin, statt Gelee... Ich muss die letzten Brocken dann richtig aus der Brühe fischen. Ist das bei euch auch?
 
Ich fütter auch viel Macs... ich wechsle wegen dem Reisanteil jede 2. bis 3. Dose zu getreidefreien Sorten/Marken.
Ich habe die 400g Dosen und diese spritzen nicht und da ist auch nicht zu viel Flüssigkeit drinnen- eher gegenteilig. Ich bin auch mit dem Geruch zufrieden. Und den Burmels schmecken auch alle Sorten.

lg nalilina
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
J
Antworten
2
Aufrufe
725
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben