Macs vs. Tiger Cat

  • Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Hallo Ihr Lieben!

Ich beschäftige mich ja im Moment viel mit dem Thema Ernährung. Aber jedesmal, wenn ich denke, jetzt hab ich eine gute Lösung/Kombination gefunden, kommen wieder neue Fragen auf... Vielleicht kann mir ja hier jemand die beantworten. 😉

Die heutige Preisfrage lautet:

TigerCat enthält im Gegensatz zu Macs keinen Reis, ist damit also meiner Meinung nach (und nach dem, was ich hier gelernt habe) hochwertiger. Hochwertiger erkennt man ja unter anderem an der möglichst niedrigen Fütterungsempfehlung.
ABER: Warum ist die dann bei TigerCat höher als bei Macs? Macs empfiehlt bis zum 310 g (für 7 kg-Katze), Tiger geht sogar bis 600 g (für 7 kg-Katze), also fast doppelt so viel... 😕

Steh ich da noch irgendwo auf dem Schlauch? Ich würde ja Tiger bevorzugen, weil halt kein Reis drin ist, aber wenn ich davon doppelt so viel füttern muss und das auch noch bei höherem Preis...

Weiß einer von Euch da was?

Liebe Grüße

Julia
 
A

Werbung

Vergiß die Fütterungsempfehlung! Ich füttere auch Tiger, meine Kater fressen nicht mehr als ca. 300 g am Tag!
Bei uns gibt es für 2 Kater zusammen z.B.:
morgens 200 gr Tiger
abends 200 gr Vet Concept oder Grau
spät abends 156 gr Porta oder 2 Döschen Shesir!

Uns diese Marken gibt es kreuz und quer oder auch mal nur eine Marke am Tag! Mehr fressen sie nicht!
 
Ich denke auch, es ist nur eine Fütterungsempfehlung. Du solltest selber austesten, wie viel sie davon wirklich brauchen, das wirst du ziemlich schnell merken. Meiner Maus schmeckt Mac's ohnehin besser 🙂
 
Wir haben beides, Macs und Tigercat, hier.
Von beiden Marken futtern unsere Fellis in etwa gleich viel.🙂
 
@frauholle: Danke schön, genauso habe ich es gemeint.

Klar ist es individuell, wieviel eine Katze frisst/fressen will, aber es ging mir hier wirklich um die Qualität.

Hat da jemand eine Idee?

LG

Julia
 
hmmm also ich denk einfach dass die fütterungsempfehlung bei tigercat höher ist eben weil bei macs reis drin ist und reis stopft also bräuchte man weniger

nur mal ne wilde vermutung
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben