Mäkelig

  • Themenstarter Themenstarter KleeneHH
  • Beginndatum Beginndatum
K

KleeneHH

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2014
Beiträge
95
Ort
Hamburg
Hallo,

habe ein kleines Problem. Vor 1 Woche sind Leo und Felix (beide knapp 2 Jahre) bei mir eingezogen. Beide haben in der Pflegestation Lux bekommen. Leo frisst auch alles ohne Problem nur Felix nicht. Weder Lux was er kennt noch Grau oder Catz Finefood. Habe vieles versucht, Napf, flacher Teller, erhöht stellen, auf der Arbeitsplatte, nichts hilft. Er riecht dran und geht wieder egal welche Sorte. Nur das geschenkte Sheba (Pate) hat er etwas gegessen aber nicht viel so ca. 70 gramm ausserdem möchte ich ihn sowas eigentlich nicht geben. Bin so langsam ratlos da er auch kaum Leckerlies annimmt nur mal etwas Trockenfutter aber auch da nur paar Stücke. Hatte auch 2 Tage Trockenfutter weg gelassen, trotzdem hatte er nicht mehr hunger. Er ist ja schon sehr klein und dünn daher bin ich ratlos was ich machen kann. Habt ihr da noch tipps? Nächste woche geht es auch zum TA.

Lg Kleene
 
A

Werbung

Wenn er das Essen total verweigert ist der Gang zum Tierarzt schon mal super.

Hat er auf der Pflegestelle das LUX immer gefressen?
Um ihm das essen schmackhafter zu machen kannst du es evtl. etwas anwärmen oder Bierhefeflocken darüberstreuen.

Wenn er schon etwas länger hungert wäre es wichtig überhaupt etwas in ihn rein zu bekommen, also egal ob gutes oder schrottfutter.

EDIT: wie lange lässt du das Futter stehen? Nimmst du es gleich wieder weg oder lässt du es den Tag über verfügbar?
 
Naja er Futter das schrott Futter immerhin etwas und Trockenfutter wenn es das gibt also komplett verweigern tut er ja nicht. Und bei der Pflegestelle gab es nur Lux daher finde ich es komisch das er es bei mir nicht annimmt. Das Futter lasse ich immer dann stehen von ca 6-15 Uhr und wechsel es dann. Das Futter ist dann weg aber kann auch gut sein das Leo es dann ja frisst das kann ich nicht sehen da ich auf Arbeit bin. Habe ab morgen 1 Woche frei dann kann ich es besser beobachten. Erwärmen probiere ich heute mal aus.

Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
kleinekati
Antworten
7
Aufrufe
2K
zuri.denia
zuri.denia
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
D
Antworten
15
Aufrufe
1K
dexcoona
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben