Mäkelige Einzelmietze darf nicht alleine bleiben!

  • Themenstarter Themenstarter Lollie
  • Beginndatum Beginndatum
Lollie

Lollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
141
Ort
Bautzen
Ah, es ist soweit!

Heute ist die Vorkontrolle für eine weitere Mietze, und ich bin so aufgeregt!
Ich habe richtig Angst dass es so zehntausend Sachen zu bemängeln gibt...z.b. dass der Balkon noch nicht gesichert ist (geliefertes Katzennetz war kaputt und ist erstmal retour gegangen), und ich die Häschen bei meiner Anwesenheit abgedeckt lasse (die Abdeckung ist eine Beleidigung fürs Auge).

Hab heut meinem Freund aufgetragen noch Kekse und Kaffeesahne zu besorgen...wir sind keine Kaffeetrinker, wir haben bis auf zwei Päckchen Kaffee gar nichts weiter im Haus, hach, hoffentlich vergisst er das nicht!

Ach, fast vergessen, dass hier ist die favorisierte Mietze:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...endlich-ein-zuhause-ca-jan-2012-ps-koeln.html

Sie passt sowohl vom Alter, Charakter, als auch von der Optik (hehe) ganz wundervoll zu "Lilly".
...ob "Lilly" das auch so sieht steht natürlich wieder unter einem anderen Stern.
Sie hat wohl mit anderen Katzen zusammengelebt, sich aber angeblich nicht mit denen vertragen...wie die Umstände da aussahen weiß ich aber leider nicht.

Ich werde auf jeden Fall versuchen alles richtig zu machen!

Aufgeregte Grüße
Lollie
 
A

Werbung

Dann wünsche ich mal viel Glück mit der Vorkontrolle!
Wobei die Vorkontrolle weniger mit Glück zu tun hat. Sie schauen halt, wie katzengerecht die Wohnung ist. Daran sieht man ja, wie sehr die Leute sich auf die Katzen einlassen. Das mit dem Netz kannst Du ja erklären, und Du hast ja garantiert einen Termin bekommen, wann Deine Ersatzlieferung kommt.

Einen schönen Gruß in meine Lieblingsstadt!
 
Theoretisch müsste das Netz heute kommen, hab es extra auf die Adresse meiner Eltern liefern lassen weil da zu 100 % jemand zu Hause ist um es entgegenzunehmen.
Dann könnte man es dieses Wochenende anbringen.

In erster Linie ist der Balkon aber sowieso für die Kaninchen gedacht, nicht für die Katzen. Zu sehen gibt´s da außer nackte Wände eh nichts, er liegt nämlich in einem Lichtschacht.
Aber gesichert wird er natürlich trotzdem.

Sobald diese Wohnzimmernomaden (also die Häschen) erfolgreich auf den Balkon ausgesiedelt wurden wird sowieso alles nochmal umgestaltet.
Ich liebäugle mit einem größeren Kratzbaum damit der der jetzt im Wohnzimmer steht ins Schlafzimmer kann.
Aber die neuen Sachen möchte ich eigentlich erst ranschaffen wenn die zweite Mietze eingezogen ist, ich habe Angst dass "Lilly" sonst laut MEINS! schreit.

Oh, du kennst Bautzen?
Dann sicher auch die Reichenstraße mit dem Reichenturm?
Drei Schritte aus meiner Wohnungstür, und ich kann ihn anfassen 😉

Liebe Grüße!
Lollie
 
Ich LIEBE Bautzen!

Mein Mann ist aus der Löbauer Gegend, und wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, fahren wir immer mal nach Bautzen - ein wirklich superschönes Städtchen mit tollen Einwohnern, netten Einkaufsmöglichkeiten (da hat es gleich in der Nähe von Dir doch einen Laden mit Sachen aus dem Erzgebirge, richtig süße Räuchermännchen und so! *dahinschmelz*) und superleckerem Senf!

Aber mal zur Sache: ist aber schon schade, wenn die Miezen überhaupt nicht raus (schauen) können. Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen Fensterbalkon einzurichten? Das wäre sicher supertoll für die Süßen!
 
Ja, wenn die Leute "Bautzen" hören denken sie immer gleich an den Senf 😉
Ich wohne hier aber auch erst seit Anfang Dezember, und ich finde es klasse...bis auf den allgegenwertigen Parkplatzmangel!
Was ich hier schon an Knöllchen kassiert habe...tz tz.

Doch klar können die Mietzeln rausgucken! Es gibt noch zwei Fenster raus auf einen Parkplatz mit verkehrsberuhigter Nebenstraße, eins im Schlafzimmer und eins im großen Flur (der ist wirklich groß, 4 m lang und so breit dass wir ein Sofa reinstellen konnten), mit richtig coolen Fensterbrettern, auf denen kann man sogar als Mensch ganz gemütlich sitzen.
Eins der Fenster ist schon gesichert, das Gitter davor war schon da als wir eingezogen sind.
Das im Schlafzimmer muss noch gemacht werden, da wir nicht bohren dürfen ist das natürlich wieder etwas komplizierter.
Aber wir haben das Netz für den Balkon extra größer gekauft damit es auch noch für die Fenster reicht. 🙂

Auf den Balkon können die Katzen auch wenn ihnen danach ist, z.b. um in der Sonne zu liegen, dafür bekommen sie extra erhöhte Liegeplätze damit die Kaninchen nicht an sie rankönnen. Die sind nämlich extremst aufdringlich wenn es um eine andere Spezies geht.
Und alles unter Aufsicht!
 
Eine Möglichkeit, den beiden Freigang zu gewähren, hast du nicht?
 
Werbung:
Nicht in naher Zukunft, nein.
Ich wohne mitten in einer Fußgängerzone, die sich daran anschließende Straße ist so dicht befahren dass man trotz Zebrastreifen schon Probleme beim Überqueren hat.

So schnell könnte ich gar nicht gucken wie die Katzen entweder platt oder eingessackt und mitgenommen wären.

"Lilly" ist eine reine Wohnungskatze sie kennt nichts anderes.
"Neroli" darf in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang.

Ich bin 23, noch kann ich mir kein Eigenheim im Grünen leisten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben