Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monroe - keine Chance. Ich habe probiert, was möglich ist... wirklich nur mit einer winzigen Messerspitze (mit Sicherheit weniger als 2 Gramm) unter 200 g Felix druntergemischt... er riecht es. Und frisst dann GAR NICHTS.
Das Problem: Nach ca. 18 Stunden ohne Futter erbricht er Magensäure. 🙁 Da ich heute ohnehin wegen einer anderen Sache mit ihm beim TA war, habe ich das Problem dort auch mal angesprochen. Und der TA war ratlos. (der TA ist für BARF (bei meinen Katzen unmöglich) oder eben hochwertiges Futter.)
Da ist echtes Fleisch drin😉im FELIX! Und ICH halte es keinesfalls für Schrottfutter!🙄 Es ist fast das Einzige Futter,wo neben Gelee auch das *Fleisch*mit gefressen wird von vielen.😉Das Felix ist so faserig (sieht aus wie echtes Fleisch, haha), also weder Pate noch Stückchen.
Er mag weder Parmesan noch Bierhefe. Kiu mag alles.
Ich habe alles nur erdenkliche untergemischt (jedes über zwei Wochen probiert): Grau, Macs, Bozita, CFF, Cachet... das wirkliche Problem ist halt, dass, wenn ich länger warte ob er es frisst oder nicht, er anfängt sich zu übergeben. 🙁 Und dann ist wieder Schluss. Ich kann also nichts aussitzen.
BARF wäre super! Für mich. Leider fressen beide Katzen kein rohes Fleisch, die sind regelrecht angewidert. Kiu frisst schon mal gebratene Pute, Monroe nicht. *seufz*
Das Felix ist so faserig (sieht aus wie echtes Fleisch, haha), also weder Pate noch Stückchen.
Er mag weder Parmesan noch Bierhefe. Kiu mag alles.
Ich habe alles nur erdenkliche untergemischt (jedes über zwei Wochen probiert): Grau, Macs, Bozita, CFF, Cachet... das wirkliche Problem ist halt, dass, wenn ich länger warte ob er es frisst oder nicht, er anfängt sich zu übergeben. 🙁 Und dann ist wieder Schluss. Ich kann also nichts aussitzen.
BARF wäre super! Für mich. Leider fressen beide Katzen kein rohes Fleisch, die sind regelrecht angewidert. Kiu frisst schon mal gebratene Pute, Monroe nicht. *seufz*
MiauuuoGib zu, du bist mein Kater und hängst gerade vor dem Laptop ab. 😀
Ulmenrinde habe ich noch nicht probiert, ich suche gleich mal danach. Vermindert Ulmenrinde denn überschüssige Magensäure?
Im Futter ist kein *Soja*! Und Zucker als Karamell so minimal😉Übrigens können Katzen kein Karies bekommen.Lockstoffe sind reiner *Forenmythos*😉Weiss ich nicht. Ich glaube eher an bestimmte Lockstoffe. Soja und Zucker können nicht gesund sein.
Ich hoffe aber durchaus auf einen 'Geschmackswechsel' bei ihm, wenn er älter wird. Darum werde ich auch immer weiterhin probieren, nur das bessere Futter anzubieten. Aber ich werde nicht mehr warten, bis er sich übergibt, weil er nichts gefressen hat... habe ich jetzt beschlossen.
Im Futter ist kein *Soja*!
Sicher bin ich mir da!!😉da steht pflanzliche Nebenprodukte! (Johanniskernmehl) (Granatapfelkernmehl) etc.nur so als Beispiel.😉Sicher? In vielen Felix-Sorten sind "pflanzliche Eiweißextrakte" enthalten, was sollte das sonst außer Soja sein? Mal ganz davon abgesehen, dass auch nicht genau deklariert ist, wie viel Prozent von diesen Eiweißextrakten enthalten sind....
LG Silvia
Da hier von pflanzlichen Eiweißextrakten gesprochen wird, gehe ich auch von Soja aus.
Es gibt ja unterschiedliche Sorten. Wie es bei den Dosen aussieht, weiß ich nicht, aber von den Tüten kenne ich das mit den Eiweißextrakten auch. Das, was für uns wie Fleischstückchen aussieht, sind Sojaschnetzel, da gehe ich jede Wette ein.
LG Silvia
Der KH Anteil liegt bei 1,3% laut NFE Formel.Finde nur den Fettanteil relativ niedrig mit 3 %.Und wenn man sieht an welcher Stelle die pflanzlichen Eiweißextrakte stehen in der Deklarierung,dann bestehen die Stückchen definitiv nicht aus Soja.😉Ja, das glaube ich auch. *seufz* Die Felix Dosen werden hier nicht gefressen, nur die blöden Tüten.