Mäkelkatze und Vielfraß

  • Themenstarter Themenstarter Schmauzies
  • Beginndatum Beginndatum
Schmauzies

Schmauzies

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2010
Beiträge
101
Ort
Berlin
Barfanfänge - Mäkelkatze und Vielfraß... Hiiiilfe!

Hallöchen..

ich hab auch seit gestern mit dem Barfen begonnen und ich glaube, ich habe gleich einen doofen Fehler gemacht. Ich hab wie eine wilde 3 Stunden lang geschnippelt und gemixt und 4 Rezepte zubereitet (je ca. 1,5 kg), natürlich mit alllem Zusatzkram. Das Ganze in Tüten abgefüllt und in das Gefrierfach gepresst. (Es barstet jetzt fast!) 2 hab ich draußen gelassen, um sie gleich zu füttern.
Meine eine Kleine hat es etwas gefuttert (aber die futtert auch fast alles) und die andere gar nicht angerührt.
Was soll ich jetzt machen?
Soll ich alles wegwerfen und nochmal ganz von vorne anfangen?
Sie haben bis jetzt sonst immer 3-4 Mal NF bekommen und TF unbegrenzt.

Wie gehe ich am besten vor? Ich möchte ja nicht, dass sie verhungern.

LG, Mel.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nee, bloß nicht alles wegwerfen! 😱

Nur drauf einstellen, dass du für eine Weile selbst nichts mehr in deinen Froster packen kannst.

Versuch mal, das Fleisch mit einer Schicht gemörsertem Trofu zu überpudern. Das darf zu Beginn gern auch eine recht dicke Schicht sein. Wenn sie den Geschmack des Fleisches erst mal kennen, wird es viel leichter akzeptiert.

Wenn ich deine Sig richtig interpretiere, sind die Kleinen noch jung? Wie alt? Jungkatzen lassen sich oft ganz leicht umgewöhnen.

ersetze erst mal eine der Tagesfütterungen durch Fleisch, achte dabei darauf, dass sie 4 Std. Abstand zur nächsten Mahlzeit hat. Wenn sie es nicht fressen, betrachte das als Weiterbildungskosten und lass nicht locker.

Es gibt noch andere Tricks, aber versuch es erst mal mit diesem und melde dich dann wieder.
 
Danke dir.. sie sind 6 Monate alt.

Wie lange kann ich so eine junge Katze hungern lassen?
 
länger als 24h würd ich sie nicht hungern lassen. Aber die 24h kannst du durchaus mal ausreizen 🙄
 
Beruhigend zu wissen.. dann nehm ich wohl mal das Mauzkonzert in kauf. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
452
Isi1903
I
P
Antworten
8
Aufrufe
844
Fan4
Fan4
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben