Mäkelprinzessin akzeptiert plötzlich *das-geht-doch-gar-nicht-Futter*

• Themenstarter Themenstarter Catloverin
  • Beginndatum Beginndatum
Catloverin

Catloverin

Forenprofi
Hallo,

Sachen gibts, die gibts ja gar nicht ...

Unsere Tabita, jetzt 6 Jahre jung, hat eigentlich nur in den ersten 1 bis 2 Jahren alles gefressen, was ihr vor die Nase kam. Im dritten Jahr wurde die Akzeptanz nochmal deutlich verringert und seitdem geht sie nur noch an bestimmte Hühnchen-Filet- oder Fisch-Filet-Sachen ran.

Da eine ausschließliche Ernährung damit zu einseitig wäre, gibt es morgens immer etwas von diesen Sachen, die sie mag, und abends gibt es dann leider Sachen, die WIR für gut erachten, Tabita aber nicht 😎.

Wir stellen also trotzdem immer 3 Schälchen hin - Wanda und Woody freuen sich dann quasi immer über die extra Portion, na ja, und Tabita holt sich das was sie braucht über das Trofu 😳.

Seit ein oder 2 Jahren haben wir also so ein Pate-Futter von HiLife im "Programm". Das hat sie sonst nicht mal mit dem Hintern angeschaut, sondern ist immer naserümpfend weggegangen, als wenn sie sagen wollte: Ihr seid ja wohl nicht ganz dicht in der Birne 😕

Und dann das:
vorgestern abend, catlover stellt die Schälchen hin... Tabita nähert sich der Schale.... und MAMPFT VOLLE LOTTE LOS!!! Die hatte nicht mal Zeit sich hinzusetzen 😱 und hat die ganze Ladung weginhaliert, viel schneller als die beiden Großen 😀!! Das war ein unfassbarer Anblick für uns.

Und das Beste:
gestern abend haben wir das gleich nochmal ausprobiert, und sie hat es wieder inhaliert 🙂

Wir freuen uns total und hoffen, dass es dabei bleibt und sie sich auch vielleicht noch mit ein paar anderen Sorten anfreunden kann. Das wäre spitze, so dass Trofu wirklich nur noch eine kleine Rolle spielt.

Also, ich weiß nicht warum es plötzlich *klick* gemacht hat bei ihr, aber da sieht man mal wieder, man soll die Hoffnung nicht aufgeben :zufrieden:

LG, Iris.

A

Werbung

Und es funktioniert immer noch 😀!

Tabiti, Du bist die Beste :pink-heart:

LG, Iris.

Und es funktioniert immer noch 😀!

Tabiti, Du bist die Beste :pink-heart:

LG, Iris.

Berichte bitte auch weiterhin!:verschmitzt:
Ich hatte dises Futter auch mal im Programm...ein Weilchen wurde es gut gefressen............bis zum Tag X 🙁
Ich habe hier auch so eine absolute Obermäkelprinzessin, bei der ich eigentlich gar nicht weiß, wovon sie lebt!:verstummt:(abgesehen von paar Häppchen Trockenfleisch, die werden inhaliert😳)
Wo kaufst Du das Hilife zur Zeit übehaupt?

Das Phänomen kenne ich auch - Futter, das absolut verweigert wurde, wird plötzlich zum Leckerbissen, wenn eine Weile ins Land gegangen ist.

Drum bin ich auch garnimmer so schnell mit Aussortieren von Futterdosen, die verschmäht werden. Sie stehen etwas abseits und nach einer Weile wieder angeboten, werden sie wieder akzeptiert.

Zugvogel

Ach ja, das kenn ich auch 😳

Im Moment ist Fisch hier ganz hoch im Kurs. Das wurde früher nie nie niemals angerührt 🙄 Dagegen ist Rind un Kaninchen zur Zeit BÄÄÄÄH! Stückchen in Jelly will auch niemand, Pate ist angesagt...

Berichte bitte auch weiterhin!:verschmitzt:
Ich hatte dises Futter auch mal im Programm...ein Weilchen wurde es gut gefressen............bis zum Tag X 🙁
Ich habe hier auch so eine absolute Obermäkelprinzessin, bei der ich eigentlich gar nicht weiß, wovon sie lebt!:verstummt:(abgesehen von paar Häppchen Trockenfleisch, die werden inhaliert😳)
Wo kaufst Du das Hilife zur Zeit übehaupt?

Interessanterweise hat sie es vorher nie gefressen, obwohl wir es seit gut 2 Jahren anbieten 🙄. Wir bestellen es bei pfotino.de.

Das Phänomen kenne ich auch - Futter, das absolut verweigert wurde, wird plötzlich zum Leckerbissen, wenn eine Weile ins Land gegangen ist.

Drum bin ich auch garnimmer so schnell mit Aussortieren von Futterdosen, die verschmäht werden. Sie stehen etwas abseits und nach einer Weile wieder angeboten, werden sie wieder akzeptiert.
Zugvogel

Unsere anderen beiden mochte es ja schon (will jetzt nicht sagen, dass sie total scharf drauf waren, aber ich bin ja auch nicht immer scharf auf gesunde Ernährung 😎), und darum haben wir es einfach weitergefüttert. Witzigerweise zeigen die anderen beiden jetzt etwas weniger Interesse 😳...

Ach ja, das kenn ich auch 😳

Im Moment ist Fisch hier ganz hoch im Kurs. Das wurde früher nie nie niemals angerührt 🙄 Dagegen ist Rind un Kaninchen zur Zeit BÄÄÄÄH! Stückchen in Jelly will auch niemand, Pate ist angesagt...

Fisch ist hier eigentlich bei allen 3en immer hoch im Kurs, aber seit Tabita so einen plötzlichen Kurswechsel vollzogen hat, stellt sie sich dabei tatsächlich jetzt etwas weniger gierig an 🙂. Das liegt wahrscheinlich daran, weil sie jetzt nicht mehr so viele Mahlzeiten auslassen muss, bis wieder etwas in den Napf kommt, was sie mag 😉

LG, Iris.

Werbung:
Das ist ja super. Vielleicht riecht es jetzt auch anders und die Zusammensetzung wurde verändert? Wer weiß

@catloverin..............was gibst Du für Sorten von dem Hilife- Pate?

Was soll ich sagen.............ich habe gestern Abend und heute Morgen die ersten beiden Petit-Sorten an meine Prinzessin verfüttert............sie hat auf Anhieb eine halbes Döschen verdrückt! Im Normalfall dreht sie sich grundsätzlich erst mal vom Futter weg um irgendwann ein Mini-Häppchen zu nehmen!
Ich werde jetzt nicht euphorisch werden, bin aber für den Moment sehr angenehm überrascht! lass es bitte so bleiben!!!!!!

Hi Simone,

Mensch, das ist ja klasse! Freut mich, dass es nun auch bei Dir gefuttert wird 🙂

Vielleicht haben die ja tatsächlich was an der Rezeptur geändert...

LG, Iris.

Es funktioniert immer noch... O-Ton catlover:

"Tabita hat ihren Napf voll leer gemacht!" ... 😕 ...😀

Simone, wie sieht es bei Dir aus?

LG, Iris.

Werbung:
Es funktioniert immer noch... O-Ton catlover:

"Tabita hat ihren Napf voll leer gemacht!" ... 😕 ...😀

Simone, wie sieht es bei Dir aus?

LG, Iris.

Hallo, na ja.............den Napf hat Madame leider noch nie leer gemacht!🙁
Aber es wird angenommen!!....Mal besser mal schlechter! Die Katermänner verputzen es gern! (War aber nicht so gedacht....:verschmitzt:)
Jetzt eben habe ich wieder mal versucht mit Robocat! Bissel Thrive und etwas Rinderfett drüber, da wird zumindest ein wenig gefressen! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!.........🙄
Aber schön, dass es bei Tabita noch immer klappt!😉