Mäuse fressen

• Themenstarter Themenstarter dojo
  • Beginndatum Beginndatum
dojo

dojo

Erfahrener Benutzer
Mieze fängt jetzt an Mäuse anzuschleppen, bislang waren es drei. Ich weiß natürlich nicht, ob sie nur die drei gefangen hat oder ob das nur die drei sind, die sie mir gebracht hat.

Frage: Fressen Katzen Mäuse entweder sofort nach dem Erjagen oder gar nicht oder kann es sein, dass sie sie auch erst später fressen? Wie lange soll ich das Mäuslein liegen lassen? Das erste habe ich am nächsten Morgen weggeräumt, das zweite nach ein paar Stunden, das dritte liegt jetzt noch da....

A

Werbung

Die Mäuse sind Geschenke, die sollst du futtern. 😀

Ok, dann räume ich es mal lieber weg, sonst ist sie noch beleidigt 😀

Wenn deine Miez die Mäuse nicht direkt frisst, wird sie diese auch nicht später fressen 😀
Ich hab hier 4 Kater und davon frisst nur einer die Beute.

Nicht das Haben, das Erwerben ist´s :grin:
Sei froh, dass Deine Mieze Dir die toten Mäuse bringt... Kann sein, dass es Spitzmäuse sind, die schmecken nicht. Vielleicht frisst sie die guten selbst 🙄

Nicht das Haben, das Erwerben ist´s :grin:
Sei froh, dass Deine Mieze Dir die toten Mäuse bringt... Kann sein, dass es Spitzmäuse sind, die schmecken nicht. Vielleicht frisst sie die guten selbst 🙄

Oder so, so weit hab ich noch nicht gedacht :omg:

Werbung:
Das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Yoshi hat auch angefangen, auf die Jagt zu gehen und bringt seit gut einer Woche regelmäßig was zum Spielen mit ^^
Ein Vögelchen war auch schon dabei....was glaubt ihr, was hier auf der Terrasse los war, als der kleine Jäger mit dem Vogel im Maul ankam, während zwei andere Vögel wild um ihn herum flatterten...zerstörtes Familienglück 🙄
Die Mäuse, die er mitbringt, lebten bisher immer noch und bis auf eine waren das alles Spitzmäuse.

Katzen fressen übrigens keine Spitzmäuse, weil diese einen Moschusduft absondern und den finden Katzen und gar nicht appetitlich.

Ich bin gespannt, wann ich das erste Geschenk erhalte😎

Ich kenne mich bei den Mäusen nicht so aus. Zwei waren gaaanz winzig und dunkel. Die dritte war größer und hellbraun. Alle waren mausetot.

Wäre ja schon neugierig, ob sie auch welche frisst. Im Moment frisst sie bei mir wieder ganz wenig (bei ihr wechseln sich wenig-Fress-Phasen mit Viel-Fress-Phasen ab), ist aber ganz schön rund. Mäusespeck? 😀

Wenn die Spitzmäuse nicht lecker riechen, warum fangen sie sie dann?

Dojo...dann sei froh, dass sie immer tot sind ...

von Isi bekomme ich fast jeden Tag eine Maus serviert, die sie jetzt aber leider nicht mehr frisst, liegt vielleicht an den 12 gezogenen Zähnen im Januar..
war schon am überlegen, ob eine von meinen anderen Katzen die toten Mäuse dann fressen würden 😕

aber lebende gibt es auch reichlich, ich muss jeden Tag Lebendfallen aufstellen...

eine winzige Schwanzmeise und diverse Mäuse konnte ich vor ein paar Tagen retten 😳

Wenn die Spitzmäuse nicht lecker riechen, warum fangen sie sie dann?

Das nennt man Jagdtrieb 🙄 Katzen jagen alles, was sich schnell bewegt und kleiner ist. Federn, Fäden, Bällchen etc. wird ja auch nicht gefressen, sondern nur gejagt.

Spitzmäuse schmecken vor allem nicht. Hat mal in einem heroischen Selbstversuch ein Göttinger Prof ausprobiert 😀 Liegt daran, dass sie von tierischer Nahrung leben - die meisten Räuber schmecken nicht so arg gut.