magen-darm-grippe bei Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Angelinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angelinchen

Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2012
Beiträge
59
Ort
Bremen
Hallo ihr lieben.
Ich war eben mit schneggi beim Tierarzt.
Zur Erklärung:
Sie hat die letzten Tage wenig gefressen was aber auch mitunter an den hohen Temperaturen gelegen hat. Seit sonntag hat sie durchfall und erbrochen. Gestern war dann das fressen gar nicht mehr drin. Heute Schneggi geschnappt und ab zum arzt.
Der Arzt hat ihr Blut abgenommen, sie an den Tropf gelegt und ihr Antibiotika gespritzt. Wieder Zuhause habe ich ihre Symptome gegooglt und gesehen, dass Katzen auch Magen-Darm bekommen können und sich beim Menschen anstecken können. Ich hatte vor 1, 5 Wochen eine leichte magen-darm-grippe.

Stimmt das, dass sie das bekommen können und ist es genauso gut heilbar wie bei uns Menschen?

Danke schonmal auch wenns vielleicht ne doofe frage ist.
Lieben Gruß Jessie
 
A

Werbung

Ne doofe frage ist das wirklich nicht.

Ja Katzen können eine Grippe bekommen.Sie können sich damit auch bei uns Menschen anstecken(genauso wie umgekehrt).
Eine Grippe ist bei Katzen genausogut zu heilen wie bei Menschen.Wenn die Katzen sonst in einen guten Zustand sind überstehen sie,mit einer adequaten behandlung,eine Grippe gut,

Hat deine Katze Fieber?
Was hat den der TA gesagt.

Wie alt ist deine Katze?
 
Er meinte ich soll ihr reis kochen und rinderhack auch kochen weils leicht verdaulich ist. Genaueres erfahren wir erst am Donnerstag um 17 : 30. Was sie genau haben könnte hat er nicht gesagt

Ihr genaues alter weiss keiner aber laut TA soll sie 13-14 Jahre alt sein. Da sie halt eine schlimme Vorgeschichte hatte. Großartig krank war sie noch nie. Nur einmal ne Blasenentzündung die wir schnell geheilt haben. Und jetzt das.
Hab halt angst meine süße zu verlieren.
 
Hallo hänge mich hier mal drauf

Mich hat auch etwas in Richtung Magen Darm erwischt,wollte jetzt mal fragen wie ich meine Süßen davor schützen kann sich anzustecken .
Dazu muss gesagt werden die Fellis hatten von April bis Juni Giardien und ich habe glücklicherweise noch jede Menge Desinfektionsmittel und einen Dampfreiniger und wegen den Giardien und der Blaseninfektion im Dez. Jan. 14/15 dürfen Sie noch nicht ins Bad und Schlafzimmer.
Kann mir jemand Tipps geben?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
37K
Lil_Be
Lil_Be
Silke
Antworten
12
Aufrufe
3K
Silke
Silke
E
Antworten
4
Aufrufe
687
Emilia5400
E
roseninselchen
Antworten
9
Aufrufe
9K
irlandfan
irlandfan
A
Antworten
4
Aufrufe
9K
Cat on the moon
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben