Magen-Darm

  • Themenstarter Themenstarter Zuppeline
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zuppeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich bin dringend auf der Suche nach Hilfe.

Meine Katze ist 15 jahre alt und hat seit März 2010 immer wieder Durchfall, der Tierarzt kann nichts feststellen. Blutwerte sind alle ok. Sie trinkt und futtert ganz normal. Hat jemand von Euch einen Rat für uns?
 
A

Werbung

Was war in der Vergangenheit, das die Darmbesiedlung und/oder noch andres belastet haben kann, so daß es zu Durchfall kommt?

Zugvogel
 
magen Darm

Meine Katze bis zum dem Zeitpunkt nie Probleme mit der Verdauung. Sie ist ne reine Wohnungskatze, bekommt nut gutes Futter. Nach Auftreten der Symptome hab ich mehrmals das Futter gewechselt, Diätfutter vom Tierarzt gefüttert aber alles hat nichts gebracht. Der Tierarzt kann mir nicht sagen an was meine Katze leidet.
 
und wurde auch eine Kotprobe gemacht?
 
MAgen Darm

Ja, wurde auch gemacht. Hier hat der TA festgestellt dass die Fettsäurewerte erhöht sind, darauf hin hat sie Medikamte gegen Pakreas bekommen, was die Sache allerdings noch um ein vielfaches verschlechtert hat. Der TA hat die Therapie dann sofort abgebrochen. Meine Mumu wurde auf Parasiten im Kot getestet, auch ohne Ergebnis. Sämtliche Blutwerte liegen im Normbereich, der einzige Wert der Etwas erhöht ist, ist der Nierenwert, das kommt allerdings vom Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiha
T
R
Antworten
6
Aufrufe
4K
J.R. 1981
J
Kuestenmaus
Antworten
13
Aufrufe
20K
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
Y
Antworten
6
Aufrufe
20K
Fridolin99
Fridolin99
M
Antworten
8
Aufrufe
880
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben