Magenverstimmung(?)

• Themenstarter Themenstarter Torrii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Torrii

Benutzer
Hey zusammen,

meine Cutie hat gestern und heute morgen erbrochen, vor ca. Einer Stunde (vermute ich, habe es erst ebend gesehen) hatte sie Durchfall.

Da sie normal frisst, trinkt und generell normal scheint, habe ich das Gefühl, dass sie eine Art Magenverstimmung hat. Sollte es nicht besser werden gehen wir selbstverständlich zum TA.
Was könnten wir ihr vorerst Gutes tun?

Helfen Sachen wie Kamillentee, Eier.. Tatsächlich? Haut gerne raus, was euren Fellnassen bei solche Situationen hilft.

A

Werbung

Solange es was ist was auf der Beobachtungsliste für den TA steht, gibt es hier nur Ruhe, vllt einen katzendrink (die aus der Dose) und nach Möglichkeit warme Plätze und einen Menschen der sobald man was scharren hört wie ein Goldgräber zum sezieren kommt 😅

Weniger ist oft mehr, erstmal lassen und beobachten.
Viele ätherische Öle werden von Katzen nicht vertragen, ob Kamille dazu gehört, weiß ich nicht.

Bei sehr jungen und sehr alten Katzen stehe ich am nächsten Tag beim Doktor, auch wenn das Allgemeinbefinden beeinträchtigt ist.

Ich gebe in solchen Fällen immer erstmal Schonkost (gekochtes Huhn oder auch Bio-Babybrei aus reinem Huhn), wenn es sonst keinen Anlass zur Sorge gibt. Meist fängt so ein kleiner Infekt mit Erbrechen an, dann kommt Durchfall und dann ist es vorbei, nicht selten binnen 24-48 Stunden.

Edit: solltest Du auch Trofu füttern, das würde ich zumindest auf jeden Fall weglassen.