Magenverstimmung?

  • Themenstarter Themenstarter JackieScandalous
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JackieScandalous

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
27
Schönen Nachmittag...

wir haben hier ein kleines Problem mit unserem Jack:
Er hat sein Frühstück kaum angerührt, sein Mittagessen auch net, ist ungewöhnlich ruhig heute und hat uns auch grad eben schön in die Küüche gekotzt ^^

Wir füttern normal fünfmal am Tag, kleine Portionen, sodass er auf seine Menge kommt (seltener Füttern geht gar net, dann fängt er an zu randalieren xD). Normalerweise ist er auch immer ganz aus dem Häuschen, wenn wir die Dose aus dem Kühlschrank holen. Zu Fressen gibts Nassfutter verschiedener Marken, alles ohne Zucker und Getreide.

Außerdem ist er sonst doch auch n bisschen quirliger und tobt streckenweise durch die Wohnung. Hat er heut noch nicht gemacht. Vorhin hat er ne Stubenfliege erlegt (aber nicht gefressen xD). Das Mittagsessen haben wir grad gegen eine andere Marke ausgetauscht, die er sonst immer frisst, aber da geht er überhaupt net bei. Momentan liegt er faul rum um kuckt.

Irgendwelche Vermutungen/Tips/Ratschläge? Ist das nur ne kleine Magenverstimmung oder doch was ernsteres?

Der Kleene ist fünfeinhalb Monate alt und kastriert.

Danke schonmal...
 
A

Werbung

Irgendwelche Vermutungen/Tips/Ratschläge? Ist das nur ne kleine Magenverstimmung oder doch was ernsteres?
Dein Vertrauen in unsere Kristallkugeln in Ehren, aber wie sollen wir das wissen? 🙄

Er hat sein Frühstück kaum angerührt, sein Mittagessen auch net, ist ungewöhnlich ruhig heute und hat uns auch grad eben schön in die Küüche gekotzt ^^
Das würde mir bei einem jungen Tier schon als Grund für einen TA Besuch genügen, aber ich bin auch ein gebranntes Kind.

Von harmloser Magenverstimmung oder Infekt bis zu ersten Anzeichen schwerwiegender Erkrankungen kann das alles sein.

Beobachte es, aber nicht zu lang.
Wenn du Fieber messen kannst, mach es, aber kein Fieber ist noch keine Entwarnung.

Und geh lieber einmal zu oft zum TA als einmal zu wenig.
 
Ich hätte keine ruhige Minute....

War heute abend auch noch schnell zum Tierarzt, weil mein Quinni sich heute mittag zweimal übergeben hat. Erst war es ein Haarballen und beim zweiten Schleim. Außerdem wirkte er irgendwie apatisch, wollte nichts anrühren und quasselte mich net voll.
Er hat 40° Fieber und "erstmal" nur eine Spritze gegen den Brechreiz bekommen, wenn es ihm morgen nicht besser geht, muß ich wieder hin und es gibt eine Blutuntersuchundg und evtl Röntgen. Gegen das Fieber gab es nichts, weil das noch mehr auf den Magen geschlagen hätte.

Gerade bei so einem Mini würde ich schnellstens Handeln...
 
Jaaaa, wir kommen grad vom TA wieder... als er nicht einmal seine heißgeliebte Geflügelmortadella anrühren wollte (die er uns normalerweise am liebsten vom Brot klauen würde!), wurde es uns doch ein bisschen ZU komisch.

Beim TA hat er sich dann auch nochmal übergeben, war total schlapp etc... jedenfalls scheint´s n Infekt zu sein. Hat vier Spritzen bekommen (Gott, war das schlimm!), n Antibiotikum für die nächsten Tage und ne Spezialdiät ^^

Jessas... jetzt pennt er ein bisschen, nachher bekommt er n Löffelchen Schonkost und dann hoffen wir einfach, dass er morgen nicht wieder anfängt, zu kotzen, sonst gehts wieder zum TA.

Trotzdem danke für die Antworten... klar ist der TA die beste Lösung, aber wir dachten, erstmal nachfragen, wir haben noch nicht soooooooo viel Erfahrung mit Katzen ^^ Neulinge halt 😛

Naja... ich geh dann mal wieder Öhrchen fühlen ^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gizkimne
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben