Maggie liebt zurzeit die Badewanne!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Muß euch das jetzt mal erzählen, weil ich zuletzt so lachen mußte.😀

Maggie macht das schon seit ein paar Wochen, dass sie vor der Badezimmertüre wartet, bis jemand ins Bad muß oder rauskommt, um in die Badewanne zu rutschen.

Ja ihr hört richtig 😀. Wir haben zwischen Badewanne und Dusche einen Sockel. Über diesen gelangt sie auf den Badewannenrand und dann rutscht sie mit den Vorderpfoten innen an der Badewannenwand langsam in die Wanne 😀
Das sieht schon witzig aus. Dann sitzt sie vor dem Hahn und wartet, dass amn den Stopfen runterfährt und ein wenig Wasser einlaufen läßt. Mal trinkt sie, mal nicht.

Hauptsache sie liegt dann entspannt in der Wanne.

Zuletzt saß sie am Fressnapf in der Küche und Tochter kam durch den Flur und wollte ins Bad.
So schnell habe ich Maggie noch nie laufen sehen 😀 - dass sie auch ja noch mit ins Bad kann. Ich habe so lachen müssen.

Das ist schon ein Ritual morgens, dass sie mit ins Bad geht.

Haben eure auch so Rituale?

A

Werbung

Meine Luna läuft mir auch immer ins Bad nach. 😀

Sie setzt sich dann auf das Waschbecken und wartet, bis sie ein Wattestäbchen bekommt (damit spielt sie total gerne).

Egal von wo aus ich das Badezimmer ansteure - sie bekommt es mit und muss mit rein 😉

Meine Luna läuft mir auch immer ins Bad nach. 😀

Sie setzt sich dann auf das Waschbecken und wartet, bis sie ein Wattestäbchen bekommt (damit spielt sie total gerne).

Egal von wo aus ich das Badezimmer ansteure - sie bekommt es mit und muss mit rein 😉
😀 Und genau das hat mich gewundert. Angeblich kann sie ja nicht mehr so laufen und hören auch nicht. Aber als Tochter durch den Flur (auf Socken) Richtung Bad steuerte, konnte Maggie hören und laufen wie ne junge Dame.
Verarscht sie mich?😳😀

Das glaube ich erst, wenn ich ein Video gesehen habe 😀

😀 Und genau das hat mich gewundert. Angeblich kann sie ja nicht mehr so laufen und hören auch nicht. Aber als Tochter durch den Flur (auf Socken) Richtung Bad steuerte, konnte Maggie hören und laufen wie ne junge Dame.
Verarscht sie mich?😳😀

Maggie würde dich doch NIEMALS verarschen 😛

Das glaube ich erst, wenn ich ein Video gesehen habe 😀

😀 Nee echt? Oweia. Könnte ich nur mit Handy machen. Versuche es morgen früh mal. Von der Toilette aus kann man gut sehen, wie sie runterrutscht - in die Wanne.

Fragt sich nur, ob ich das Video auch eingestellt bzw. übertragen kann😳😳

Mein Männe wird mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit Handy aufs Klo gehe 😀

Quatsch - muß korrigieren. Hab doch Kamera - ich doofi. 😀😀

Ok, ich filme es und dann kanns sein, dass mir jemand mit einstellen und auch vorher auf PC übertragen, helfen muß. Hust

Werbung:
Maggie würde dich doch NIEMALS verarschen 😛

😎 Ooooh doch - das glaube ich schon. Denn sie weiß, dass ich sie trage und betüddele, bis sie sabbert udn mir vor lauter Liebe in die Nasenflügel beißt😀

Pira ist auch so eine Kandidatin, die alles stehen und liegen lässt, ihren warmen kuscheligen Schlafplatz aufgibt oder das Fressen stehen lässt, sobald Dosi ins Badezimmer geht, stürmt sie hinterher.
Mit einem Satz spingt sie auf den Badewannenrand und balanciert drauf herum. Meißtens bekommt sie eine Streicheleinheit, das weiß sie wohl schon 😀 Abends, wenn ich das Licht annmache und dann die Schatten in der Wanne so schön tanzen dreht sie total ab.
Auch wenn ich einen dünnen Wasserstrahl anmache, ist das Interesse groß, da wird ersteinmal aufmerksam beobachtet, wie der kleine Fluss sich langsam zum Abfluss schlängelt und sobald das Wasser darin verschwindet scharrt sie am Abfluss rum 😀
Trinken tut sie dann auch manchmal.. hach ja, die Wanne ist doch was schönes :zufrieden:

😀😀😀 Ja Pira

Maggie hat sie schon als (KInd wollte ich grad tippseln😀) Kitten gemocht. Als ich mal in der Wanne saß, kam sie hochgesprungen und balancierte auch auf dem Rand entlang. Bis zum Kopfende, wos steil runter ging 😀

Sie rutschte mit dem Hintern langsam ins Wasser zu mir. Ich sah mich schon blutüberströmt in der Wanne 😱

Aber nix - bis zum Kopf rutschte sie und ich hielt sie dann fest. Habe sie dann (ich klätschenass) aus der Wanne in ein Handtuch gewickelt und sie sah aus wie eine Ratte, so klein und dünn 😀

Irgendwie liebt sie Badewannen, hat es nur zwischenzeitlich mal vergessen😀

meine lettie liegt seit neustems auch ständig drinne.
ich hab schon vermutet, dass sie das mag, weil die wanne schön kühl ist?

Das ist auch richtig..

@ Maggi - die kühle Badewanne ist nebenher ein bevorzugter Ort von SDÜchen..Genauso wie Fliesen..

Knuddel an die Süße..:pink-heart::pink-heart:

Werbung:

Hab ich auch schon gedacht.

Komisch - seit dem ich euch das hier erzählt habe, kommt sie Morgens nicht mehr mit rein.😕🙁😀

Ich wollte es doch aufnehmen!!😀😀

Hab ich auch schon gedacht.

Komisch - seit dem ich euch das hier erzählt habe, kommt sie Morgens nicht mehr mit rein.😕🙁😀

Ich wollte es doch aufnehmen!!😀😀

Wie ? Maggie kann lesen?

😀😀😀

Das ist auch richtig..

@ Maggi - die kühle Badewanne ist nebenher ein bevorzugter Ort von SDÜchen..Genauso wie Fliesen..

Knuddel an die Süße..:pink-heart::pink-heart:
😉 Hat mir schon mal jemand hier gesagt, dass es evtl. daran liegen kann. Ich knuddel sie gleich. Sie schläft noch auf dem Kopfkissen neben Männe 😀
Wie ? Maggie kann lesen?

😀😀😀

😀😀 Komisch nee? Dabei habe ich mein Akku von der Cam aufgeladen - extra deswegen und jetzt geht sie nicht mehr rein.

Nun ja, seit 2 Tagen liegt sie lieber unten auf den Steinen im Garten.😀 Vielleicht deshalb!!😕

Deswegen mußt nicht traurig sein...Knuddel..

Das Aufsuchen von kühlen Orten gehört mit zur Symptomatik von SDÜ..

Aber Maggie wird sehr gut versorgt entsprechend ihrer Krankheit - und wenn es ihr Spaß macht, nur zu..😀😀

Wir gucken auch Fotos ohne Badewanne..

Deswegen mußt nicht traurig sein...Knuddel..

Das Aufsuchen von kühlen Orten gehört mit zur Symptomatik von SDÜ..

Aber Maggie wird sehr gut versorgt entsprechend ihrer Krankheit - und wenn es ihr Spaß macht, nur zu..😀😀

Wir gucken auch Fotos ohne Badewanne..

😀 Ja wird sie. Dafür sind komischerweise meine Werte nicht mehr so dolle und ich bekomme am Montag ein Ultraschall (Schilddrüse) , wei jedes jahr gemacht. Hoffe jetzt nicht, dass die Werte bei mir wieder schlecht sind, obwohl ich immer Fingerli an hatte, wenn ich ihr die Salbe ins Öhrchen gab😳😀

Werbung:
hmm meine Kater sind gesund und liegen trotzden super gerne im Waschbecken oder in der Badewanne...
IP im Waschbecken und TCP hatte am Anfang so ne Phase, da hat er sich nur in der Badewanne streicheln lassen.
Wenn ich ihn im Wohnzimmer krabbeln wollte, ist er losgesprintet ins Badezimmer, rein in die wanne, und da war dann alles ok...

Mittlerweile darf ich ihn überall krabbeln, aber in der Wanne ist es ihm immernoch am liebsten 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben