Katzenkind-21
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe Probleme mit Maggie bekommen und weiß langsam nicht mehr weiter :-(. Ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt und hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Maggie
- kastriert ja, wenn kastriert wann: September 2019
- im Haushalt seit:18.07.2019
- Gewicht (ca.): 2,5 Kilo
- Größe und Körperbau: recht zierlich und (noch) klein
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 14.10.2019 Nachuntersuchung Kastration
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: alles gut, die Tierärztin kennt das Problem
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 10 Wochen
- Vorgeschichte: Tierschutzverein
- Freigänger: Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): wir sind im August umgezogen, ein Zimmer wurde renoviert, eine weitere Katze ist dazugekommen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sie spielen und kuscheln zusammen, ich glaube wirklich, dass sie sich lieb haben. Manchmal raufen sie aber auch
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo: 2 Offene 1 mit Haube 65 X 45, Höhe 45cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: täglich reinige ich es mehrfach, immer wenn was drin ist. 1-2x pro Woche komplett neu.
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Coshida von Lidl das kennt sie auch vom Tierschutz
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nie!
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein
- wird ein Klo-Deo benutzt:nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): im Badezimmer zwischen der Badewanne und der Wand, in den Abstellräumen (wir haben 2 Abstellräume und die Türen sind immer offen)
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Nur mit Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche, weit entfernt von den Klos
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: Kurz nachdem die 2. Katze eingezogen ist.
- wie oft wird die Katze unsauber: mittlerweile fast nur noch, mehrfach täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall dort, wo ICH mich aufhalte. Der Stuhl, auf dem ich immer sitze, auf die Couch, an der Stelle, wo ich oft sitze. Ins Bett, auf meiner Betthälfte. Es scheint mir, dass es etwas mit mir zu tun hat.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): nur horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: wir haben sie kastrieren lassen. Aber es wird immer schlimmer
ich habe Probleme mit Maggie bekommen und weiß langsam nicht mehr weiter :-(. Ich habe diesen Fragebogen ausgefüllt und hoffe, dass jemand von euch noch eine Idee hat.
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Maggie
- kastriert ja, wenn kastriert wann: September 2019
- im Haushalt seit:18.07.2019
- Gewicht (ca.): 2,5 Kilo
- Größe und Körperbau: recht zierlich und (noch) klein
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: 14.10.2019 Nachuntersuchung Kastration
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: alles gut, die Tierärztin kennt das Problem
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 10 Wochen
- Vorgeschichte: Tierschutzverein
- Freigänger: Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): wir sind im August umgezogen, ein Zimmer wurde renoviert, eine weitere Katze ist dazugekommen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): sie spielen und kuscheln zusammen, ich glaube wirklich, dass sie sich lieb haben. Manchmal raufen sie aber auch
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo: 2 Offene 1 mit Haube 65 X 45, Höhe 45cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: täglich reinige ich es mehrfach, immer wenn was drin ist. 1-2x pro Woche komplett neu.
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Coshida von Lidl das kennt sie auch vom Tierschutz
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nie!
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Nein
- wird ein Klo-Deo benutzt:nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): im Badezimmer zwischen der Badewanne und der Wand, in den Abstellräumen (wir haben 2 Abstellräume und die Türen sind immer offen)
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Nur mit Wasser
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: in der Küche, weit entfernt von den Klos
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: Kurz nachdem die 2. Katze eingezogen ist.
- wie oft wird die Katze unsauber: mittlerweile fast nur noch, mehrfach täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: überall dort, wo ICH mich aufhalte. Der Stuhl, auf dem ich immer sitze, auf die Couch, an der Stelle, wo ich oft sitze. Ins Bett, auf meiner Betthälfte. Es scheint mir, dass es etwas mit mir zu tun hat.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): nur horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: wir haben sie kastrieren lassen. Aber es wird immer schlimmer