Main Coon weiß, 4,5 Monate alt Kater, mit Papieren sucht adäquates Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Vesoa
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vesoa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2012
Beiträge
26
Nun reicht es mir mit den unglaublich dummen Antworten! Bestätigt euch nur gegenseitig, das ihr alle Recht habt und ich Unrecht. Anstatt es zu würdigen, dass man zumindest 1 Tier gekauft hat, wird es nieder gemacht! Er hätte mir besser gefallen als die anderen?? Ich habe ihn gar nicht gesehen, denn er wurde mir gebracht. Auch die Aussage: "Er kann schon. Ihr möchtet nur nicht." Ich galueb da mehr meinem Tierarzt...als irgendwelchen Katzenbesitzern...Dachte ich sei hier auf einem Seriösen Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Notfellchen-Regeln

Hallo Vesoa,

füll doch bitte den Fragebogen aus mit allen genauen Infos.
Melde deinen Thread und lass ich verschieben. Hier bist du bei den Gesuchen gelandet, anstatt bei der Vermittlung.

Dann noch eine Anmerkung: Der Kater ist nun 4,5 Monate und kann nun schon bei dir, also vor Vermittlung, kastriert werden.
 
Warum kastriert ihr das Kerlchen nicht selber? Da du aus dem Tierschutz kommst, weißt du doch bestimmt, wie wichtig das ist.
Ist der Kleine geimpft? Kann er hören?
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Hallo,

es wäre doch einfacher, ihn selbst kastrieren zu lassen. Alt genug ist er dafür. Nur weil Klauseln irgendwo stehen, heißt es leider nicht, dass sich zukünftige Besitzer dran halten.
So besteht dann überhaupt keine Gefahr mehr.
Hört er? Ist bei Weißzucht ja auch immer ein Thema.
 
Wie bitte habt ihr mit dem Kauf dieses Katers verhindert das mit den Katzen aus dieser Zucht vermehrt wird?
Insbesondere da er jetzt unkastriert weiter vermittelt werden soll?

Wie sicher ist es das der kleine hören kann?
 
Guten Tag, bei Main Coons soll es nicht in zu früher Zeit geschehen, Auskunft des Tierarztes also die Kastration. Und 4,5 Monate ist meiner Meinung nach zu früh für jede Katze. Wir haben es bezüglich Vermehrung natürlich verhindert das durch ihn Kitten gezeugt werden, wenn jemand diese Kater gekauft hätte, dem es völlig egal ist wie viele Katzen auf dieser Welt schon vorhanden sind. Er hört übrigens sehr gut.
 
Werbung:
Notfellchen-Regeln

Hallo Vesoa,

füll doch bitte den Fragebogen aus mit allen genauen Infos.
Melde deinen Thread und lass ich verschieben. Hier bist du bei den Gesuchen gelandet, anstatt bei der Vermittlung.

Dann noch eine Anmerkung: Der Kater ist nun 4,5 Monate und kann nun schon bei dir, also vor Vermittlung, kastriert werden.
Nein, er kann jetzt noch nicht kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Guten Tag, bei Main Coons soll es nicht in zu früher Zeit geschehen, Auskunft des Tierarztes also die Kastration. Und 4,5 Monate ist meiner Meinung nach zu früh für jede Katze. Wir haben es bezüglich Vermehrung natürlich verhindert das durch ihn Kitten gezeugt werden, wenn jemand diese Kater gekauft hätte, dem es völlig egal ist wie viele Katzen auf dieser Welt schon vorhanden sind. Er hört übrigens sehr gut.
Das ist leider Blödsinn.
MainE Coons müssen nicht später als andere Katzen kastriert werden.
@Polayuki Wurde dein Coonie nicht mit 16 Wochen potent und kastriert? (Ich hoffe, ich hab das richtig im Kopf).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, saurier, Jojo12 und 3 weitere
Hallo,

es wäre doch einfacher, ihn selbst kastrieren zu lassen. Alt genug ist er dafür. Nur weil Klauseln irgendwo stehen, heißt es leider nicht, dass sich zukünftige Besitzer dran halten.
So besteht dann überhaupt keine Gefahr mehr.
Hört er? Ist bei Weißzucht ja auch immer ein Thema.
Nun ja, Kontrolle ist dass Schlüsselwort und ich würde kontrollieren, wäre Bestandteil des Schutzvertrages.
 
  • Like
Reaktionen: Fla, BilBal, saurier und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Nula und Mellanlara
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, saurier, Jojo12 und eine weitere Person
Das ist leider Blödsinn.
MainE Coons müssen nicht später als andere Katzen kastriert werden.
@Polayuki Wurde dein Coonie nicht mit 16 Wochen potent und kastriert? (Ich hoffe, ich hab das richtig im Kopf).
Nein, ist es leider nicht...also Blödsinn
 
Und 4,5 Monate ist meiner Meinung nach zu früh für jede Katze.
Kater (auch Katzen) werden so ab 4/5 Monaten Geschlechtsreif und können nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen „scharf“ schießen. Bis der kastriert wird sind bei irgendwelchen Besitzern sind schon neue Katzengenerationen vermehrt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, saurier und Jojo12
Das er jetzt noch nicht kastriert werden kann ist Schwachsinn.

Warum war es nur der eine Kater wehrt gerettet zu werden?
Weil du ihn am schönsten fandest?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, saurier und Jojo12
Nun ja, Kontrolle ist dass Schlüsselwort und ich würde kontrollieren, wäre Bestandteil des Schutzvertrages.
Wenn ich den jetzt kaufen würde (was nicht geht, da ich eine alleinherrschende Seniorin zuhause hab), wie würdest du das kontrollieren? Ich wohn übrigens in AT..😎
 
Werbung:
Nein, ist es leider nicht...also Blödsinn
Du siehst, alle anderen sagen dir auch, dass er kastriert werden kann.
Nenne mir doch mal bitte einen nachvollziehbaren Grund, dass er noch nicht kastriert werden sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, saurier, Jojo12 und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: saurier, Jojo12, Rickie und eine weitere Person
Im übrigen.. die Rasse heißt Maine Coon 😅
 
  • Like
Reaktionen: saurier und Jojo12
Ein "privater" Schutzvertrag ist das Geld nicht wert, auf dem er gedruckt wurde und da du 300€ verlangst, wird derjenige, der ihn nimmt, rechtmäßiger Eigentümer und kann mit dem Tier (im Rahmen des TS-Gesetzes) tun und lassen, was er will. Da kannst du in den Vertrag schreiben, was du willst, das wird wenig Bestand haben. Und eine "Kontrolle" ist auch nur möglich, wenn der neue Eigentümer das auch zulässt.
Sobald du das Tier verkauft hast, verwirkst du jegliches Recht.
Ganz abgesehen davon sind 300€ SCHUTZGEBÜHR recht viel für ein unkastriertes Tier.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, BilBal, Ayleen und 7 weitere

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
783
Gwin_Ayla
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben