C
CattyNoob
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich möchten uns den Traum von zwei Maine Coons erfüllen.
Obwohl es noch dauern wird möchten wir uns schon im Vorfeld ausreichend informieren.
Wir sind zwar beide mit Katzen aufgewachsen, hatten aber selbst noch keine und wir hatten damals auch keinen Einfluss auf die Fütterung der Familientiger.
Wir haben uns schon etwas gelesen und sind schonmal so weit, dass wir so ungefähr wissen, was Katzen fressen sollten und was man unbedingt meiden sollte.
Trockenfutter wollten wir gar nicht anbieten, da es wohl ungesund sein soll.
Wir haben mal bei Zooplus/Bitiba und Sandras Tieroase geschaut und liebäugeln momentan mit folgenden Marken:
Animonda Carny
Bozita
Feringa
Grau
Leonardo
MAC's
Smilla
Amadeus
Amora
Cat & Clean
Taffy's
Ropocat
Nun zu den Fragen:
Sind diese Marken in Ordnung?
Wäre das genug Auswahl / Abwechslung?
Bis wann dürfen Maine Coons (Kitten, Youngster) fressen, so viel sie wollen?
Wie viel fressen ausgewachsene Maine Coons in etwa? (die Fütterung empfehlungen der einzelnen Marken unterscheiden sich teilweise ja erheblich)
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und werde demnächst bestimmt auch andere Unterforen unsicher machen.
🙂
LG
Mein Mann und ich möchten uns den Traum von zwei Maine Coons erfüllen.
Obwohl es noch dauern wird möchten wir uns schon im Vorfeld ausreichend informieren.
Wir sind zwar beide mit Katzen aufgewachsen, hatten aber selbst noch keine und wir hatten damals auch keinen Einfluss auf die Fütterung der Familientiger.
Wir haben uns schon etwas gelesen und sind schonmal so weit, dass wir so ungefähr wissen, was Katzen fressen sollten und was man unbedingt meiden sollte.
Trockenfutter wollten wir gar nicht anbieten, da es wohl ungesund sein soll.
Wir haben mal bei Zooplus/Bitiba und Sandras Tieroase geschaut und liebäugeln momentan mit folgenden Marken:
Animonda Carny
Bozita
Feringa
Grau
Leonardo
MAC's
Smilla
Amadeus
Amora
Cat & Clean
Taffy's
Ropocat
Nun zu den Fragen:
Sind diese Marken in Ordnung?
Wäre das genug Auswahl / Abwechslung?
Bis wann dürfen Maine Coons (Kitten, Youngster) fressen, so viel sie wollen?
Wie viel fressen ausgewachsene Maine Coons in etwa? (die Fütterung empfehlungen der einzelnen Marken unterscheiden sich teilweise ja erheblich)
Ich freue mich sehr auf eure Antworten und werde demnächst bestimmt auch andere Unterforen unsicher machen.
🙂
LG