Maine coon Kater/Kätzin (weiß) selten ?

• Themenstarter Themenstarter Schmusekatze87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schmusekatze87

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen ,
Mein Traum von einer Weißen Maine Coon Schönheit ist noch nicht in Erfüllung gegangen :glubschauge:

Unsere Abeni ist eine 3 Jährige Kätzin und vom wesen her eher ruhig.
Und ich denke das ein Kitten sie überfordern würde.

Nur ist es mir bisher noch nicht gellungen einen Maine coon in weiß zu finden in unserer Nähre

Sind die weißen Coonies eher selten ?

Ich freu mich auch eure Beiträge

Lg Jessica

A

Werbung

Weiße Coonies sind eher selten, es gibt kaum Züchter in Deutschland die welche züchten. Mit weiss ist halt immer das problem der Taubheit oder Schwerhörigkeit gegeben und es gibt auch strengere Auflagen was die Weißzucht betrifft. Generell solltest du wenn dann nur eine weiße Coonie von einem seriösen Züchter holen, der die Katzen auh einem audiometrietest unterzieht. Viele Züchter wagen sich einfach auch an die weißzucht nicht heran, daher gibt es die nicht so häufig.

schade das du dich nicht früher gemeldet hast, über den Tierschutz hat eine ein zu Hause gesucht, ganz weiß, kerngesund ca 1 Jahr alt und ganz in deiner Nähe

Hallo
guck doch mal bei den Notfellchen. Dort gibt es eine weiße Maine Coon, von der man aber wohl nicht so genau weiß, ob sie Leukose hat. Allerdings könntest Du die dortige TE mal (per PN) fragen, wo die Katze herkommt, denn sie hat Papiere. Vielleicht hat der Züchter öfter mal weiße Maine Coons.

@Mafi: wieso meinst Du, dass sich das Rätsel lösen wird? Ich hatte das so verstanden, dass geimpfte Katzen immer auf den Leukose Test ansprechen, was ja auch einleuchtet. Wäre natürlich toll, wenn das Kätzchen gesund wäre. Dann wäre sie ja schon quasi vermittelt 😀.

Werbung:
Hallo,

@Mafi: wieso meinst Du, dass sich das Rätsel lösen wird? Ich hatte das so verstanden, dass geimpfte Katzen immer auf den Leukose Test ansprechen, was ja auch einleuchtet. Wäre natürlich toll, wenn das Kätzchen gesund wäre. Dann wäre sie ja schon quasi vermittelt 😀.

Das ist definitiv nicht so. Eine geimpfte Katze ist, wenn sie sich nicht doch eine Infektion zugezogen hat immer negativ. Die angewendeten Testmethoden bestimmen keinen Antikörpertiter, sondern Virenfragmente, die in der Form nicht in der Leukoseimpfung enthalten sind.

Und weisse Walskatzen sind in Deutschlang generell sehr selten, da die Auflagen sehr hoch sind.

LG, Kordula

@Teufeline: dann habe ich das nicht richtig verstanden oder in dem anderen Thread wurde das nicht richtig erklärt. Schade, ich dachte, dass die Hoffnung besteht, dass die Katze doch nicht krank ist.

Weiße Coonies sind tatsächlich eher selten. Wenn das dein Traum ist, solltest du vielleicht auch eine weitere Strecke in Erwägung ziehen. Ich hab grad mal bei dhd24 geschaut, da sind mehrere weiße Coonies drin, Katzenkinder und Erwachsene, mit und ohne Papiere. Einfach länger mal die Augen offenhalten!

Frage doch mal von welchem Züchter die Maine Coon Katze ist die Leucose hat. Der Züchter hat bestimmt weiße Tiere anzubieten die gesund sind.

Werbung:
Hallo das mit der Weißen Maine coon ist ja nicht so einfach 🙂

Ja also ein Kitten währe nicht das beste für Abeni, und ich möchte meine Katze nicht überfordern mit einem Kitten.

Ja also wenn ich wüßte welcher züchter das ist würde ich gerne mit ihr Kontack aufnehmen 🙂

Weiß ist halt schon ein langer Traum von mir und vieleicht habe ich mal Glück:yeah:

Im Netz schau ich auch schon 2 Jahre .

Ich hatte einen Kater bei nähe Köllen den die Herrschaften mir bringen wollten.
Nun leider kam an dem Tag als sie kommen wollten ein Anruf das der Kater nun doch schon weg währe und Ihr Mann nicht gewust hätte das er schon vergeben war.
Das war das totale Pech :glubschauge:

Ich werde meine suche niemals aufgeben :aetschbaetsch2:.

Ach bei der Maine coon Hilfe habe ich auch schon öffter nachgefragt aber nie gab es eine in der nähe und die warte listen seien sehr lang.

Lg Jessy

Warum bist du dir so sicher, dass deine Abeni mit einem Kitten überfordert wäre? Ist sie so träge???

Ja das ist sie :zufrieden:

Wir hatten ein mal von meiner Schwester eine junge Kätzin bei uns als sie im Urlaub wahren .

Abeni war am anfang ganz neugirig und nach einem Tag war die eingewöhnung schon gelaufen .

Nun ja 2 Wochen war die kleine dame bei uns und Abeni war sehr überfordert mit dem spieldrang den die kleine hatte , passte ihr überauptnicht.
Meine Abeni war so erleichtert als die kleine wieder weg war.

Nun ja deshab kein Kitten !:wow:

Eher etwas älteres wo mann schon den carackter erkennen kann.
Denn was ruhiges soll es sein .
verspielt ist ja kein Problem nur kein rüpel , das würde nicht gut gehen .

Lg Jessy

WOW, ein TRAUM in Weiß!🙂

Ja sie sind ein Traum.
Wieso haben sie nur kein zu Hause?

Werbung:
Wieso werden solche Traumkatzen überhaupt abgegeben???😕

Keine Ahnung.:sad::grummel: