Maine Coon Miezi :)

  • Themenstarter Themenstarter Moonlight83
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moonlight83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
15
Ort
Bottrop
Hallo dann auch erst einmal in dieser Sparte des Katzen Forums.
Ich bin erst ganz frisch angemeldet und würde euch gerne einmal unsere Main Coon Dame Miezi vorstellen.

Die Geschichte ist recht lang wie Miezi zu uns gefunden hat, in einen Haushalt mit einer tierverrückten Frau, einem bis vor kuzem Katzen-abgrund-tief-hassenden Mann und 2 Wunderbaren Hunden 🙂

Die Geschichte könnt ihr hier einmal nachlesen wer denn Lust dazu habt, und genug Zeit da der Beitrag doch recht lang wurde 🙂
Miezi's Geschichte

Nun möchte ich euch die Dame einmal vorstellen. Sie lebt seit nun 3 Tagen bei uns, ist von einer Hobbyzüchterin und wurde am 21.11.2009 geboren und somit nun knappe 6 Monate alt. Ein paar Problemchen hat sie auch, auf die ich aber hier nicht nochmal eingehen werde. Alles im anderen Thread nachzulesen 🙂

Also Vorhang auf, und würd mich über ein paar Kommentare zu Miezi freuen.
Auch gerne zu ihrem Farb-schlag? sagt man das so? Wir hatten früher immer nur Feld Wald und Wiesen katzen, da habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung 🙂

Hier hab ich sie gerade erwischt wie sie mal wieder eine spielattacke gegen die hunde starten wollte 🙂
4353708.jpg


Und noch ein paar andere 🙂

4353804.jpg


4353808.jpg


4353810.jpg



Für mich ist es natürlich die schönste Katze auf dem ganzen Planeten 😉

An die Main Coon kenner hier hätte ich allerdings noch eine Frage. Wie sieht es aus mit der Fellpflege, wieviel davon muss ich übernehmen? Sie hatte ein paar verfilzte stellen die wir ihr heute morgen heraus geschnitten haben, damit es nicht noch mehr wird. Und kämmen und bürsten findet sie leider gottes nicht wirklich toll. 🙂

Lieben Gruß Moonlight mit Mann und der Pelzbande
 
A

Werbung

Hallo!

Hast ja ne besonders hübsche Maus!:pink-heart:

Betreffend Fellpflege ist es bei mir so, dass ich unseren Titus so einmal in der Woche durchsürste, ist öfter nicht notwendig. Er hat zwar ne Menge Fell aber das neigt Gottseidank nicht zum Verfilzen.

Einzig um den Po herum verpasse ich ihm immer nen schicken Kurzhaarschnitt (mein Mann sagt Kahlschlag😀) ist besser für Toilette, da bleibt im Fell nix hhängen!🙂
 
Hallo.

danke erstmal für ere antworten. Also muss ich sie zum glück nicht jeden tag mit einer bürste maltretieren?... puh da fällt mir ein stein vom herzen und miezi wahrscheinlich auch.
Hatte mir nur etwas sorgen gemacht weil sie ja schon den einen oder anderen Filzknubbel hatte, die wir heute morgen mit vereinten Kräften herausge*schnibbelt* haben.

Tja Stammbaum, den gibts wohl nicht. Laut meiner Schwägerin stammt sie von einer Hobbyzüchterin und da gab es keine Papiere von der. Nur einen Impfpass. Wo halt Geburtsdatum etc drin steht.
Die Elterntiere hatten wohl Papiere, aber irgendwas war da mit Zuchtverband und keine Gewerbliche züchtungen etc, keine Ahnung, meine Schwägerin hatte das selber nicht so ganz verstanden was die dame da alles erzählt hat.
 
Sehr schöne Katze.:yeah:
 
.. unsere Urlaubs - Coonie sieht ähnlich aus 🙂

sdc1539831df.jpg


Sie ist mit ihren Bruder über Pfingsten zu Gast und läuft hier im Rudel mit :pink-heart:Herrlich das Coonies sooooo sozial sind und eher NICHT alleine gehalten werden sollten😎
 
sehr schöne mieze🙂

mein coonie kater hat ein tag später geburtstag, als deine katze, also am 22.11.09 :muhaha:!!!! ich tue mal paar fotos rein! lg
 

Anhänge

  • DSCF4143.jpg
    DSCF4143.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF4148.jpg
    DSCF4148.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF4149.jpg
    DSCF4149.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF4084.jpg
    DSCF4084.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 62
Werbung:
@ girl

Na das ist aber auch ein süßer.

Miezi hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und auch schon gut zugenommen etc. Bei der Tierärztin waren wir natürlich auch. Die Kotproben waren alle ohne Befund. Aber zum Glück ist ihr durchfall nun auch weg.
In 2 wochen habe ich einen Termin zum impfen. Damit das dann auch seine richtigkeit hat.
Jedenfalls scheint sie sichtlich spaß zu haben und ist ein geborener Fliegen und Motten jäger. Da wird erst ruhe gegeben bis man das letzte kleinste fliegetier auch feierlich erlegt hat 🙂
Mit dem spielen kommt sie auch nicht zu kurz. Entweder hängen wir an der Katzenangel, spielen bällchen oder unser kleinere Hund wird zum ultimo terrorisiert 🙂 Na ja so haben beide beschäftigung. :muhaha:
 
@ girl

Na das ist aber auch ein süßer.

Miezi hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und auch schon gut zugenommen etc. Bei der Tierärztin waren wir natürlich auch. Die Kotproben waren alle ohne Befund. Aber zum Glück ist ihr durchfall nun auch weg.
In 2 wochen habe ich einen Termin zum impfen. Damit das dann auch seine richtigkeit hat.
Jedenfalls scheint sie sichtlich spaß zu haben und ist ein geborener Fliegen und Motten jäger. Da wird erst ruhe gegeben bis man das letzte kleinste fliegetier auch feierlich erlegt hat 🙂
Mit dem spielen kommt sie auch nicht zu kurz. Entweder hängen wir an der Katzenangel, spielen bällchen oder unser kleinere Hund wird zum ultimo terrorisiert 🙂 Na ja so haben beide beschäftigung. :muhaha:
na das freut mich ! lg habe direine private nachricht geschrieben!
 
Hallo, das ist ja ne süße Mietz.
Unsere kleine wurde am 25.12.09 geboren.
Sie wechselt grad ihr Fell und verliert somit ziemlich viel zur Zeit.
Alle par Tage kämm ich sie mit einem Gummikamm (Kamm durch den ein Gummi gezogen wird, daran bleiben die Harae super hängen die sowieso locker sind). Geh dann noch mal kurz mit der Bürste drüber, aber verknoten tut sie nicht.
Viel Spaß mit der Kleinen!

4418189.jpg


4418192.jpg
 
Sie ist süß, sehr schöne Katze.:aetschbaetsch2:
 
4418232.jpg



Das ist mein Kater Mikesch.
7 Monate alt, Mix MC und Hauskatze.🙂
 
Werbung:
Janica der ist aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hübsch Dein Katerchen 🙂
 
Ich danke dir. Das ist auch mein Liebling. Der andre kater ist ein Perser.
Ich wollte zwei verschiedene haben.
Ich liebe aber alle beide.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Na mensch das sind ja mal alles süße Mäuse.
Mal sehen vielleicht schaffe ich es heute mal neue bilder von miezi zu machen.
BIn jedenfalls super froh das sie endlich etwas zugenommen hat. Denke mal sie ist vorher mit dem kater einfach nicht an ausreichend futter gekommen.
Nun kann sie ja quasi den ganzen tag soviel fressen wie sie gerne möchte.

Sie hatte ja 1,8 kilo als ich sie bekommen habe und sind wir bei 2050 angekommen 😉 Man fühlst zwar immer noch die wirbelsäule etc, aber man merkt jetzt das zwischen knochen und fell langsam ein kleines pölsterchen entwickelt.

Ansonsten war die TÄ ja ganz zufrieden mit ihr. Nur das mit dem tränenden auge das will noch nicht besser werden. Die ärztin hatte mir eine salbe mitgegeben welche ich 1 ma am tag rein machen soll.

Na ja vielleicht tut sich ja noch was, und wenn nicht, muss ich ja eh nochmal hin mit ihr 🙂
 
Super süß ist die Miezi, finde die Farbe auch echt toll !!!
 
So der Mikesch ist schon bißle gewachsen.

6531651qxq.jpg
 
Werbung:
Auf jeden Fall!!!!!! :smile:
 
Ich dachte du hast meine katze:yeah::yeah::yeah::yeah:
Unglaublich wie die gleich sind.:verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tassi
T
Deborah P.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mirijam
M
Miezi-Nala
Antworten
2
Aufrufe
303
Miezi-Nala
Miezi-Nala
J
Antworten
26
Aufrufe
5K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben