Maine Coon Züchter Raum Ludwigsburg Stuttgart gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lilysam
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten maine coon
L

Lilysam

Neuer Benutzer
Hallo,

nach dem Tod unserer geliebten Katze möchten wir wieder kleine Kätzchen im Haus haben.
Da unserer Katze ein Maine Coon Mix und ihr Charakter war so einmalig lieb möchten wir gerne diese Rasse wieder haben.

Wohin können wir uns im Raum Ludwigsburg Stuttgart wenden?

Wir möchten gerne das die Kitten Menschen gewohnt sind und liebevoll aufgezogen wurden. Wir möchten auch gerne Geschwisterkatzen haben.

Es sollten auch junge Kitten sein, da wir noch eine 8 Jährige Katze haben.

Vielleicht hat uns jemanden einen Tipp. Wäre super.

Lg Lilysam

A

Werbung

Hallo Lilysam,

leider kann ich dir nicht mit einer unmittelbaren Empfehlung dienen, aber bitte schau dir doch die Empfehlungen hier an, um eine Orientierung zu erhalten, worauf du achten solltest um einen gewissenhaften Züchter zu finden:

http://www.ig-hgk.de/html/liebhaber-kaufhilfe.html

Manchmal muss man auch bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren um "seine" Traumkatzen zu finden.
(Wir sind 680 km gefahren - einfach LOL)

Danke für die Tipps

jedoch haben wir einen Züchter gefunden und bekommen im März unsere zwei Coonies. @ IG HGK Wir haben einfach "nur" 350km Lol. aber es sind unsere Traumkatzen.

Da wir eine größere eher scheue Katze schon haben wollten wir keine ältere Katze dazu holen. Sondern bewusst zwei kleine.

LG Lilysam

Zuletzt bearbeitet:
jedoch haben wir einen Züchter gefunden und bekommen im März unsere zwei Coonies. @ IG HGK Wir haben einfach "nur" 350km Lol. aber es sind unsere Traumkatzen.

Da wir eine größere eher scheue Katze schon haben wollten wir keine ältere Katze dazu holen. Sondern bewusst zwei kleine. LG Lilysam

Entschuldige, wenn ich dir das sio hart sage, aber ich halte diese Entscheidung für sehr egoistisch und absolut unfair, dem vorhandenen ACHTJÄHRIGEN Tier gegenüber...
Die Katze tut mir echt leid 🙁

Entschuldige, wenn ich dir das sio hart sage, aber ich halte diese Entscheidung für sehr egoistisch und absolut unfair, dem vorhandenen ACHTJÄHRIGEN Tier gegenüber...
Die Katze tut mir echt leid 🙁

Mir leider auch. 🙁 Wenn ihr eine selbstbewusste und souveräne Katze hättet, könnte das auch bei einem so großem Altersunterschied gutgehen (könnte!), aber bei einer scheuen Katze? Da ist die Gefahr sehr, sehr groß, dass die euch durchdrehen und furchtbar leiden wird. 🙁

Werbung:
Ihr kennt meine Katze nicht

Ich akzeptiere Eure Meinung. Jedoch kennt ihr unsere Katze nicht.
Sie ist noch sehr verspielt. Anderen Katzen gegenüber ist sie nicht schüchtern. Fremden Menschen gegenüber schon. Darauf bezog sich mein schüchtern.
Es wird ihr gut tun. Vorher war sie mit einer selbstbewussten älteren Dame zusammen und da war Respekt, Akzeptanz und gegenüber fremden Katzen Einigkeit.
Wenn sie jetzt die ältere sein wird und der Chef ist, wird ihr das gut tun.

Ich kenne sie seitdem sie klein ist und bin sicher so ist das richtig.
Ich habe Erfahrung mit Katzen seit 15 Jahren. Um meine Emma müsst ihr Euch nicht sorgen.
Aber danke für eure Meinung

Gruß
Lilysam

Zuletzt bearbeitet: