Deutschland Maja, mit unglaublicher Geschichte sucht nun Happy End..geb 6/2017 - PS 34**

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
34769682cc.jpg



Alter/Geb.-datum: geb. 6/2017
Geschlecht:weiblich
Kastriert: ja
Farbe: getigert
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut; gechipt; Fiv/Leukose negativ

Kinder gewöhnt? Kinder sollten nicht zu klein sein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Vermittlung nur zu sozialen Artgenossen - gerne mit Kumpel von der Pflegestelle

Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle!
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:


Was eine Geschichte....


Maja hatten wir im Januar 2018 eigentlich gut vermittelt....leider waren die Übernehmer sehr unachtsam...und Maja musste am Ende darunter leiden: Man hatte im Bad das Fenster zum Lüften komplett geöffnet und aus Gewohnheit die Badezimmertür offen gelassen....🙁
So konnte Maja in der ersten Woche bereits nach draußen gelangen und wurde nie mehr gesehen. Logischerweise hatte sie nach nur wenigen Stunden im neuen Zuhause auch noch keine Bindung zu ihren Menschen.

Nun...fast ein Jahr später kam ein Anruf von Tasso, dass Maja gefunden wurde.
Sie wurde von einer sehr tierlieben Frau aufgenommen und beim Tierarztbesuch wurde ihr Chip dann ausgelesen. Mit den Katzen der Finderin hat Maja sich super verstanden. Leider hat die Frau nur reine Wohnungstiere...was durch die Zeit draußen nun leider nicht mehr in Frage kam.

Im ursprünglichen Zuhause war man sehr glücklich, dass die Maus wieder gefunden wurde, aber auch sehr nervös wie nun wohl eine Vergesellschaftung abläufen würde, da mittlerweile auch wieder
Katzenzuwachs da war. Leider klappte es nicht....

Was hat die Maus eine unbeständige Zeit hinter sich...🙁
Wir hätten ihr gewünscht, behüteter aufwachsen zu dürfen.

Nun soll es endlich besser und vor allem beständiger werden.
Wir suchen für diese tooootal kuschelige und freundliche Maus ein Zuhause mit ebenso freundlichen Katzen!
Sie hat sich auf der Pflegestelle ganz problemlos in die Gruppe eingefügt, ist freundlich zu allen und wird auch von den anderen Miezen freundlich behandelt.
Wenn die Pflegeeltern nach Hause kommen, kommt sie Ihnen vom Kratzbaum aus entgegen gedüst um sich Streicheleinheiten zu holen.

Mit Kindertrubel kommt sie wohl nicht so gut klar, weshalb diese in einem Zuhause wohl schon etwas größer sein sollten.
Ansonsten ist sie einfach nur eine tolle, ganz unkomplizierte Maus!


Wer möchte ihr ein Zuhause schenken?




Und wen es noch interessiert, das war ihr Vermittlungstext vor über einem Jahr:

Maja hat schon eine recht dramatische Rettungsgeschichte. Sie hat mit ihrer Mutter und 2 Geschwistern in einer Scheune gelebt. Der Nachbar war damit nicht ganz einverstanden, weil die Katzen natürlich auch auf seinem Grundstück unterwegs waren und verlangte, dass die Katzen wegkommen. Kurze Zeit später waren vom einen auf den anderen Tag dann die Mutter und die zwei Geschwister wirklich spurlos verschwunden. Man vermutet, dass der Nachbar seine Hunde draufgehetzt hat. Wir werden es wahrscheinlich nie ganz erfahren. Man hat dann den Tierschutz verständigt, damit man zumindest die kleine Maja retten konnte!
So kam sie zu uns. Sie ist eine Zuckermaus!!! Was ein süßes Gesichtchen!!
Sobald sie angekommen ist und sich heimisch fühlt ist sie ne absolute Knutschkugel und Kuschelmaus!!!




34730681ih.jpg


34730684cl.jpg


34730690ka.jpg


34730695jn.jpg


34730697za.jpg


34730698jv.jpg



34730701so.jpg



34730703sh.jpg




noch ein altes Foto als sie zum ersten Mal mit ca 5 Monaten auf der Pflegestelle war:
34730895mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Einfach nur :pink-heart::pink-heart:
 
Maja ist soooo süß! Sie will einfach gefallen :pink-heart:

Und bitte nicht wundern, bevor sie zu uns kam wurde sie nochmal frisch auf Fiv/Leukose getestet. Die Tierärztin hat einfach keine Vene gefunden und musste Maja sogar in Narkose legen. Daher sieht sie so zerfleddert aus und ist an so vielen Stellen rasiert!!! Das wächst aber natürlich wieder zu!

34769678az.jpg


34769679js.jpg


34769680ba.jpg


34769681qa.jpg


34769682cc.jpg
 
Oh je, die ist ja süß. Darf Sie denn nach einer ausreichenden Eingewöhnung ungesicherten Freigang haben?
 
ja das darf sie! Sie kennt es ja so! wenn es eine freigängertaugliche Gegend ist, ist das kein Problem 🙂
 
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich frage mich schon ein paar Wochen, was freigängertauglich ist.

Alle Menschen mit Katze, die ich hier kenne, haben Freigänger. Das ist übrigens auch immer die Begründung in den Gesprächen, warum Einzelhaltung befürwortet wird...die Katzen haben draußen Kontakte.

Wenn man von einem Alter von nur 10 Jahren ausginge, was ja schon extrem gering ist, die Verdichtung in den 10 Jahren so weiter geht...dann frage ich mich, wann ist es nicht mehr gut für die Fellnasen, da draußen herum zu stromern. Ich darf ja nicht nur die jetzige Situation sehen. Oder ist das zu kompliziert gedacht?

Wie weit sollte die nächste größere Straße weg sein? Und ist das weniger relevant, wenn noch näher Naturschutzfläche liegt? Würde Katze instinktiv eher dort auf Entdeckung gehen als in die Nähe von Autos? Kann man das beeinflussen durch anfängliche Spaziergänge gemeinsam...nach dem Motto: Ich zeig Dir mal, wo es schön ist?
 
Werbung:
pauschal kann man das nicht sagen.
wir gucken uns jede Wohnlage einzeln an und machen es dann auch vom Tier abhängig. es gibt welche die schon straßenerfahren simd, dann welche die nur grün kennen.

den katzen zeigen wo sie gehen sollen wird nie möglich sein. wir vermitteln ja auch viele scheuchen...da ist nix, mit zusammen spazieren gehen.

tendenziell sind halt wohnorte an hauptstraßen ggf noch mehrspurig immer kritisch abzuwägen.
aber wie gesagt. Ne pauschale Antwort kann ich darauf nicht geben
 
Nirgendwo ein Zuhause für ein schmusiges Tigermädchen?
 
Hallo Legolas,

Majas Beschreibung klingt toll und sie scheint gut zu unsrem mitty zu passen. :pink-heart:

Wie sieht es aus wir hätten großes Interesse Maja kennen zu lernen 🙂 können wir hierzu Kontakt aufnehmen? 🙂

LG
mittenstar
 
Huhu

ich schicke Dir mal eine PN 😀
 
Maja ist reserviert und darf bereits morgen in ihr tolles neues Zuhause ziehen!
Hach was freu ich mich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Die Süße ist gut im neuen Heim angekommen! :pink-heart:
 
Wie schön :yeah:!
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
2
Aufrufe
580
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jorya
J
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
dexcoona
D
Legolas
Antworten
9
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben