nikita
Forenprofi
Maja ist knapp 2 Jahre alt, tätowiert, gechippt, bei Tasso registriert. Sie ist kastriert.
Ich bin ziemlich fertig. Seit Freitag abend ist Maja verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Sie hat den ganzen Tag über im Haus geschlafen und ist gegen halb neun Uhr abends nach draußen in den Garten gelaufen.
Bei warmem Wetter ist sie gern die Nacht über draußen. Wir haben alle im Garten gesessen und ihr zugesehen wie sie ein paar Mücken hinterher gesprungen ist. Wir wohnen am Waldrand, Maja ist aber nie weit in den Wald gelaufen. Sie ist Fremden gegenüber eher scheu und würde auch mit niemandem mitgehen.
Normalerweise kommt sie morgens zwischen 6 und 8 Uhr heim, futtert und legt sich schlafen. Gestern ist sie den ganzen Tag nicht gekommen, ich war mehrmals im Wald und auf dem Feldweg, habe gerufen, aber nichts.
Als sie heute morgen auch nicht kam, haben mein Mann und ich den Wald und das Unterholz durchsucht, sind den Feldweg abgelaufen, haben immer wieder gerufen, nichts. Mein Mann ist dann mit dem Fahrrad los und hat auch die weiter entfernten Waldwege abgeklappert, ich bin mit dem Auto los und habe alle Straßen hier im Ort und auch im Nachbarort abgefahren.
Mit sämtlichen Nachbarn haben wir gesprochen, wir wohnen in einer sehr katzenreichen und katzenfreundlichen Straße. Jeder zweite hier stellt ( leider ) Futter raus für all die "armen" Katzen, da war ich überall klingeln.
Keiner hat was gesehen. Jäger schließe ich auch aus, die hört man höchstens noch einmal im Jahr, wenn Wildschweinjagd angekündigt ist.
Bei Tasso habe ich eine Suchmeldung gemacht und Plakate beantragt, im Tierschutzverzeichnis kann man die entsprechenden Formulare für eine Suchmeldung erst heute abend wieder ausfüllen. Der Tierschutzverein im Ort und sämtliche Futterstellen wissen Bescheid. Im Tierheim habe ich angerufen, dort werde ich auch noch eine Suchmeldung einstellen.
Morgen rufe ich noch bei den Tierärzten an und gebe Anzeigen im örtlichen Anzeiger und im Amtsblatt auf.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen kann. Diese Ungewissheit ist schrecklich.
Zuletzt bearbeitet: