Mal ein erfreulicher Fernsehbericht...

  • Themenstarter Themenstarter Pauli
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pauli

Forenprofi
Mitglied seit
9. Dezember 2006
Beiträge
2.119
...nur leider sehr kurz, aber ich hab mich trotzdem darüber gefreut
Insgesamt finde ich ihn gut, was dann zu Katzen gesagt wird (etwa ab der 3. Minute), besonders zur Haltung, gefiel mir.
Schade, dass die Frau nicht viiiiel länger zu Wort kommt.

http://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20140729_1830/tiervermittlung.html

Könnten sich ja auch die Leute angucken, die meinen "Oooch, lass sie doch ein Mal kleinen schnuffelige Babys bekommen................."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für den Link.
Wirklich ein schöner Beitrag.
Kurz, aber das wichtigste drin. Das mit dem "Kastrationspfand" finde ich auch eine recht gute Idee.
Besser noch ist natürlich eine Kastrationspflicht.
 
Suuuuper!!

:pink-heart::pink-heart:
 
Also ich hab im Tierheim Gießen für unsre Yuna auch 100€ extra als "Kaution" für die Kastration bezahlen müssen (Mojito, der aus demselben Tierheim kommt, war schon kastriert).

D.h. ich habe 120€ Schutzgebühr bezahlt + die 100€, die ich wieder bekommen habe, als ich die Bestätigung des Tierarztes vorgelegt habe. Es gab dabei sogar einen groben Zeitrahmen, in dem die Kastration erfolgen sollte.

Fand ich sehr sinnvoll und bin sogar fast davon ausgegangen, dass es Standard ist. Aber leider wohl doch nicht.
 
Das mit dem Pfand finde ich eine super Sache. Klasse!

Find ich besser als Frühkastra, so kann Katze in Ruhe ankommen und man entscheidet als Besitzer noch selber und wird nicht so völlig entmündigt.

Und da ich keinen Hund kastrieren würde, kann ich das als Besi dann überlegen ob es mir die 80 Flocken wert ist..🙂


Der Fall mit dem Hund ist auch wieder so typisch....hatte ein Leben...bis irgendein Gutmensch kam und nun sitzt der Hund im Th..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben