Mal eine kleine Frage :)

  • Themenstarter Themenstarter Alex D.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kastration katze narbe operation wundheilung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alex D.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2021
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!
Ich habe meine kleine Emma am Dienstag (vor 5 Tagen) kastrieren lassen. Sie hat eine sehr kleine Kastrations“narbe“ und ist nur an 2 Ministellen mit selbstauflösenden Nähten geflickt worden.
Ich habe auf Trichter und Body verzichtet, da sie so gut wie gar nicht an die Wunde geht und sich auch direkt wieder super entwickelt hat. Sie läuft durch die Gegend, frisst, geht normal aufs Klo, spielt und greift wie sonst auch meine Arme an. 🤣 Prinzipiell ist sie ganz die Alte.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Da ich heute keinen TA erreichen werde:
Vor 2 Tagen hat sich eine ganz kleine Schwellung unterhalb der Wunde gebildet. Ist auch nicht größer geworden und ich beobachte es fast stündlich. Es scheint ihr nicht wehzutun und sie auch nicht einzuschränken. Ich habe jetzt gerade nochmal drauf geguckt, es ist weder gerötet noch sieht es irgendwie nach einer Entzündung aus.
Was mich irritiert ist, dass es wirklich ganz ganz MINIMAL nass aussieht. Also wirklich ganz dezent. Oder es ist die Narbe die glänzt? Ich finde es schwer das genau zu beurteilen.
Meint ihr, ich habe Grund zur Sorge? Danke schonmal für eure Antworten! 🙂
 
A

Werbung

Ich denke nicht,dass du dir "Sorgen" machen musst.
 
falls die stelle auch warm ist, wäre ich vorsichtig. und wenn es tatsächlich nässt würd ich im zweifel morgen mal den TA draufschauen lassen. zumal ja eh eine nachsorge nicht schaden kann 😉

beurteilen kann das hier aus der ferne eh auch erst recht keiner 😉
 
Bei meiner Liserl hatte sich die Wunde entzündet, die TÄ vermutete eine allergische Reaktion auf das (ebenfalls selbstauflösende) Nahtmaterial.

Es hat genässt und musste gespült werden. Und ich musste einen "Wundhonig" draufschmieren.
 
  • Like
Reaktionen: Alex D.
Hier mal ein Foto. 🧐
Bei meiner Liserl hatte sich die Wunde entzündet, die TÄ vermutete eine allergische Reaktion auf das (ebenfalls selbstauflösende) Nahtmaterial.

Es hat genässt und musste gespült werden.
Danke! Werde morgen früh den TA anrufen - muss leider bis 14:30 arbeiten und der hat erst ab 16 Uhr auf. Dann werde ich das mal abklären.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
17K
ApolloHarlequeen
ApolloHarlequeen
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
V
Antworten
12
Aufrufe
4K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben