mal eine kleine frage ?

  • Themenstarter Themenstarter melodie**
  • Beginndatum Beginndatum
M

melodie**

Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2009
Beiträge
57
Ort
NRW
ich denk schon die ganze zeit drüber nach 🙄

ich fahre ja morgen auf nen hof hier in der nähe vonb dem ich weiß die haben ne ganze schar von katzen ..leider-.- jedenfalls darf ich mir morgen 2 mitnehmen .. eigentlich wollte ich ja 2 kätzchen aber wenn mir 2 vieleicht etwas größere oder ausgewachsene mehr gefallen was spricht dagegen?? impfen untersuchen ect fällt doch bei beiden an ...? kla ist es sicher schwerer sie an ein klo ect zu gewöhnen aber meine hauptfrage ist da ich weis das sie teilweise recht scheu sind ....


hat man jemals die chance eine fast ausgewachsene katze zahm zu bekommen?
 
A

Werbung

Natürlich hat man die Chance! Vielleicht brauchst du etwas mehr Geduld als bei einem Katzenkind, aber dafür sind ältere Katzen auch oft viel dankbarer, wenn sie erst mal "aufgetaut" sind.
 
Die Chance besteht eigentlich immer...Oftmals sind die "Größeren" später so anhänglich, dass man kaum glaubt "Draußenkatzen" vor sich zu haben.:pink-heart:
Also eigentlich spricht nichts dagegen. Du wirst Geduld brauchen aber das weißt Du ja.
:smile:

LG
 
ich hab halt nur angst weil ich denke mal das wird schon ne derbe umstellung sein von draußen auf einma ins warme und regelmäßig futter naja freigang werden suie bei mir wenn sie wollen auch bekommen aber erst ne weile müssen sie ja drinne sein so 4 oder 5 wochen glaube ich !? oh man ich bin so nervös ^^
 
Denk aber daran: wir wollen Fotos sehen! 😀
 
Ganz sicher brauchst du bei erwachsenen Katzen mehr Geduld, aber aus eigener Erfahrung weiß ich:

Je größer die Herausforderung, desto schöner das Erfolgserlebnis 🙂!

Viel Glück für morgen und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Werbung:
Ich hatte auch mal eine Katze von einem Hof erworben, die damit Werbung machten, dass die die Katzen vermitteln damit sie nicht umkommen. Leider hatte unsere Katze die Katzenseuche und war nicht mehr zu retten. Daher würde ich nie wieder ein ungeimpftes Tier nehmen...
 
naja der hof wirbt damit nicht ich habe gefragt weil ich zwei katzen suche und am montag ist tierarzt jawohl pflicht :zufrieden:
 
Besorg Dir aber möglichst bevor Du die Fellis nimmst wenigstens was gegen Flöhe! Sonst hast Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr Haustiere, als Dir lieb sind. ;
Ein Tier vom Bauernhof ohne Flohbehandlung in die Wohnung nehmen ist IMHO ein absolutes no go.
Ansonsten viel Erfolg!
 
alles schon hier selbst wurmkur 😀
 
alles schon hier selbst wurmkur 😀
Da ist aber jemand schon áuf alles vorbereitet 😀.

Wenn deine Bauernhof-Schützlinge bisher nicht entwurmt wurden, achte auch bitte darauf, dass du die Wurmkur beim ersten Mal nach 4 Wochen wiederholst; wir haben bereits 3 Katzen (die im Tierheim nur 1x entwurmt wurden) mit Wurmbegleitung bekommen <<jetztnochschüttel>>.
 
Werbung:
Besorg Dir aber möglichst bevor Du die Fellis nimmst wenigstens was gegen Flöhe! Sonst hast Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mehr Haustiere, als Dir lieb sind. ;
Ein Tier vom Bauernhof ohne Flohbehandlung in die Wohnung nehmen ist IMHO ein absolutes no go.
Ansonsten viel Erfolg!

sorry vollkommener blödsinn

es kann aber muss nicht sein das sie flöhe haben, ich hatte mal 2 vom bauern geholt nicht zusammen den 2ten 1 jahr später und beide hatten keine flöhe, allerdings ohrmilben und läuse beim 2ten kater

entflohen würd ich nur wenn flöhe auffindbar sind
 
ich denk schon die ganze zeit drüber nach 🙄

ich fahre ja morgen auf nen hof hier in der nähe vonb dem ich weiß die haben ne ganze schar von katzen ..leider-.- jedenfalls darf ich mir morgen 2 mitnehmen .. eigentlich wollte ich ja 2 kätzchen aber wenn mir 2 vieleicht etwas größere oder ausgewachsene mehr gefallen was spricht dagegen?? impfen untersuchen ect fällt doch bei beiden an ...? kla ist es sicher schwerer sie an ein klo ect zu gewöhnen aber meine hauptfrage ist da ich weis das sie teilweise recht scheu sind ....


hat man jemals die chance eine fast ausgewachsene katze zahm zu bekommen?

ich würde nicht grundsätzlich ein problem bei älteren tieren sehen, das muss man von fall zu fall sehen und abwägen, meine waren einigermaßen zutraulich und relativ problemlos einzugewöhnen

der erste kater war etwas ruhiger und bischen scheu vor allem vor meinen hunden hatte er angst und 1 jahr später beim 2ten kater der etwa 7 monate alt war ganz unproblematisch der ist mir von anfang an nicht mehr von der pelle gegangen und hat direkt die erste nacht im bett auf meinem kopfkissen geschlafen

meine beiden damals waren auch nicht mehr ganz klein ca 5 und etwa 7 monate und beide kannten ausser ihrem kuhstall nichts und es war überhaupt kein problem mit dem katzenklo es ging nicht einmal etwas daneben
 
falls die ohrmilben haben was kann man dagegen machen bis ich montag beim tierarzt war ?? gibt es da soetwas wie hausmittelchen? am schlimmsten finde ich zecken :grummel: aber da ist ja zum glück grade nicht die zeit zu ...


oh man schaut ma wann ich geschrieben hab ich kann garnet mehr pennen um halb 10 ists soweit 😀😀😀😀😀😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben