Mal etwas für die Nase....

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallöchen zusammen,

meine Katzen bekommen u.a. auch Abwechslung für die Nase.

Dafür nehme ich Kartons und bringe von draußen etwas Saisonales mit z.B. Rasenschnitt, Gänseblümchen, große Steine, Äste, Schnee, Herbstlaub etc.

Heute habe ich im Futterhaus getrocknete Kräuter gekauft, z.B. Brennessel, Hafer, Petersilie etc.

6566643830623166.jpg

Nein...der arme Yogi muss KEIN Vegetarier werden...auch wenn er guckt, als wenn ich es ihm gesagt hätte 😀

3430353961356634.jpg

Die kleinen Portionen Kräutermixe haben 0,13 Cent gekostet und sind damit sehr günstig für etwas Nasenarbeit zwischendurch.....und hat auch keine Kalorien 😉

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Katzen freut es, wenn man ihnen etwas duftende Freiheit ins Haus holt.

LG
Claudia

A

Werbung

Hab ich mal mit Heu gemacht, statt den damals beliebten Papierschnitzeln.
Naja, Reinfall, hat keinen interessiert. 🙂
Auch typische Gewürze aus dem Regal in einem Babysöckchen .. da hab ich leider auch noch nichts gefunden, was interessiert.

Muß man wohl Geduld haben und immer weiter probieren.

Meine Katzen interessiert das leider nicht die Bohne.... 🙁
Habs schon mit Laub versucht, als nun Schnee lag auch damit. Das einzige, was von draußen rein kommt und von Interesse ist, sind die gefüllten Einkaufstüten... 😉

Bei uns war mal Heu der Renner🙂:

6388148hvw.jpg

6388149uoj.jpg

6388150ysv.jpg

6388151zaz.jpg

6388152ezu.jpg

ich finde die Idee toll auch Wohungskatzen ein Stück der Welt "draussen" mitzubringen, aber ich hab irgendwie Angst das ich Krankheiten mit ins Haus schleppe.
Was meint ihr ist das übertrieben?
Sie würden sich sicher rieeeesig über einen Karton mit Laub freuen :smile:

Natürlich interessiert sich nicht jede Katze für alles, es ist ja auch lediglich als Abwechslung gedacht.

Getrocknete Kräuter kommen nicht so gut an, wie frisches Laub, Gras etc von draußen.

Ich habe meinen Katzen immer viel Abwechslung geboten, deshalb kennt mein Moritz vieles und interessiert sich auch entweder sofort für etwas oder garnicht. Aber das ist ja auch nicht schlimm...es ist ein Angebot. 🙂

ich finde die Idee toll auch Wohungskatzen ein Stück der Welt "draussen" mitzubringen, aber ich hab irgendwie Angst das ich Krankheiten mit ins Haus schleppe.
Was meint ihr ist das übertrieben?

Für Freigängerkatzen wird der Boden nicht gefegt 😉

Nein, ich habe keine Angst, daß ich mit Laub etc etwas heimbringe.
Meine Besuche ziehen ja auch keine Schuhe aus und ich habe keinen Putzfimmel.
Ein gutes Immunsystem kann damit umgehen, ich bin sogar der Meinung, daß die Katzen eher "abgehärtet" werden, als wenn man übervorsichtig ist.

LG
Claudia

Werbung:
war am wochenede bei vater und habe da dessen hund mal so richtig durchgeknuddelt (der steht da total drauf)

dann hab ich den pullover unseren katzen hingelegt.. manmanman sind die abgegangen, haben daran geschnuppert, sich gerieben und geschubbert... die hatten richtig spass 🙂

Ich hatte letztens eine Doku über Tiger im Zoo gesehen, die haben Oregano in Säckchen bekommen, auch zum Anreiz. Hab das hier sowohl mit frischem als auch mit getrockneten versucht- null Interesse. Aber Baldriankissen sind der Renner hier, die werden beschmust, gebissen, besabbert und durch die ganze Bude geschleppt. Ist wohl von Mieze zu Mieze unterschiedlich.

Ich werde aber im Frühjahr eine kleine Wiese auf dem Balkon ansäen, damit meine beiden zumindest etwas Grün haben, wenn sie schon nicht so ganz in die Freiheit dürfen.

Ich war eine ganze Zeit Gassigeher für einen Tierheimhund. Ich hatte ihm ein Brustgeschirr und eine Leine gekauft und die dann immer mitgenommen.

Wenn ich heimkam, habe ich das Geschirr und die Leine auf den Boden gelegt.
Selbst unsere Lady war völlig entzückt und hat sich darauf herumgerollt 😱 😀

LG
Claudia

Tolle Idee. :smile:

Wir hatten das mit Laub im Karton und das fanden die Damen auch sehr gut. Ich lasse sie auch an allem rumschnüffeln...wenn ich von meiner Schwägerin komme, hängen mir die Beiden auch am Bein und inhalieren die Hundegerüche...:grin:

Ich war eine ganze Zeit Gassigeher für einen Tierheimhund. Ich hatte ihm ein Brustgeschirr und eine Leine gekauft und die dann immer mitgenommen.

Wenn ich heimkam, habe ich das Geschirr und die Leine auf den Boden gelegt.
Selbst unsere Lady war völlig entzückt und hat sich darauf herumgerollt 😱 😀

LG
Claudia

War das eine Lederleine? Irgendwie mögen viele Katzen den Geruch von Leder gerne.

Werbung:
Ich werde aber im Frühjahr eine kleine Wiese auf dem Balkon ansäen, damit meine beiden zumindest etwas Grün haben, wenn sie schon nicht so ganz in die Freiheit dürfen.

Das hab ich auch mal probiert. Die haben mir alles umgewühlt und ihr Geschäft drin erledigt. Dann hatte ich kleine Minibäumchen. Die haben sie abgefressen und dann gleiches 😀 Ich hab aber auch nicht wirklich einen grünen Daumen. Bei mir scheint grad ein Kaktus einzugehen und eine Zimmerpflanze, die eigentlich super resistent gegen alles sein müsste 😳

Aber als Abwechslung fand ichs toll und die Miezen auch. Hab dann immer da auch die Notdurft rausgemacht, aber irgendwann hab ichs aufgegeben und alles weggeschmissen 😳 Nun haben wir leider keinen Balkon mehr, aber ich hoffe, dass bei der nächsten Wohnung wieder einer dabei ist.

Oha, daran hab ich noch so gar nicht gedacht... Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Und tröste dich, ich kann nur Grünpflanzen gut erhalten, Blumen sind innerhalb von ein paar Tagen hin...

Oha, daran hab ich noch so gar nicht gedacht... Das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Und tröste dich, ich kann nur Grünpflanzen gut erhalten, Blumen sind innerhalb von ein paar Tagen hin...

Das hatte ich vorher auch nicht, aber ich wurde da sehr sehr schnell belehrt. Ich bin da zum Glück nicht so emfindlich und unser Balkon wurde meist nur von den Katzen wirklich genutzt. Vielleicht ist es gut, wenn du das Gras erstmal woanders ein wenig wachsen lässt und dann den Katzen hinstellst. Vielleicht isses weniger interessant, wenn da eine "Wiese" direkt hingesetzt wird. Dazu hatte ich leider keine Möglichkeit.

Joa, ich hab mich damit abgefunden, dass ich und Pflanzen nicht zusammenpassen. Hab jetzt auch einen günstigen Laden gefunden, in dem ich immer mal was mitnehmen kann und wenns dann eingeht, isses nicht ganz so schlimm. Dafür gibts ja Tiere :pink-heart: Mit denen kann ich gut 🙂

War das eine Lederleine? Irgendwie mögen viele Katzen den Geruch von Leder gerne.

Nein, das war ein Nylon-Geschirr/Leine von Hunter. 🙂

Das hab ich auch mal probiert. Die haben mir alles umgewühlt und ihr Geschäft drin erledigt.

Ich habe einen Blumenkasten mit Rasen gefüllt und auf die Träger gestellt. Wenn der Kasten oben hängt, wird er zum Liegen oder zum Gras kauen benutzt.
Steht er am Boden verrichten sie ihr Geschäft dort rein.

Warteschlange

6434633365636363.jpg

Drängeln 🙄

6435646534656631.jpg

Katerbraten lässt sich garen

3238613931646538.jpg

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Kräuter. Gemüse, Früchte dagegen
überhaupt nicht.

Ich hatte mal eine zeitlang ein Abo über eine Bio-Gemüsekiste mit Obst und Gemüse der Saison. Immer wenn diese geliefert wurde, war das Interesse daran riesengroß, es wurde unendlich auf der Kiste herum geturnt, dann die Nasen in alles hinein gesteckt, die Plastiktüten aufgewühlt. Und wehe ich wollte die Kiste auspacken und die Sachen verstauen, da wurde heftigst protestiert. Später war die leere Kiste ein beliebter Schlafplatz.

Werbung:
Nein, das war ein Nylon-Geschirr/Leine von Hunter. 🙂

Ich habe einen Blumenkasten mit Rasen gefüllt und auf die Träger gestellt. Wenn der Kasten oben hängt, wird er zum Liegen oder zum Gras kauen benutzt.
Steht er am Boden verrichten sie ihr Geschäft dort rein.

Warteschlange

6434633365636363.jpg

Drängeln 🙄

6435646534656631.jpg

Katerbraten lässt sich garen

3238613931646538.jpg

LG
Claudia

ach, das mit dem Blumenkasten ist auch ne tolle idee - werd' ich dieses frühjahr mal ausprobieren - wollte auch noch eine flache schale mit gras aussähen - zum knabbern 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben