B
backy
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du nur die eine Katze? Dann wäre es doch schön ein Kleines zu behalten.
Für die Mama und das Kleine wäre das doch das Beste
Mariann,
In der freien Natur ist es in der Regel so, dass das Muttertier irgendwann die Kinder "verstößt". Damit wird Inzest ausgeschlossen, was auf Dauer die Population gefährden könnte.
Von daher kannst Du davon ausgehen, dass es der Mamakatze nicht allzu viel ausmachen wird. Tiere sind anders gestrickt als Menschen ....
Katzenmütter haben sich in dem Alter meist schon ziemlich abgenabelt vom Nachwuchs. Mein Felix ist mit 18 Wochen zu mir gekommen, die Züchterin hat mir erzählt, dass die Katzenmutter ihn gar nicht gesucht hat.
Aber es macht durchaus Sinn, die Kitten nach und nach abzugeben und nicht alle auf einmal. Kommt halt auch darauf an in welchem Alter sie abgegeben werden, je älter, desto weniger hängt die Mutter an ihnen normalerweise.
Beruhigt mich weiterhin............
Also den ersten haben wir (auf extra Wunsch des neuen Frauchens, die extra 150 km gefahren sind) nach 8,5 Wochen abgegeben, 2 Weitere mit 9 Wochen, 2 weitere mit 11 Wochen und nun haben wir noch des kleine Mädchen.
Die anderen hat sie auch nicht gesucht (zumindest von mir nicht bemerkt), aber nun ist sie halt seit der letzten "Trennung" bis zur Abholung der letzten Katze 6 Wochen allein mit ihr, deshalb auch meine Bedenken.
Manchmal allerdings denke ich, dass die kleine mehr leidet und das der Eric schon recht froh sein wird, wenn seine Weggefährtin langsam wieder "normal" wird und wieder nur mit ihm spielt
Man kann es nicht jedem Recht machen
Wir haben unsere mit 7 Wochen bekommen und AUSSER, dass ab und an noch auf den Teppich gemacht wurde, haben die sich bis dato SUPER entwickelt.
du bist wie lange im forum? du hättest es besser wissen müssen... aber war ja günstiger nech?
ich hab mal deine alten Threads gelesen... dein Mädel sollte ja eigentlich auch bereits im april kastriert worden sein, war ja wohl nix...
Und die Aussage zeigt deutlich, das deine ihre Mutter noch gebraucht hätten!
Genau - wenn Du so detektivisch unterwegs bist, hättest Du wissen können, dass ich hier schon zig Monate nicht mehr drin war.
Das mit der Kastration hatte sich ja nun auf Grund eines "Sexunfalls" erledigt.
Ich freu mich aber für Dich, dass Du scheinbar immer alles perfekt in Deinem Leben meisters und auch, dass Du heute wieder ein Opfer gefunden hast, welches Du scharf kritisieren kannst. Stört mich nur nicht, also kümmer Dich wieder um Dich und Deine Sorgen..............
Deine Katzen sind Geschwister.
Ich nehme mal an, dass der Bruder der Erzeuger der Kitten war?
Glückwunsch!!!🙄
Deine Katzen sind Geschwister.
Ich nehme mal an, dass der Bruder der Erzeuger der Kitten war?
Glückwunsch!!!🙄
Bienchen wie kannst du davon ausgehen das Inzucht schlecht ist?