Mal wieder eine Krankenversicherungsfrage

• Themenstarter Themenstarter Jelly87
  • Beginndatum Beginndatum
Jelly87

Jelly87

Erfahrener Benutzer
Also ich habe gestern über diese Seite meine beiden Katzen (3 Jahre und 12 Wochen versichert.Und zwar nach der Variante 1 (Agila) für 17,90 im Monat

http://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenkrankenversicherung.html

Vorsorgemaßnahmen (Impfungen, Wurmkur etc.) max. 100 Euro
Arzneimittel 100 %
chirurgische Eingriffe 100 %
Unterbringungskosten in Tierklinik 100 %
Diagnostik, ambulante Behandlung bis 500 Euro
Auslandsaufenthalte bis 2 Monate
Begrenzung der jährlichen Erstattung bei Operationen 100 %

Wenn ihr auf den link klinkt,seht ihr das einwenig weiter unten in rot steht:
Zusätzlicher Vorsorgeschutz für 5 Euro im Monat möglich

Was heißt das nun?Was hab ich von den 5€ pro Monat mehr?Die 100€ für die Vorsorge hab ich ja auf jeden Fall,oder?
Wenn ich auf die Agilahomepage gehe seh ich immer nur Angebote mit 65€ für die Vorsorge..Hat jemand vielleicht den selben Vertrag wie ich abgeschlossen und kann mich aufklären?😳

Ich habe als Versicherungsbeginn nun 1.1.2012 angegeben und habe am 9.1 einen termin mit der Kleinsten zum impfen..da sollte ich das Geld ja dann schon erstattet bekommen,oder?
Ganz liebe Grüße,Danni mit Abby,Ziege und Luzi:pink-heart:

A

Werbung

Nein,denn der Versicherungsschutz für Unfall und OP tritt sofort in Kraft,alles Andere erst 3 Monate nach Vertragsabschluß,also in deinem Fall erst ab 1.4.2012.
Guck nochmal in deine Unterlagen.

Also da steht:

Leistungsbeginn in der Katzenkrankenversicherung

für Leistungen im Vorsorgeschutz (Impfung, Wurmkur etc.): ab Vertragsbeginn
für Leistungen im Unfallschutz: ab Vertragsbeginn
für sonstige Leistungen:Variante 1: nach drei Monaten ab Vertragsbeginn
Variante 2: nach 30 Tagen ab Vertragsbeginn

Vielen Dank schonmal.
Also genau,die Vorsorgesachen, wie ja das impfen werden sofort übernommen,
ich frag mich nur ob das zum 1.1. überhaupt geht,da ich das ganze bis jetzt ja nur gestern Online gemacht habe und noch keine Antwort oder irgendwelche Papiere oder so habe..

Ob ich nun die 100€ Vorsorgebudget habe wie in dem Vertrag den ich anklickte,oder ob ich nur 65€ habe wie auf der Homepage,kennt sich da jemand mit aus?Und was hat das mit den 5 € pro Monat mit der Vorsorgesache auf sich?

Stimmt was toheaven geschrieben hat,hab noch mal nachgesehen,hatte das was durcheinander gebracht😳
Liegt vielleicht daran,das ich das Impfen als Versicherungsschutz nicht mit drin habe,da ich reine Wohnungskatzen habe und so nach dem neueren Impfschema impfe,alle 2-3 Jahre und da rentiert sich der Zusatzbeitrag für mich nicht,der käme mich dann umgerechnet höher als das Impfen selbst.

Also ich kann nur für meinen Vertrag von 2010 sprechen.
Da hätte ich für die 5€ Mehrkosten monatlich die Impfung usw, mit drin gehabt.
Ich impfe auch nur alle 3 Jahre, von daher unrentabel für uns.
Ich denke das ist damit gemeint.

Werbung:
Wirst Du schon den Makler fragen müssen. Ich glaube, dass die einfach da was verwechselt haben.

Vielen Dank für die Antworten,ich habe den Makler gestern angeschrieben,hab ihm aufgeschrieben was laut deren Angebot nun zu meiner Versicherung dazu gehört,das ich auf der Agilaseite nichts vergleichbares gefunden habe und was das mit diesen 5€ auf sich hat...für mich hört sich das an als hätt der den normalen Agilavertrag und den Exklusiven zusammengefasst und das ganze dann für 17,90€ angeboten...bin mal gespannt wann ich die Antwort habe