Malt Soft Paste von Gimpet

• Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
Shalie

Shalie

Erfahrener Benutzer
Huhu
was haltet ihr von der oben genannten paste?
Mein Simba haart sehr stark, er ist eine reine wohnungskatze und frisst hier drinnen sein Katzengras aber brechen tut er davon nicht.
Ich weiß das in der Paste zucker ist aber ich habe keine vergleichbare gefunden die gegen Haarballen ist..
Schmecken tut sie meinem Fratz aber hilft das wirklich?
Meine MUtter hat auch ne Katze die gehustet hat wegen haaren seid dem sie ihm jeden Tag etwas davon gibt hustet er nicht mehr.
Wollt mal eure meinung oder eventuelle tips hören =)

A

Werbung

Hallo,

also ich gebe keine Malzpaste, obwohl ich zwei Coonies hab. Mir gefallen einfach die ganzen Zusätze in diesen Pasten nicht.

Ich gebe statt dessen 1x die Woche eine Messerspitze Butter. Ich habe die Katzen jetzt seit 2 Monaten und noch keinen Haarballen aufputzen müssen. 😉

Edit: Eine weitere Möglichkeit wären auch Öle, wie z.B. Lachsöl. Würde tierische Produkte pflanzlichen vorziehen (also keine Magarine, Olivenöl etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze diese Paste von Anfang an. Meine beiden sind jetzt 8 und 9 Monate. Die Züchterin hat benutzt sie auch bei all ihren Katzen. Und ich muss sagen bisher hat sich noch keiner von beiden übergeben müssen.

Haarballen

hatte meine andere Katze damals immer gehabt, sie war eine Freigängerin und all diese Fusseln ist sie draussen losgeworden, hatte nie Probleme damit. Mein Kater bekommt von Gimpet die Multi- Vitamin Extra schon wegen der Omega Fettsäuren. Aber nur mal zeitweise. Wenn die Tube alle ist, dann ist auch erstmal Schluß, bis... naja je nach dem. Aber es tut ihm gut.

Naja Milchzucker ist ja nur zu 1% enthalten, von daher denke ich ist es nicht so tragisch.

Butter finde ich persönlich jedoch besser. Bei meinem Kater Floh bringt die Butter allerdings nur wenig, obwohl er fast jeden Tag etwas bekommen hat.

Habe deswegen auch mal die Paste bestellt, bis jetzt wirkt sie ganz gut.

ne bei uns ist sie nicht so teuer. ich zahl für eine Tube 6,99 Euro für 250 g.

Werbung:
hier sind gerade 220g für 7,50 im angebot

Wir geben auch die Malt Soft Paste vom Gimpet, denn bei Butter übergibt er sich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben