Weltweit Malysch (m/*10/2016) – Minipanther sucht Zuhause mit Spielkumpel! – PS Tschechov

  • Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
29889895ck.jpg


Name: Malysch

Geburtsdatum: *10/2016, ca. 8 Monate alt (Stand Juni 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: schwarzes Minipantherchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: folgt

Impfstatus: Malysch wird demnächst kastriert, ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Malysch ist ein echter Sonnenschein und kommt mit allen Katzen auf der Pflegestelle wunderbar zurecht, durch seine positive Art wickelt der kleine Charmeur seine Artgenossen ganz nebenbei um das Pfötchen 😉
Im neuen Zuhause braucht Malysch dennoch auf jeden Fall mind. einen jungen Artgenossen, mit dem er sich so richtig austoben kann.

Aufenthaltsort: Malysch befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov. Sobald wir für dieses süße, kleine Kerlchen ein passendes Zuhause gefunden haben, kann Malysch zusammen mit seinem Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten.

Malysch's Webseite

Bei Interesse an Malysch und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Malysch's Geschichte:

Malysch bedeutet im Russischen Knirps, denn dieser kleine Winzling wurde auf der Straße in Tschechov gefunden, als er noch ein Baby war. Er saß ganz allein da und zitterte vor Hunger, Angst und Kälte. Viele Menschen gingen achtlos an dem kleinen Seelchen vorbei, nur eine alte Frau hatte Mitleid und nahm ihn mit zu sich nach Hause.
Dort hat sie Malysch aufgewärmt, aufgepäppelt und gegen Krankheiten und Parasiten behandelt. Sie konnte ihn aber aus Altersgründen und wegen bereits vorhandener Katzen nicht behalten.
Man fand für Malysch eine Familie, die ihn aber wieder zurückgab, weil er zu verspielt, zu lustig und quirlig wie ein Wirbelwind ist. Allerdings ist sein Verhalten für ein Katzenkind in diesem Alter doch völlig normal!!

Er kam dann auf unsere Pflegestelle und seine Pflegemutter beschreibt den kleinen Malysch als einen kleinen Minipanter, der einen wunderbaren Charakter hat: er ist fröhlich und gesellig, einfach ein quicklebendiges Würmchen. Bei fremden Menschen ist er anfangs schüchtern, aber sobald der Mensch ihn mit Spielzeug zum Spielen auffordert, ist seine Scheu schnell vergessen und so kann man leicht sein Vertrauen gewinnen. Denn plötzlich leuchten dann seine Äuglein und das Toben, Springen und Rennen geht los! Auch zum Menschen ist Malysch lieb, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.

Auf der Pflegestelle ist Malysch das jüngste Katzenkind, er ist sehr sozial und verträglich mit seinen Artgenossen: kein einziges Mal gab es Konflikte. Im Gegenteil, alle älteren Katzen lieben und verwöhnen ihn. Er ist umgänglich und hat eine ganz positive Art mit den anderen Katzen. Malysch braucht auf jeden Fall einen jungen Artgenossen in seinem neuen Zuhause, mit dem er sich die Zeit vertreiben kann, wenn seine Menschen zur Arbeit müssen.

Malysch ist ca. 8 Monate alt (Stand Juni 2017), männlich, wird demnächst kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Natürlich ist Malysch stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Malysch befindet sich auf unserer Pflegestelle in Tschechov, sobald wir eine liebevolle Familie für diesen Mini-Panter finden, wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

29889897pj.jpg


29889898ne.jpg


29889900su.jpg


29889901bu.jpg
 
A

Werbung

Was für ein toller Panther :pink-heart:!
 
Reserviert!!

Tolle Neuigkeiten ... Minipantherchen Malysch ist reserviert! :pink-heart:
 
Toll, das freut mich 🙂!
 
Hallo,

ich freue mich mit und habe eine Bitte:

Könntest du über das rote Dreieck einen Moderator bitten, im Titel "Reserviert" zu ergänzen?

Wenn man nach passenden Notfellchen sucht hat man es dann etwas leichter.

Ich drücke die Daumen, dass er bald zu den Glückspilzen kann.
 
Ohje.....gottseidank ist er reserviert.....er ist so wunderschön und erinnert mich an meinen Herzenskater.....
Hoffentlich kann er bald ausreisen.
Alles Gute!
 
Werbung:
Dann drück ich mal die Daumen, dass dieser wunderschöne Panther bald in sein Zuhause zieht!
 
Tolle Neuigkeiten ... Minipantherchen Malysch ist reserviert! :pink-heart:
Das wundert mich kein bisschen.
Die schwarzen sind doch die schönsten. :zufrieden:

Ich wünsche dem jungen Mann ein tolles Leben in seiner Familie. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Baset
Baset
Leela
Antworten
3
Aufrufe
7K
Pezihex
Pezihex
Leela
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mausemiez
Mausemiez

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben