Malzpaste trotz sensibler Verdauung?

  • Themenstarter Themenstarter LinaT
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LinaT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2024
Beiträge
14
Mein Kater hat seit einiger Zeit Probleme mit der Verdauung. Bin gefühlt jeden Monat beim TA - jetzt hatte es sich wieder eingespielt mit der Gabe von omnibiotic und Mono Protein Futter mit Pute. Er hatte im dez. 2023 Blut im Stuhl, mehrere Tage lang. Daraufhin Röntgen, Kortison, Antibiotika, Sonographie, … gastro intestinal futter, probiotika, giardientest negativ, trotzdem Entwurmung… Der Stuhl war mal super, dann wieder weicher, manchmal war ein Klecks Blut drin, dann war es wieder weg… nach omnibiotic war es längere Zeit gut. Nun fängt es wieder an. Seit letzter Woche wieder weich, gestern sehr weich und Blut beigemengt. Heute wieder gut. Ich gehe morgen zum TA.

Seit kurzem kötzelt er riesige Haarballen. Ca. 10 cm lange und recht harte würste … ich frage mich, ob ich ihm malzpaste geben kann. Das wäre aber nicht gut wegen der Verdauung…? Er hat gestern und heute jeweils so große Dinger rausgewürgt… er tut mir so leid…

Gibt es da Alternativen? Danke liebes Forum… ich will das eh morgen fragen, aber vielleicht habt ihr auch einen guten Rat…
 
A

Werbung

Würde regelmaessiges haare ausbuersten die Situation verbessern?
Bei unserer IBD Katze habe ich auch immer Bedenken mit zu viel Fett in den Pasten.
Aber vielleicht reicht es ja schon, ihm 2 mal die Woche Malzpaste zu geben?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ja… ich bürste ihn auch, an sich hat er kurzes Haar. Aber irgendwie ist das gerade viel… Ich frage heute den TA. Ausprobieren will ich es nicht mit der Paste
 
  • Like
Reaktionen: Youtah
Ja… ich bürste ihn auch, an sich hat er kurzes Haar. Aber irgendwie ist das gerade viel… Ich frage heute den TA. Ausprobieren will ich es nicht mit der Paste
Der TA meint, ich kann es ausprobieren. Vorsichtig eben und nicht zu viel. Aber die Haare sollten schon leichter abtransportiert werden… ggf. verdaut er sie nicht mehr richtig, denke ich.
 
Genau, bei magen und Darm Problemen immer mit mini Dosen anfangen damit du siehst ob sich was verändert 👌
 
  • Like
Reaktionen: LinaT und Echolot

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
oneironautin93
oneironautin93
Y
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Krebslein
Antworten
20
Aufrufe
6K
Krebslein
Krebslein
P
Antworten
11
Aufrufe
456
Pflegemutti
P
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
611
alenalin
alenalin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben