Malzpaste

• Themenstarter Themenstarter katzegunilla
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzegunilla

Benutzer
Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken über die Ernährung meiner Katze: Ich versuche, Sie (in meinen Augen) möglichst gut zu ernähren, d.h. Nassfutter von Grau, Carny, Real Nature etc. Ich achte u.a. auch darauf, dass das Nassfutter ohne Zucker ist.

Aber: Ich habe eine Langhaarkatze und gebe ihr täglich morgens Malzpaste (ca. 5 cm, von Gimpet) auf das Futter, damit sie keine Haare auswürgt. Das mache ich seit ca. 7 Monaten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber jetzt mal eine (vielleicht blöde) Frage: Malz ist doch eigentlich auch Zucker. Mache ich mit dieser Malzpaste nicht meine ganzen Bemühungen um "gutes Futter" wieder zunichte? Eine Katzensitterin hat mir mal gesagt, dass das ein für die Katzen unverdaulicher Zucker ist, stimmt das? Kennt sich jemand damit aus???

A

Werbung

Butter anzubieten wäre sicherlich sinnvoller oder eben Katzengras.

Allerdings gibt es auch Katzen, die beides nicht annehmen (so wie meine 🙄); ich gebe auch Malzpaste. Allerdings erscheint mit 5 cm pro Tag sehr, sehr viel. Ich gebe max. pro Katze 2 cm 2 mal in der Woche!

Katzengras und häufiges Kämmen/Bürsten sind mit Sicherheit die besseren Alternativen.

Ich gebe auch Malzpaste, aber auch nur ca. 2 cm pro Woche. Allerdings hab ich auch keine Langhaarkatze.

Meine rühren diese Malzpasten nicht an; die Wohnungskatzen auch das Gras nicht.