Manchmal is Mini irgendwie ... anders!?

• Themenstarter Themenstarter Schniese
  • Beginndatum Beginndatum
Schniese

Schniese

Benutzer
So, da ich ja immer versuchen möchte, das Verhalten meiner Katzen zu verstehen, frage ich hier mal, ob mir das jemand erklären kann, da ich mir nicht wirklich erklären kann, wieso er das macht.

Also ... Mini ist ja später zu unseren beiden Großen dazugekommen. Er ist schon immer recht unabhängig und steht irgendwie so gar nicht richtig auf Schmusen mit Mama oder Papa. Nur wirklich selten geht er mal drauf ein, wenn man ihn knuddeln will und von selbst kommt er noch seltener ... außer, wenn wir im Bad sind. Am "schlimmsten" ist es, wenn man baden oder duschen geht. Da fährt er irgendwie total drauf ab. Kommt angesaust, sobald das Wasser läuft und maunzt und schnurrt ... und schmust einen sogar an (besonders schön ist das, wenn dann die Beine nass sind :hmm: ... eigentlich dachte ich immer, Katzen mögen Wasser nicht unbedingt. Ich kannte das zwar schon etwas, dass Tyson das Klo und Waschbecken sehr interessant findet, aber das Verhalten verstehe ich so gar nicht. Wie kann man sich das denn erklären!? Jemand eine Idee?
Dann macht er noch etwas, was die beiden Anderen nicht machen. Insbesondere wenn Mini gefressen hat, "putzt" er den Boden mit den Füßen, manchmal auch einfach so, aber meist nach dem Fressen? Was hat das zu bedeuten? Ist es ihm zu dreckig :verstummt: ... bin zwar kein Putzteufel, aber sooo dreckig ist es nun eigentlich nicht!!!

A

Werbung

Das dürfte eine Scharrbewegung sein.
Da es nach dem Fressen ist, ist es wohl ein Rest von instinktivem "ich vergrabe die Reste, auch damit Feinde oder Konkurrenten nicht mitkriegen, daß ich hier gegessen habe"-Verhalten.

Ja, Mini verscharrt dann seine Reste. Macht unsere weiße Carla auch. Jeany komischerweise nicht ... 😕 ...

Bei meinem Kater ist es auch so das er das echt Klasse findet wenn ich Baden oder Duschen bin.Ich denke jede Katze ist ja verschieden, und so wird es auch mit der Wasserangst sein die einen haben mehr die anderen weniger angst.:aetschbaetsch2:

Badeschaum...der ganz große Renner. Da können sie stundenlang bei sein...(und in die Badewanne plumpsen *lach*)

Noch besser gehts mit Quietscheentchen :yeah:. Ist echt lustig wenn er um die Wanne schleicht und versucht die Ente zu packen ^^

Werbung:
Ja, das mit dem Scharren nach dem Essen macht meine Lucky auch, aber nur Lucky, die anderen beiden nicht. 😀

Na da bin ich ja beruhigt, dass es normal ist :aetschbaetsch2:

Wäre nur schön, wenn er noch etwas schmusiger würde ... aber da kann man ja nichts machen. Der schmust lieber mit den 2 Großen!
Tyson ist für ihn anscheinend so eine Art Mamaersatz. Bei ihm saugt er sogar manchmal!!! :oha: