Maneki - Dringend Platz für Ataxikatze

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum
L

lulu39

Forenprofi
Name: Maneki
Rasse: EKH
Farbe: Schwarz
Augen: Gelb
Sie ist geimpft, kastriert, gechipt, hat grad eine Flobehandlung inc.
Wurmkur hinter sich
Leidet an Ataxie.

Maneki wwird auf Grund ihrer Behinderung Ataxie (Wackelkrankheit) von der Erstkatze akut gemobt.

Sie kommt aus dem Berliner TH, wo sie NICHT wieder hin soll, da sie dort in die Box gesetzt wird.

Gesuch werden Adoptiveltern, die sich mit der Krankheit auseinandersetzen möchten und Maneki verstehen.
Schön ware, wenn Maneki nicht ganztags alleine wäre. Nur in Wohnungshaltung oder absolut gesichertem Freigang.

Eine Zweitkatze wird schwierig,wenn ja, dann absolut sozial oder ataxieerfahren.

Kontakt: ac.news@lulucy-aegina.de

A

Werbung

🙁🙁🙁 Och nee. Was für ne Schöne.

Mensch Mist - ich kann leider nicht.🙁🙁🙁

Drücke aber ganz doll die Daumen, dass bald was schönes gefunden wird.

🙁🙁🙁 Och nee. Was für ne Schöne.

Mensch Mist - ich kann leider nicht.🙁🙁🙁

Drücke aber ganz doll die Daumen, dass bald was schönes gefunden wird.

Ja, Maggi - sie ist wirklich ne ganz Süße..
Tragisch wäre wirklich, wenn sie wieder in der Isobox enden würde..🙁🙁🙁

Mal schubs.

Katrin muss es wirklich Einzelhaltung sein? Unser Wackelchen wird von meinen Katzen gut angenommen (sie läßt sich aber auch nichts gefallen, da sie ne kleine Zicke ist).

Wie reagiert Maneki den auf andere Katzen?

Hallo Karin...

Wie stark ist die Ataxie denn ausgebildet ??

lg
Mel

ohje,so eine hüpsche prinzessin....

da schubs ich doch gerne nochmal

Werbung:
Mal schubs.

Katrin muss es wirklich Einzelhaltung sein? Unser Wackelchen wird von meinen Katzen gut angenommen (sie läßt sich aber auch nichts gefallen, da sie ne kleine Zicke ist).

Wie reagiert Maneki den auf andere Katzen?

Ich denke ja nicht. Nur muß die andere Katze recht sozial sein..
Maneki ist sehr verspielt.

So heftig ist die Ataxie nicht und es könnten sich noch Besserungen einstellen bei gutem Training.

Ich zitiere mal:

im Kreis laufen, umfallen, beim Sitzen
wackeln, etc). Die Stoerungen haben sich seit ihrer Zeit bei uns schon
wesentlich gebessert, sie kann schon Spielzeug fangen, und klettert und
springt viel herum.

Das Problem liegt auch nicht bei Maneki. Leider hat man i TH wieder mal nicht zugehört..😕😕

Die Erstkatze ist eine mißhandelte, geschlagene Katze! Diese Tiere bauen eine Extrembindung zu den neuen , lieben Menschen auf.
Sie sind zwar sozial, aber eine anhängliche, unterlegene Katze kann da ein Problem werden.

Ich hätte Maneki nicht zu dieser Katze mit dem Hintergrund vermittelt..

Eine Freundin von mir hat auch eine Wackelkatze.
Ich will nur jedem Mut machen, die Katzen kommen gut zurecht. Ronja ist jetzt sage und schreibe 17 Jahre alt!!!!
Sie war bis auf eine einmalige Blasenentzündung noch nie ernsthaft krank!
Sie hat auch keine Schmerzen obwohl sie sehr stark wackel. Ich habe immer gedacht das sie irgendwann mal Probleme mit den Gelenken bekommen würde, aber NICHTS dergleichen.

Eine Freundin von mir hat auch eine Wackelkatze.
Ich will nur jedem Mut machen, die Katzen kommen gut zurecht. Ronja ist jetzt sage und schreibe 17 Jahre alt!!!!
Sie war bis auf eine einmalige Blasenentzündung noch nie ernsthaft krank!
Sie hat auch keine Schmerzen obwohl sie sehr stark wackel. Ich habe immer gedacht das sie irgendwann mal Probleme mit den Gelenken bekommen würde, aber NICHTS dergleichen.

Danke, Mafi - das ist wirklich lieb von Dir..😀😀

Ich geh mal an den Dauerschubsern vorbei und erinner mal an die süße Maneki..

Keine Angst vor dem bösen Wolf...😀😀😀 Maneki ist trotz Ataxie eine Zuckerschnute..:pink-heart::pink-heart:

*nochmalnachobenschieb*:pink-heart:

Werbung:
ich muss hier auch noch mal schieben :pink-heart:

Ich schieb das süße Ding, was aussieht wie meine Badrah, mal nach oben.
Süße, drück dir Daumen und Pfoten, dass du einen lieben Menschen findest!

Maneki sucht immer noch..........🙁

Schubs......

Gibt es hier was neues zu berichten*hoff

Werbung:
Also ich habe auch einen "Wackelkater" (Obelix), anfangs fiel der auch laufend um oder irgendwo runter.
Mit zunehmendem Alter hat sich das aber sehr gebessert, er wackelt halt beim laufen etwas merkwürdig hin und her, kann aber inzwischen auch auf dem deckenhohen Kratzbaum hoch und runter klettern ohne runter zu plumpsen und auf Sofa oder Stühle springen (höher schafft er nicht) Er ist fast so schnell wie die anderen, setzt sich nur zwischendurch immer mal kurz hin (anfangs fiel er um, jetzt setzt er sich vorher) und wackelt dann unverdrossen weiter.
Anfangs dachte ich auch, das wird nie was, da er wirklich laufend umfiel oder irgendwo runterplumpste und sich dabei auch mal ziemlich verletzt hatte. Aber jetzt kommt er im Haus super zurecht ohne Hilfe.
Nur raus darf er nicht (nur mal mit Aufsicht in den Garten) - er wär da zu ungeschickt und zu langsam, wenn andere Katzen, Hunde oder Autos kämen.

Katzen kommen damit ganz gut zurecht und ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, daß sich die Wackelei mit zunehmendem Alter bessert (oder die Katzen lernen halt, damit zurecht zu kommen) - es sollte also kein Hindernis sein, so eine Miez aufzunehmen.

Also ich habe auch einen "Wackelkater" (Obelix), anfangs fiel der auch laufend um oder irgendwo runter.
Mit zunehmendem Alter hat sich das aber sehr gebessert, er wackelt halt beim laufen etwas merkwürdig hin und her, kann aber inzwischen auch auf dem deckenhohen Kratzbaum hoch und runter klettern ohne runter zu plumpsen und auf Sofa oder Stühle springen (höher schafft er nicht) Er ist fast so schnell wie die anderen, setzt sich nur zwischendurch immer mal kurz hin (anfangs fiel er um, jetzt setzt er sich vorher) und wackelt dann unverdrossen weiter.
Anfangs dachte ich auch, das wird nie was, da er wirklich laufend umfiel oder irgendwo runterplumpste und sich dabei auch mal ziemlich verletzt hatte. Aber jetzt kommt er im Haus super zurecht ohne Hilfe.
Nur raus darf er nicht (nur mal mit Aufsicht in den Garten) - er wär da zu ungeschickt und zu langsam, wenn andere Katzen, Hunde oder Autos kämen.

Katzen kommen damit ganz gut zurecht und ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, daß sich die Wackelei mit zunehmendem Alter bessert (oder die Katzen lernen halt, damit zurecht zu kommen) - es sollte also kein Hindernis sein, so eine Miez aufzunehmen.

Danke für Dein Posting. Vielleicht ist das für manchen hilfreich..

Maneki wartet immer noch auf ein zu hause..🙁

*schieb*

gibts hier schon was neues?

Gibt es neues von der hübschen? Es kann doch nicht sein, daß so ein liebenswertes Geschöpf so lange nach einem zuhause suchen muss.😕
Wir haben auch ne Ataxie Mieze und die hat sich sogar zum Boss gemausert und hat die anderen fünf fest im Griff. 😉 Unsere Mo ist sogar noch taub und sehbehindert aber kommt super zurecht. Mittlerweile hat sich ihr Zustand so schön gebessert, daß auch der KB und der Schrank überhaupt kein Problem mehr sind. Wir haben viel trainiert und sogar Zeichensprache einstudiert, daß jetzt alles für Mo kein Problem mehr ist.
Bitte laßt euch von der Erkrankung Ataxie nicht abschrecken. Das sind so liebenswerte Katzen. Schade das ich voll bin.:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben