S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Manolita (genannt Mali)
Alter/Geburtsdatum: August 2015
Geschlecht weiblich
Kastriert: kastriert
Optik: EKH - Tricolor / Glückskatze
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche und Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: sehr verträglich, sozial, verspielt
- Kinder: unbekannt, aber ja!
- Hunde: unbekannt, nach Eingewöhnung bestimmt kein Problem
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Anfangs schüchtern, dann total verschmust, verspielt, sozial, offen, freundlich
Vorgeschichte:
Manolita wurde in Spanien halb tot auf der Straße gefunden und war dann erst einmal über eine Woche stationär in der Tierklinik. Als es ihr besser ging, durfte sie zu Susanna auf Pflegestelle ziehen. Dort hat sie sich als sehr schüchtern gezeigt, später aber auch total verschmust und hat mit im Bett geschlafen. Zu den anderen Katzen war sie dort sehr sozial und sie hat es geliebt, mit ihnen zu spielen.
Beschreibungstext:
Mali kam am 14.05 zu mir auf Pflegestelle. Schon am zweiten Tag kam sie vom Kratzbaum herunter und hat sich vor mir auf dem Boden hin und hergerollt. Sie liebt es sich streicheln zu lassen und fordert das auch aktiv mit miauen ein. Wenn sie richtig entspannt ist, dann sabbert sie fröhlich vor sich hin
Seit 21.05 ist sie nun in der Gruppe, die aktuell aus 5 weiteren Katzen (3 Kater und 2 Katzen) besteht. Klar, es wird noch gefaucht, aber sie bewegt sich komplett frei in der Wohnung umher. Bedient sich problemlos am Futternapf, benutzt die Klo's und spielt mit allem, was ihr unter die Pfoten kommt.
Mit Crispin gibt es schon die ersten Spielansätze und auch mit den Mädels wird mal eine Runde durch die Wohnung getobt.
Sie ist absolut sozial und trotz ihrer Körpergröße kann sie die größten Kater mit einem Fauchen auf Abstand halten. Ihre Katzensprache ist also perfekt!
Sie lässt sich nicht einschüchtern und ist auch kein Hau-Drauf. Ihre Mitkatzen sollten also auf jeden Fall auch sehr sozial sein und auch in ähnlichem Alter.
Mali liebt es auch unter der Bettdecke zu schlafen und kuschelt für ihr Leben gern.
Abgabebedingungen:
Manolita wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Spanische Tiere e.V." vermittelt.
Sie geht nicht in Einzelhaltung und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein, mindestens aber gesicherte Fenster sind Pflicht! Gerne auch in passender Umgebung in den Freigang.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein. Gegen eine freiwillige Beteiligung an den Spritkosten, wird sie von mir selbst ins Zuhause gebracht.
Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Über WhatsApp gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Adoptanten von mir auszutauschen. Sowie Erreichbarkeit bei allen Fragen und Sorgen wird stets geboten!
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart (Oberbayern), sie kann auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)