S
Simbelly
Erfahrener Benutzer
Name: Mara
Alter/Geburtsdatum: ca. 04.09.2014
Geschlecht weiblich
Kastriert: kastriert
Optik: EKH - Tricolor / Glückskatze
Kennzeichnung: Chip: ja Tattoo: nein
Impfstatus: geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen-/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV u FeLV
Krankengeschichte: nichts bekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Derzeit Wohnung mit gesichertem Fenster und Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
- Katzen: sehr verträglich nach Eingewöhnung
- Kinder: unbekannt, aber vermutlich ja
- Hunde: unbekannt
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Verschmust, verspielt, sozial, offen, freundlich => ein TRAUM
Vorgeschichte:
Mara, wurde in Spanien geboren, seit April 2016 ist sie bei mir auf Pflegestelle.
Beschreibungstext:
Mara ist eine Glückskatze der ganz besonderen Art
Sie ist Ende April 2016 von Spanien zu mir auf Pflegestelle gekommen.
Dem Menschen gegenüber ist sie von Anfang an super verschmust und zutraulich, liebt es auf dem Schoss zu liegen und zu kuscheln. Von ihrem Aussehen und der Körpergröße her ähnelt sie eher einem kleinen Kitten, statt einer ausgewachsenen Katze. So zierlich wie sie ist, so viel Energie hat sie auch in sich stecken.
Mara ist immer mittendrin und überall dabei.
Anderen Katzen gegenüber zeigt sie sich ihrer Fellfarbe entsprechend *hihi*
Erst einmal wird alles angefaucht und geknurrt wie eine Löwin, allerdings merkt man sofort "Große Klappe und nichts dahinter" 😛 Nach nur 4 Tagen lag sie aber gemeinsam mit den Katern auf dem Sofa und hat gekuschelt.
In ihrem Zuhause muss auf jeden Fall Katzengesellschaft sein! Die Katze darf sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und sich gerade am Anfang nicht einschüchtern lassen. Sie liebt es, mit den anderen Mädels fangen zu spielen und rennt dann durch die ganze Wohnung.
Sie würde sich mit Sicherheit auch in einer größeren Gruppe gut machen, wo immer etwas los ist.
Sollte noch keine Katzengesellschaft vorhanden sein, finden wir sicher ein passendes Gegenstück für die Hübsche.
UPdate:
Mara läuft mittlerweile in der Gruppe, als ob sie nie etwas Anderes gemacht hätte. Spielen, Toben, auch mal ne Runde raufen und auf jeden Fall auch kuscheln, dass macht ihr großen Spaß.
Den Balkon liebt sie abgöttisch! Freigang wäre sicher auch toll, aber nicht notwendig, da sie es auf dem Balkon auch nur liebt, in der Sonne zu braten.
Abgabebedingungen:
Mara wird nach einem Vorbesuch, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Verein "Spanische Tiere e.V." vermittelt.
Sie geht nicht in Einzelhaltung und ein vorhandener Balkon muss gesichert sein, mindestens aber gesicherte Fenster sind Pflicht! Gerne auch in passender Umgebung in den Freigang.
Das neue Zuhause kann deutschlandweit sein. Gegen eine freiwillige Beteiligung an den Spritkosten, wird sie von mir selbst ins Zuhause gebracht.
Auch eine Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.
Über WhatsApp gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Adoptanten von mir auszutauschen. Sowie Erreichbarkeit bei allen Fragen und Sorgen wird stets geboten!
Aufenthaltsort: PS in 86558 Hohenwart (Oberbayern), sie kann auch gerne besucht werden
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontakt über mich, Andrea (Pflegestelle per PN oder 0172 5327096)
Zuletzt bearbeitet: