Deutschland Mara, w, ca. 12 Jahre, taub, sucht liebevolles Zuhause (Berlin)

  • Themenstarter Themenstarter BenjaminS
  • Beginndatum Beginndatum
B

BenjaminS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2015
Beiträge
1
Ansprechpartner: Benjamin Sternkopf; mara@benjamin-sternkopf.de; 01578/9737605
Name der Katze: Mara
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 12 Jahre
Aufenthaltsort: 12055 Berlin
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: ja (laut Tierarzt)
Verträgt sich mit Kindern: Ja
Verträgt sich mit anderen Katzen: nicht getestet
Haltung: Wohnung, gesicherter Freigang
Gechipt: nein
Tätowiert: nein
Entwurmt: ja
Geimpft: nein
Getestet: nein
Vorerkrankungen: Taub, Schilddrüsenüberfunktion

Mara ist eine sehr liebe, alte Katzendame von ca. 12 Jahren. Sie ist mir im Mai 2015 in Berlin-Neukölln zugelaufen. Leider hat sich trotz intensiver Suche kein Besitzer gefunden. Sie wurde inzwischen wieder gesund gepflegt und ist eine sehr reinliche Katze.

Vom Charakter ist sie sehr lieb, extrem verschmust und lässt sich von Erwachsenen und Kindern gerne streicheln und kraulen. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, wurde noch nicht ausprobiert. Ihr Lieblingsplatz hier ist auf einem sonnigen Sofa.

Beim Tierarzt hat sich herausgestellt, dass Mara taub ist und eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Gegen die Schilddrüsenüberfunktion bekommt sie zwei mal täglich Medikamente und hat jetzt auch schon wieder ein gesünderes Gewicht. Da sie taub ist, darf sie leider nur in gesicherten Freigang oder mit Begleitung von Menschen an der Leine, weil der Straßenverkehr zu gefährlich für sie ist. Weil sie taub ist, miaut sie leider nachts auch sehr laut. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn sie dann raus dürfte oder zumindest ein Zimmer vorhanden ist, in dem sie niemanden weckt.

Leider kann ich Mara nicht behalten, weil die Wohnung in Neukölln nicht die richtige Umgebung für sie ist. Daher freue ich mich, sie in verantwortungsvolle Hände abzugeben. Meldet Euch bei Fragen oder Vorschlägen zum Kennenlernen gerne.
 

Anhänge

  • 20150701 Mara.jpg
    20150701 Mara.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 55
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
852
Bon Bini
B
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
R
Antworten
0
Aufrufe
715
RoterZucker
R
Misfit-Cats e. V.
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
söckchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerwoman
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben