Marco Polo soll nicht alleine bleiben

• Themenstarter Themenstarter Kejsom
  • Beginndatum Beginndatum
Kejsom

Kejsom

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet habe...
Ich bin jetzt umgezogen und arbeite in meinem neuen Job.

MarcoPolo (jetzt ca. 3Monate alt) hat nach Absetzen der ABs keinen Katzenschnupfenrückfall bekommen :smile: ist ihn aber auch nicht ganz los (manchmal niest er noch und man hört auch manchmal, dass da noch was drin steckt.) :hmm:
Ansonsten ist er - hmm "munter" trifft es nicht ganz - total DURCHGEKNALLT :grin:!!! Er greift sogar die Umzugskartons an :omg: Jagt Schatten an der Wand (ich brauche ganz dringend einen Laserpointer!) und "hilft" mir sehr beim Einrichten und Einräumen ("Das war nicht gut genug! NOCHMAL!"):grummel::grin:!

Morgen will ich nun zum Tierarzt und mal schauen, ob man ihn (also MarcoPolo, nicht den TA :aetschbaetsch2:) jetzt impfen lassen kann. Wenn ja, dann los:yeah:!

Für mich ist das eigentlich eine (jetzt die letzte) Vorraussetzung für einen Zweitkater. Aber was mache ich, wenn er nicht geimpft werden kann:hmm:? Aber er soll doch nicht alleine bleiben :sad:

Habt Ihr da Erfahrung?
Was kann ich da tun? Was muss ich beachten?
Hoffe ja, dass er geimpft werden kann...

Kejsom

Wie ich zum Kater kam

Nachtrag: Seine Lippe ist tatsächlich von alleine wieder in Ordung und er wiegt inzwischen ca. 2,2kg:grin:!

A

Werbung

Hallöchen!

Schön, dass du dich für eine 2. Katze entschieden hast. So ein Katzenkumpel ist schon was feines.:pink-heart:

Ich würde aber noch warten, bis MarcoPolo wirklich geimpft ist und der Impfschutz auch besteht und der Katzenschnupfen ganz abgeheilt ist. Dann steht einer 2. Katze nichts entgegen. Vorher würde ich es nicht riskieren, zum Wohle von MarcoPolo und dem Neuzugang. :smile:

Aber wenn man ein schon geimpftes Tier dazu nimmt, kann doch eigentlich nix passieren, oder?

Davon mal ganz abgesehen bin ich dafür, dass der neue Spielgefährte unbedingt einer von denen hier sein sollte (die sind auch durchgeimpft):
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/17883-anton-artus-und-aragorn-stellen-sich-vor.html
Schau mal auf der letzten Seite, da sind die drei noch zu vermittelnden Goldstücke im Karton zu sehen.
Ich habe das Schwesterchen aus diesem Wurf vor einigen Wochen bekommen, und sie ist eine Zaubermaus. Der ganze Wurf hat tolle Charaktere hervorgebracht. Außerdem bin ich dafür, dass das A-Team Berlin einnehmen sollte 😀

Liebe Grüße
Tine

Hallo, freut mich, dass der kleine sich so gut entwickelt:black:. Sag mal, haben die Nymphensittiche jetzt ein katzensicheres Zimmer?

@azur: Glaub es oder nicht: Ich les da schon seit einiger Zeit mit, und das erste, was ich mache, wenn ich hier ins Forum gucke, ist, ich schaue nach, ob Artus schon vermittelt ist :pink-heart: ...

Allerdings ist es mir wichtig, dass weder für MarcoPolo noch für den Neuzugang ein größeres Risiko als nötig besteht! Außerdem werd ich auch hier mal schauen, ob nicht ein kleines, süßes Katerchen ... Nicht drüber nachdenken! NOCH nicht! Mal schauen, was morgen bringt!

Ich hoffe halt, dass es mit dem Impfen klappt! Das würde einiges einfacher zu entscheiden machen!

@KaterMerlin: Die Nymphensittiche haben das "Schlafzimmer". Wenn ich nicht Zuhause bin, ist die Tür zu und abgeschlossen (MarcoPolo trau ich inzwischen fast alles zu!) Aber wenn ich da bin und die Vögel in der Voliere sind, ist die Tür offen, auch wenn ich in einem anderen Zimmer bin. Bisher gab es noch keine Zwischenfälle! Er schläft auch mit dort. Interesse ja, aber nur, wenn ihm langweilig ist. Noch ein Grund für einen Kollegen!

Zuletzt bearbeitet:
@azur: Glaub es oder nicht: Ich les da schon seit einiger Zeit mit, und das erste, was ich mache, wenn ich hier ins Forum gucke, ist, ich schaue nach, ob Artus schon vermittelt ist :pink-heart: ...

Das glaub ich Dir sofort. :pink-heart:

Werbung:
Also: MarcoPolo hat den ersten Schuss intus :yeah:
In vier Wochen nochmal und dann... :grin:

Muss man nach der zweiten Spritze nochmal ein paar Tage warten? (Bitte sagt: "Nein!"!!!)

Ich muss nochmal bei den Notfellchen schauen...:pink-heart:

ps: Was wäre eigentlich gewesen, wenn...? Also wenn er nicht hätte geimpft werden können, hätte er dann dauerhaft auf einen Kumpel verzichten müssen?

Also dann könnt ihr aber doch schon mal den Umzug von Artus in die Wege leiten ;o) In vier Wochen ist bestimmt der Restschnupfen auch soweit ausgeheilt und wenn dann die zweite Impfung perfekt ist.... daaaaaaaann kann er doch eigentlich kommen, oder?

Was wäre eigentlich gewesen, wenn...? Also wenn er nicht hätte geimpft werden können, hätte er dann dauerhaft auf einen Kumpel verzichten müssen?

Nein, hätte er nicht 🙂

Ich hab hier auch ein Katerchen, das aufgrund von Erkrankung nicht geimpft werden kann und noch nie konnte. Er lebt mit den anderen 4en zusammen und es ist kein Problem.

Abgesehen davon gibt es immer ein Für und Wider bei Impfungen. Es gibt etliche Menschen, die ihre Katzen nicht impfen aus verschiedensten Gründen.

Nun ratet mal mit wem ich grad telefoniert habe...😀 *flöööt*

Werbung:
Welcher vom A-Team wird es denn?😀

Juliet würde auch sehr gut zu einem durchgeknallten Katerchen passen - sie ist ja selbst so eine kleine Wilde.........

Das Alter würde super passen - aber sie ist noch nicht fit genug, fürchte ich.
Und außerdem soooo weit weg von Kejsom :oha:

*salzindiewundestreu*
show.php

show.php

.......mit :pink-heart: SOWAT :pink-heart: können wir nicht dienen.

"Nur" mit einer weißen, "Fränkischen Ohrenkatze" mit schwarzen Flecken und schwarzem Mützchen.........

*Fränkische Ohrenkatze*: die Ohren sind VIEL zu groß für das Katzi und möchte gerne noch in sie (die Ohren *ggg*) hinein wachsen 😉

Werbung:
Telefoniert?

Zufälle gibts! Hab doch vorgestern auch telefoniert... 😳

Nun sagt doch selbst, alle die ihn sehen: Ist der nicht... hach! :pink-heart:
Und diese Schwanzspitze!

Hab damals, als ich MarcoPolo bekommen habe, ja im Internet nach Hilfe gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen (Katie O'Hara erinnert sich vielleicht noch). Und wenn der kleine schlief, war ich immernoch so unruhig und hab hier ein bisschen rumgeblättert und bin auf diese weiße Schwanzspitze gestoßen... Und MarcoPolo schlief auf meinem Schoß und ich dachte einfach😳... und dann dachte ich "so weit weg" und "kleine Katerchen gibt es so viele" und "ich behalte MarcoPolo ja sowieso nicht"... und dann tickte die Uhr und die Sekunden vergingen, die Minuten, die Stunden, Tage, Wochen und sogar Monate... nur MarcoPolo nicht😉 und diese Gedanken an die weiße Schwanzspitze😳... der Entdecker und der König🙄... Hab immerwieder nachgeschaut, ob er noch da ist, und wenn dann wieder Fotos drin waren, hab ich oft einen Schrecken bekommen, weil die beiden so ähnlich schauen... und dann jetzt nach der Impfung hab ich eine PN geschickt... Leute ich bin so nervös...

Jetzt muss ich wieder nach Hause fahren! Muss streicheln gehen und meine Hand durchkauen lassen!

Kejsom

Zuletzt bearbeitet:
Zufälle gibts! Hab doch vorgestern auch telefoniert... 😳

.......
......

Leute ich bin so nervös...

Ach echt? Du auch....😎😀😀😀

Nich nervös sein...bin schon am VK-Managen.....

OT: Zum Glück haben wir nicht länger telefoniert..nicht auszudenken wenn das Handy "alle" gewesen wäre....😱....ich meld mich "die Tage"...😉

Das wäre ja super schön für Artus.Ich kann Dir nur sagen,bessere Gene gibts nicht.Wir durften sie ja live erleben.Das sind einfach nur tolle Kater.Und diese weiße Schwanzspitze ist der Knaller.Und dann diese wahnsinnig schönen Augen.Aber sieh selbst:
20hlf94.jpg

Einfach zum verlieben.....

LG,Der Zwergenstaat😀

Ja und wenn Ihr mal in den Urlaub wollt, schubbst Ihr mir Marco Polo und Artus einfach zu meinen beiden dazu. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben