Du meinst "Mareng
o", oder? Ein Katzenfutter namens "Marenga" hab ich bei Google nicht gefunden.
Eerfahrung hab ich keine mit Marengo, aber die Zusammensetzung ist m.E. für ein Katzenfutter eher naja:
Zusammensetzung:
Rind, Geflügel, Fleischbrühe, Meeresfrüchte, Hafermehl, Weizenmehl, Karotte, Johannisbrotkernmehl, Hefe, Trockenei, Spirulina, Guarkernmehl, Sonnenblumenöl
(
http://www.ich-will-futter.de/marengo-438.html )
Weizenmehl? Hafermehl?? Trockenei??? Anscheinend versuchen sie mit solchen Zutaten auszugleichen, dass sie keine synthetischen Vitamine und Mineralstoffe ins Futter kippen. Aber diese Zutaten werden ja mit erhitzt, und ich wär skeptisch, ob genug von den enthaltenen Vitaminen das überleben.
Außerdem ärgert mich an der Futterbeschreibung, dass sie vor lauter Vitaminkrams völlig vergessen, den tierischen Anteil - der für einen reinen Fleischfresser nun mal der bei weitem Wichtigste ist - näher auseinanderzuklamüsern. "Rind und Geflügel" - ja schön, aber welches Geflügel, wieviel Muskelfleisch, welche Nebenerzeugnisse und wieviel davon? Davon erfährt man rein gar nix, jedenfalls nicht dort, wo ich nachgelesen habe.
Fazit - ich würd's nicht füttern. Wenn ich Angst davor habe, dass meine Katzen durch herkömmliches Futter mit Vitaminen überversorgt werden (= die Begründung des Marengo-Herstellers für die Zusammensetzung), dann fütter ich eben mehr Rohfleisch, und kein ausgerechnet mit Weizenmehl oder Johannisbrotkernmehl aufgepimptes Futter. Ich find's überhaupt lustig, dass sie sich einerseits auf der Webseite über Soja beschweren, aber dann doch Weizen ins Futter kippen, der als Allergieauslöser mindestens genauso berüchtigt ist.