Deutschland Marie & Annabell,3 -PLZ41199 brauchen zu Hause mit Freigang

  • Themenstarter Themenstarter MaBelle
  • Beginndatum Beginndatum
M

MaBelle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2014
Beiträge
2
Habe im Oktober 2013 meine beiden wirklich lieben Katzen vom Tierschutzverein zu mir geholt. Annabell ist von 05/2011, Marie von Ende 2011. Beide sind gesund, kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Sie haben sich beide eindeutig als Freigänger geoutet, ich wohne aber im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses. Da einige meiner Nachbarn ihren Unmut auf bösartige Art und Weise an den Katzen auslassen, besteht hier dringend Handlungsbedarf.
Beide sind bis heute fremden Menschen gegenüber sehr scheu, wer weiß, wie es ihnen vor Aufnahme in der Tieroase ergangen ist... jetzt müssen sie sich wieder umstellen. Schlimm für uns drei.
Beide Katzen unterstehen dem Schutz vom Team Pro Animal e.V. in Mönchengladbach, weswegen sie auch von hier aus vermittelt werden, gerne würde ich ihnen aber den Zwischenaufenthalt im Tierheim ersparen und hoffe ein zu Hause zu finden, wo sie sanft und liebevoll
behandelt werden UND rein und raus können, wann sie wollen.
Sie kommen auf eine bestimmte gepfiffenen Melodie nach Hause, egal wann und wie weit weg sie sind.
Marie ist am liebsten nur draußen, also so ab 7.00 bis ich "Feierabend" mache,
Annabell braucht nach 4-5 Std. dringend Ruhe zum schlafen, am besten vorher 'ne Runde schmusen. Dann gerne wieder am späten Abend raus....
Annabell ist lebhaft und unkompliziert, ein kleiner Wildfang, aber sehr gehorsam und liebebedürftig. Sie hängt sehr an Marie und orientiert sich viel an ihr. Marie ist die ruhige Dame, die den ganzen Tag mal hier und mal da döst, fühlt sich auch bei Gewitter draußen sicherer als in der Wohnung. Sie mag viel Aufmerksamkeit aber nicht gern lange gestreichelt werden.
Foto's habe ich reichlich, kann sie hier leider nicht hochladen.

*Aktualisierung, 15.08.2014
Habe vergessen zu erwähnen, daß Mariiieeschen und Annabélli
selbstversändlich auch geimpft sind. Wir wohnen in einem tollen Revier Nähe des
Beller Park's in Mülfort, ein Ortsteil von Mönchengladbach-Rheydt.
Außerdem hier meine Kontaktdaten:
Sonja Bierbaums
Sonnyzwerg@web.de
0157 / 381 88 601
Auf Facebook gepostet - mit Foto!
bei René Bierbaums (mein Bruder) - Kontakt hier auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Marie & Annabell

Aktualisierung
🙂
Marie und Annabell haben nun, gut zwei Monate nach Einlieferung in die Ein-Zimmer-Zelle im Tierheim, ein zu Hause MIT GARTEN gefunden und sind ZUSAMMEN geblieben.
Wer hätte das gedacht, wo gerade 8 Baby-Katzen im Tierheim zur Vermittlung stehen.
Das freut mich sooo sehr für die beiden, auch wenn ich Sie immer noch ganz fürchterlich vermisse!
Da ich leider die Einzige bin, der das Tierheim den Kontakt oder die Weitergabe meiner Kontaktdaten verwehrt (wieso, weshalb kann man hier nur vermuten - auf der Internet-Seite werden sämtliche Freigänger-Katzen von zu Hause aus, mit Kontakt des Halters und Angabe von "Kehrpaketen" vermittelt....), kann ich Ihnen, bzw. der neuen "Türöffnerin" Ihre gesamte, hochwertige und fast neue Aussteuer nicht zukommen lassen. Zu schade, aber ich bin sicher, sobald sie dann auch dort nach draußen kommen, gewöhnen sie sich bei einer liebevollen Bezugsperson schnell ein - schöner wäre es gewesen, wenn sie ihre Sachen hätten behalten dürfen.
Aber FREIHEIT! 😀
Der Umweg und die Zeit im Tierheim werden hoffentlich bald vergessen sein!
Bei Gewitter werde ich immer an meine puschige Mariechen denken und bei Vollmond an die kleine, süße Belli. 😉
Im Herzen behalte ich Euch ganz lieb und wünsche Euch das Allerbeste Katzenleben!
Danke für alle Anteilnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben