M
Marie:-)
Erfahrener Benutzer
Guten Morgen liebe Foris,
ich bin ganz neu und hab gleich ein paar Fragen...
Erstmal zum Plan: Ältere Wohnunskatze, ruhig und Einzelgänger.
Was ich aus dem Tierheim mitgenommen habe: Marie, 4 Monate alt, schüchtern, zurückhaltend, versteckt sich nur unterm Schrank und lässt sich nicht enfassen... die Frau im Tierheim meinte, sie ist ein Einzelgänger und keine Kuschelkatze.
Was ich mitlerweile (4Wochen) habe: Marie, 5 Monate alt, neugierig, kuschelig, verspielt, anhänglich... eigentlich ein kleiner Tyrann 😀 und doch irgendwie einsam 🙁
Wenn ich aus dem Haus gehe, maunzt sie... wenn ich wieder komme springt sie mir fast auf den Arm... spielen und kuscheln würde sie mit mir am liebsten den ganzen Tag.
Also, um mal auf den Punkt zu kommen: Marie hat sich zur "Katze" gemausert und braucht nun eine Freundin... und zwar eine mit Krallen, Zähnen, Fell und 4 Beinen! Ich bin da irgendwie doch ein schlechter Ersatz...
Nun habe ich dazu ein paar Fragen, weil überall was anderes steht:
- Wie alt sollte die 2. Katze sein? (Gleichalt oder eine ganz junge?)
- Wie sollte die 2. vom Charakter her sein? (Marie war ja schüchtern und ägnstlich...)
- Sollte die 2. ihr ähnlich sehen?
- Können die Katzenklos und Näpfchen und so in einem Raum stehen oder sollte jede ihren "eigenen Raum" haben?
- reicht ein Kratzbaum oder muss ich einen 2. haben?
- Hab ich irgendwas vergessen?
Schonmal vielen Dank für Antworten... ich will ja nix falsch machen 😉
Liebe Grüße
ich bin ganz neu und hab gleich ein paar Fragen...
Erstmal zum Plan: Ältere Wohnunskatze, ruhig und Einzelgänger.
Was ich aus dem Tierheim mitgenommen habe: Marie, 4 Monate alt, schüchtern, zurückhaltend, versteckt sich nur unterm Schrank und lässt sich nicht enfassen... die Frau im Tierheim meinte, sie ist ein Einzelgänger und keine Kuschelkatze.
Was ich mitlerweile (4Wochen) habe: Marie, 5 Monate alt, neugierig, kuschelig, verspielt, anhänglich... eigentlich ein kleiner Tyrann 😀 und doch irgendwie einsam 🙁
Wenn ich aus dem Haus gehe, maunzt sie... wenn ich wieder komme springt sie mir fast auf den Arm... spielen und kuscheln würde sie mit mir am liebsten den ganzen Tag.
Also, um mal auf den Punkt zu kommen: Marie hat sich zur "Katze" gemausert und braucht nun eine Freundin... und zwar eine mit Krallen, Zähnen, Fell und 4 Beinen! Ich bin da irgendwie doch ein schlechter Ersatz...
Nun habe ich dazu ein paar Fragen, weil überall was anderes steht:
- Wie alt sollte die 2. Katze sein? (Gleichalt oder eine ganz junge?)
- Wie sollte die 2. vom Charakter her sein? (Marie war ja schüchtern und ägnstlich...)
- Sollte die 2. ihr ähnlich sehen?
- Können die Katzenklos und Näpfchen und so in einem Raum stehen oder sollte jede ihren "eigenen Raum" haben?
- reicht ein Kratzbaum oder muss ich einen 2. haben?
- Hab ich irgendwas vergessen?
Schonmal vielen Dank für Antworten... ich will ja nix falsch machen 😉
Liebe Grüße