F
funkeneddy
Neuer Benutzer
Hallo allerseits.
ich bin neu hier im forum und erhoffe mir Hilfe. mein Kater pinkelt seit ca 3 monaten in unregelmäßigen abständen auf den Badewannenrand. heute hat er auch zum erstem mal auf seine schlafplatz gekotet. ich war mit ihm deswegen beim Doc, der sagt, dass mein Kumpel gesund ist.
ich widme ihm mehr aufmerksamkeit als vorher.
das katzenklo ist selbstverständlich sauber.
ivh habe weder futter, noch katzenstreu gewechseltt. ich habe keine neuen möbel und auch sonst nichts in meiner wohnung.
ich weiß nicht weiter.
den fragebogen hab ich freilich ausgefüllt.
ich freue mich über hilfe 🙂
Die Katze:
- Name: Diego
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: bevor ich ih bekommen habe. mit ca 2 jahren
- im Haushalt seit: 7 1/2
- Gewicht (ca.):6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß und robust
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca 4 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: ca 4 wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts außer zahnstein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nur eine katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 2-3 jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): streuner.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kaum. er spiiet kaum.
- Freigänger (ja/Nein): ja aber wenig. er kann eig rein und raus wie er will
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein. nichts dergleichen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein großes mit haube. ca 30 x 40 x 40cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:täglich gereinigt. wöchentlich bis 10 tage erneuert.
- welche Streu wird verwendet: Klumpsteru von "Thomas"
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: schon ordentlich. ca 15-20L. also fast den ganzen beutel
- gab es einen Streuwechsel: kurzzeitig zu "Natusan" ode so ähnlich. habaus angegebenem Grund wieder sein bekanntes "thomas" gekauft
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): glaube nicht. riecht halt nach Streu 🙂
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Bad in der Ecke. seit 7 jahren an der selben stelle!!
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: der ist woanders
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 3 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: manchmal eine woche nichts. dann wieder dreimal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, aber seit heute wohl beides
- Urinpfützen oder Spritzer: urinspritzer
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal. badewannenrand
- was wurde bisher dagegen unternommen: katzenstreu wieder gewechselt. TA-Besuch, mehr Auferksamkeit geschenkt ( war aber vorher auch nicht wenig!!! )
Kurzum: ich habe keinen Plan was mein Katerchen hat. Er ist ein völlig liebes Kerchenl. Er kratzt und beißt nicht, hat noch nie ne Blume runtergeworfen, n kampfschmuser is er auch...
ich bin neu hier im forum und erhoffe mir Hilfe. mein Kater pinkelt seit ca 3 monaten in unregelmäßigen abständen auf den Badewannenrand. heute hat er auch zum erstem mal auf seine schlafplatz gekotet. ich war mit ihm deswegen beim Doc, der sagt, dass mein Kumpel gesund ist.
ich widme ihm mehr aufmerksamkeit als vorher.
das katzenklo ist selbstverständlich sauber.
ivh habe weder futter, noch katzenstreu gewechseltt. ich habe keine neuen möbel und auch sonst nichts in meiner wohnung.
ich weiß nicht weiter.
den fragebogen hab ich freilich ausgefüllt.
ich freue mich über hilfe 🙂
Die Katze:
- Name: Diego
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration: bevor ich ih bekommen habe. mit ca 2 jahren
- im Haushalt seit: 7 1/2
- Gewicht (ca.):6kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): groß und robust
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: ca 4 wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung: ca 4 wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts außer zahnstein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nur eine katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca 2-3 jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): streuner.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: kaum. er spiiet kaum.
- Freigänger (ja/Nein): ja aber wenig. er kann eig rein und raus wie er will
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein. nichts dergleichen
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein großes mit haube. ca 30 x 40 x 40cm
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:täglich gereinigt. wöchentlich bis 10 tage erneuert.
- welche Streu wird verwendet: Klumpsteru von "Thomas"
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: schon ordentlich. ca 15-20L. also fast den ganzen beutel
- gab es einen Streuwechsel: kurzzeitig zu "Natusan" ode so ähnlich. habaus angegebenem Grund wieder sein bekanntes "thomas" gekauft
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): glaube nicht. riecht halt nach Streu 🙂
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Bad in der Ecke. seit 7 jahren an der selben stelle!!
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: der ist woanders
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca 3 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber: manchmal eine woche nichts. dann wieder dreimal täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin, aber seit heute wohl beides
- Urinpfützen oder Spritzer: urinspritzer
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal. badewannenrand
- was wurde bisher dagegen unternommen: katzenstreu wieder gewechselt. TA-Besuch, mehr Auferksamkeit geschenkt ( war aber vorher auch nicht wenig!!! )
Kurzum: ich habe keinen Plan was mein Katerchen hat. Er ist ein völlig liebes Kerchenl. Er kratzt und beißt nicht, hat noch nie ne Blume runtergeworfen, n kampfschmuser is er auch...