Markiert sie?

• Themenstarter Themenstarter Suscha
  • Beginndatum Beginndatum
S

Suscha

Neuer Benutzer
Hallo!
Nach einer Sterilsation und gesundheitlichen Überprüfung ist meine Katze Maya immer noch unsauber. Sie macht Häufchen neben das Klo, in die Küche u.s.w....
Ich habe noch einen Kater Ozzy, der ist neu dazu gekommen.Das geht schon eine Weile und ich habe auch schon ein neues, großes Klo gekauft.ES HAT ALLES NICHT GEWIRKT!Könnt ihr mir helfen?Ist es vielleicht eine Markierung oder Protest?Vielen Dank für eine rasche Antwort!

A

Werbung

Ich würde deine Katze kastrieren lassen. Zwar wird bei der Sterilisation die Unfruchtbarkeit durch Abtrennung der Eileiter verhindert, sie kann aber immer noch rollig werden.

Ist dein Kater denn kastriert?

Hallo!
Nach einer Sterilsation und gesundheitlichen Überprüfung ist meine Katze Maya immer noch unsauber. Sie macht Häufchen neben das Klo, in die Küche u.s.w....
Ich habe noch einen Kater Ozzy, der ist neu dazu gekommen.Das geht schon eine Weile und ich habe auch schon ein neues, großes Klo gekauft.ES HAT ALLES NICHT GEWIRKT!Könnt ihr mir helfen?Ist es vielleicht eine Markierung oder Protest?Vielen Dank für eine rasche Antwort!

Bestimmt ist deine Katze kastriert und nicht sterilisiert worden, falls du es nicht genau weißt frag doch bitte noch mal beim Tierarzt nach.
Was ist denn genau bei der Untersuchuchung alles getestet worden?

Wie viele Klos hast du?
Wo stehen sie in der Wohung?
Welches Streu verwendest du?
Wann ist der Kater eingezogen, wie alt ist er?
Wie alt ist deine Katze, war sie vorher alleine?
Macht sie neben das Klo seit der Kater da ist oder früher schon?
Mach sie nur die Häufchen daneben oder pinkelt sie auch daneben?

Wie vertragen sich die Katzen untereinander?

Hallo!
Maya ist kastriert. Der Kater auch. Ich habe 2 Klos und sie pullert auch dort rein.
Sie ist unrein seit der Kater da ist.Wir benutzen Coshida - Katzenstreu, das aktzeptieren sie auch.Maya ist jetzt 10 Monate alt und Ozzy 1 Monat älter, er kam 2 Monate später dazu. Ich habe Maya mit 8 Wochen bekommen , sie ist Einzelkind.Sie ingnorieren sich meistens, jagen sich manchmal, dann schreit sie auch mal sehr laut.Sie schlafen selten zusammen und will oft ihre Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, es kann sein daß es mit dem neuen Mitbewohner zusammenhängt.
Oder auch ein Kloproblem ist.

Bitte stell doch noch mindestens ein weiters Klo auf, benutz mal eine andere Streu, feines Klumpstreu wird oft gerne angenommen.

Und dann könntest du beim Tierarzt einen Feliway-Stecker kaufen, das hilft auch manchmal.

Wie groß ist eure Wohnung, hat Maya genug Rückzugsmöglichkeiten?

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort, meine Wohnung ist 53 qm groß.
Sie hat schon Rückzugsmöglichkeiten, Kisten usw..
suscha

Werbung:
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort, meine Wohnung ist 53 qm groß.
suscha

Das müßte ja reichen!

Dann probier doch bitte mal Feliway und noch ein weiteres Klo und anderes Streu aus bitte.

Stell mal noch ein Kaklo auf, das könnte die Lösung sein.

Es muß bei allen Kaklo gewährleistet sein, daß keines vom andren Tier blockiert werden kann, eines MUSS immer dann noch erreichbar sein.
Die Häufchen VOR das Klo machen, heißt meistens, daß was IM Klo nicht nicht stimmt, sei es Streu, sei es Putzmittelgeruch, sei es Art des Kaklo oder auch der Standort.
Versuch da mal, ob sich was ändern läßt und was es fürn Erfolg hat.

Zugvogel