Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Markis
Geburtsdatum: *2007 / ca. 7 Jahre alt (Februar 2014)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja
Optik: schwarz-weiß gefleckt
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Hatte eine schlimme Gehirnerschütterung, starke innere Blutungen und eine starke Nervenentzündung im Schulterbereich seiner Vorderpfote.
Chronische Krankheiten bekannt? Er hat sich gut erholt. Nur die Vorderpfote konnte nicht gänzlich wiederhergestellt werden, so dass der Kater nicht auf diese Pfote auftreten kann, was ihn aber nicht daran hindert, seine Lebensfreude und Verspieltheit voll auszuleben.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Vor einem Jahr wurde Harnstein beim Markis diagnostiziert, deshalb ist darauf zu achten, dass er Spezialfutter (Urinary) bekommt.
bisherige Haltung: Freigang innerhalb des katzensicheren Gartens
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Er versteht sich gut mit anderen Katzen. Da die Pflegestelle momentan keine Hunde in der Haltung hat, kann man hierzu leider nichts sagen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau
Markis Webseite
Bei Interesse an Markis und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Markis wurde völlig erschöpft und heruntergekommen im Sommer 2011 auf der Straße in Moskau gefunden. Gleich danach wurde der Kater von einer Tierfreundin, die ihn gefunden hat, in eine Tierklink gebracht und dort untersucht lassen. Leider war das Ergebnis mehr als erschreckend.
Die Ärzte haben bei ihm eine schlimme Gehirnerschütterung, starke innere Blutungen und eine starke Nervenentzündung im Schulterbereich seiner Vorderpfote diagnostiziert. Diese Verletzungen stammen entweder davon, dass der Kater von einem Auto angefahren worden ist, oder er wurde schwer geschlagen. Durch diese schrecklichen Verletzungen musste der Kater noch zwei weitere Wochen zur Beobachtung und Genesung in der Klinik bleiben.
Mittlerweile hat er sich gut erholt. Nur die Vorderpfote konnte nicht gänzlich wiederhergestellt werden, so dass der Kater nicht auf diese Pfote auftreten kann, was ihn aber nicht daran hindert, seine Lebensfreude und Verspieltheit voll auszuleben. Markis wohnt seit Jahren auf der Pflegestelle in Moskau. Doch bis heute hat sich niemand für diesen tollen Kater interessiert. Nicht einmal Besuch hatte er. Aus diesem Grund möchten wir in Deutschland versuchen, das große Glück für Markis zu finden und vielleicht wartet ja hier bereits irgendwo eine liebevolle Familie, die genau auf Markis gewartet hat und ihn so nimmt, wie er ist.
Vor einem Jahr wurde Harnstein beim Markis diagnostiziert, deshalb ist darauf zu achten, dass er Spezialfutter (Urinary) bekommt.
Markis gehört eher zu der eigensinnigen Sorte Kater und weiß seinen Kopf bestimmt durchzusetzen, dennoch liebt er Streicheleinheiten und lässt sich gerne zum Schmusen hinreißen. Aber was Markis noch mehr liebt, als sich streicheln zu lassen, ist das Leben draußen an der frischen Luft. Aus diesem Grund wäre ein Haus mit katzensicherem Garten der ideale Platz für Markis.
Nach dem erlebten Schrecken hat dieser Kater es mehr als verdient, sein Leben mit dem zu verbringen, was er am liebsten macht.
Markis ist 7 Jahre alt (Stand Februar 2013), geimpft und kastriert. Er versteht sich gut mit anderen Katzen. Da die Pflegestelle momentan keine Hunde in der Haltung hat, kann man hierzu leider nichts sagen.
Markis befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau. Sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden, wird er nach Deutschland gebracht.