Leela
Forenprofi
- Mitglied seit
- 10. Juli 2009
- Beiträge
- 4.765
Name: Marussja
Geburtsdatum: *12/2012 ca. 4 Jahre (Stand Dezember 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: dreifarbiges Glückskätzchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert
Impfstatus: Marussja ist kastriert und wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Marussja ist eine sehr sensible, ruhige Katze, die sich zwischen den anderen Tieren auf der Pflegestelle nicht besonders wohlfühlt; vor Hunden und anderen Katzen hat Marussja Angst. Für Marussja wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, wo sie als Einzelprinzessin leben darf.
Aufenthaltsort: Marussja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese sensible Schönheit gefunden haben, kann Marussja zusammen mit ihrem Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten (ab Anfang 02/2017).
Marussja's Webseite
Bei Interesse an Marussja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Marussja's Geschichte:
Marussjas Geschichte ist wieder eine von den richtig traurigen Geschichten.
Drei Jahre lang lebte diese Katze in einer Familie und dachte, sie würde geliebt. Doch als diese Familie umziehen wollte, wurde Marussja einfach im Treppenhaus gelassen und dort hat die arme Katze ein ganzes Jahr gelebt.
Sie hat dort sogar ihre Kitten bekommen, über deren Schicksal wir leider nichts in Erfahrung bringen konnten.
Ein junger Tierschützer namens Alexey, der bereits unsere Katze Seville (jetzt Ellie) vor einiger Zeit gerettet hatte, besuchte eine Freundin und wurde so auf Marussja aufmerksam. Da er selber nicht weiter helfen konnte, bat er unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe.
Marussja ist eine sehr sensible Katze und das Leben auf der überfüllten Pflegestelle zwischen sehr vielen Hunden und Katzen belastet sie extrem. Sie hat vor Hunden und anderen Katzen Angst und kann sich überhaupt nicht verteidigen, wenn sie attackiert wird: sie versteckt sich dann nur und schreit vor lauter Panik.
Zu Menschen ist Marussja unglaublich lieb und dankbar, sie tretelt gerne mit ihren Pfötchen auf dem Schoß der Pflegemutter und kann auch genüsslich schnurren.
Bisher zeigt sich Marussja als eine sehr ruhige Katze, was einfach daran liegen kann, dass sie vor allen Pflegestellenbewohnern große Angst hat. Wir denken aber, dass in einem Zuhause, wo Marussja als Einzelkatze leben darf, sie auftauen wird, aus sich herauskommen kann und sogar etwas aktiver wird. Marussja kann ab Anfang Februar 2017 nach Deutschland kommen.
Marussja ist ca. 4 Jahre alt (Stand Dezember 2016), weiblich (kastriert) und wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist diese niedliche Glückskatze stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.
Marussja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.
Zum Jahreswechsel wünscht sich jeder ein Glücksschweinchen, wir sind uns sicher, dass diese Glückskatze sogar viel mehr Glück in ihre neue Familie bringen kann, als ein Glücksschweinchen 😉