Weltweit Marussja (w/*2012/dreifarbig)–Möchte das Glück in ihre neue Familie bringen–PS Moskau

• Themenstarter Themenstarter Leela
  • Beginndatum Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
27853198fh.jpg

Name: Marussja

Geburtsdatum: *12/2012 ca. 4 Jahre (Stand Dezember 2016)
Optik: dreifarbiges Glückskätzchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Marussja ist kastriert und wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Marussja ist eine sehr sensible, ruhige Katze, die sich zwischen den anderen Tieren auf der Pflegestelle nicht besonders wohlfühlt; vor Hunden und anderen Katzen hat Marussja Angst. Für Marussja wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, wo sie als Einzelprinzessin leben darf.

Aufenthaltsort: Marussja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau. Sobald wir ein liebevolles Zuhause für diese sensible Schönheit gefunden haben, kann Marussja zusammen mit ihrem Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten (ab Anfang 02/2017).

Marussja's Webseite

Bei Interesse an Marussja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Marussja's Geschichte:

Marussjas Geschichte ist wieder eine von den richtig traurigen Geschichten.
Drei Jahre lang lebte diese Katze in einer Familie und dachte, sie würde geliebt. Doch als diese Familie umziehen wollte, wurde Marussja einfach im Treppenhaus gelassen und dort hat die arme Katze ein ganzes Jahr gelebt.
Sie hat dort sogar ihre Kitten bekommen, über deren Schicksal wir leider nichts in Erfahrung bringen konnten.
Ein junger Tierschützer namens Alexey, der bereits unsere Katze Seville (jetzt Ellie) vor einiger Zeit gerettet hatte, besuchte eine Freundin und wurde so auf Marussja aufmerksam. Da er selber nicht weiter helfen konnte, bat er unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe.

Marussja ist eine sehr sensible Katze und das Leben auf der überfüllten Pflegestelle zwischen sehr vielen Hunden und Katzen belastet sie extrem. Sie hat vor Hunden und anderen Katzen Angst und kann sich überhaupt nicht verteidigen, wenn sie attackiert wird: sie versteckt sich dann nur und schreit vor lauter Panik.
Zu Menschen ist Marussja unglaublich lieb und dankbar, sie tretelt gerne mit ihren Pfötchen auf dem Schoß der Pflegemutter und kann auch genüsslich schnurren.
Bisher zeigt sich Marussja als eine sehr ruhige Katze, was einfach daran liegen kann, dass sie vor allen Pflegestellenbewohnern große Angst hat. Wir denken aber, dass in einem Zuhause, wo Marussja als Einzelkatze leben darf, sie auftauen wird, aus sich herauskommen kann und sogar etwas aktiver wird. Marussja kann ab Anfang Februar 2017 nach Deutschland kommen.

Marussja ist ca. 4 Jahre alt (Stand Dezember 2016), weiblich (kastriert) und wird gechipt, geimpft, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist diese niedliche Glückskatze stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Marussja befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein liebevolles Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Zum Jahreswechsel wünscht sich jeder ein Glücksschweinchen, wir sind uns sicher, dass diese Glückskatze sogar viel mehr Glück in ihre neue Familie bringen kann, als ein Glücksschweinchen 😉

27853199tr.jpg

27853200im.jpg

27853201sp.jpg

A

Werbung

Was für eine hübsche Maus. Ich drücke ihr sehr die Daumen, das sie ein tolles liebevolles Zuhause bekommt.

Was für eine Schönheit . Rosa Wachtmeister

LG

Susann

Versammlung der Glückskatzen-Bewunderer 😀

da darf ich nicht fehlen!

Wunderhübsches Tier :pink-heart:
Hoffentlich findet sie bald ein Zuhause!

omg, ich bin verliebt :pink-heart:
was für eine eunderhübsche Maus.
Würde ich sofort nehmen wollen

Werbung:
Ich habe schon zwei Katzen 😉
die würde vom Aussehen hier super rein passen, meine sind auch eher Schisser-Katzen, aber ich kann dann trotzdem keine dazu stecken, die Angst vor anderen Katzen hat.

Ich habe schon zwei Katzen 😉
die würde vom Aussehen hier super rein passen, meine sind auch eher Schisser-Katzen, aber ich kann dann trotzdem keine dazu stecken, die Angst vor anderen Katzen hat.

Oh, zeig doch mal.. hast du auch Glückskatzen?

Oh, du hast Serafina adoptiert 🙂

Tolle Neuigkeiten!!

Marussja ist reserviert! :pink-heart:

Werbung:
Ach wie schön - das freut mich 🙂

Das Glück ist perfekt!

Unsere Marussja hat ein schönes Zuhause gefunden :pink-heart:
Ohne den Trubel der Pflegestelle kann unsere sensible Marussja sich nun endlich entspannen – sie hat sich im neuen Zuhause sehr schnell eingelebt und genießt es in vollen Zügen, Einzelprinzessin zu sein! Nicht nur das ausgiebige Kuscheln mit ihren Dosis findet Marussja ganz toll, sondern auch schon die gemeinsamen Spielstunden mit Federangel, Mäuschen oder natürlich Kartons 😉
Wir freuen uns sehr, dass Marussja jetzt so richtig "Glückskatze" ist!

Ich freu mich auch ganz dolle.

Es ist immer wieder eine ganz besondere Freude, wenn man lesen kann, dass Katzen, die einem das Herz berührt haben, ein gutes Zuhause gefunden haben.

Ich finds ganz toll von euch, das ihr es nicht bei "reserviert" belasst, sondern auch noch einen kleinen Bericht vom jeweiligen Zuhause schreibt. Super!

Das finde ich auch... man freut sich ja einfach mit, wenn es so gut läuft!