Weltweit Masha (w / *2007) hundeverträgl. Langhaarmix mit tollen Augen - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785

Name: Masha
Alter/Geburtsdatum: 08/2008
Geschlecht: w
Kastriert: ja
Optik: getigert mit weiß
Kennzeichnung: Chip


Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ


Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verhält sich Katzen und Hunden gegenüber neutral, hat derzeit Angst vor Kindern


Charakter: sie liebt es auf dem Kissen zu schlafen, mit dem Kopf unter der Decke, sie ist anhänglich und freundlich, aber noch ängstlich

Beschreibungstext:
Die hübsche Mascha mit den intensiv grünen Augen, wurde aus dem Kriegsgebiet der Ukraine gerettet. Sie lebte vorher bei einer alten Dame, die vor dem Krieg flüchten musste und Mascha deshalb leider nicht mitnehmen konnte.

Mascha ist eine reife Lady mit Persönlichkeit und sie weiß ganz genau was sie mag und was nicht. Wenn sie vom Kuscheln genug hat, zeigt sie es, indem sie schon mal mit der Pfote zuhaut, aber immer ohne Krallen. Sie zeigt einfach ihre Grenzen, wie es viele andere Katzen auch tun.

Ansonsten kommt sie aber gerne auf den Schoß, schläft sehr gerne auf dem Kopfkissen und unter der Decke von ihrem Menschen und ist, wenn sie auftaut eine anhängliche und freundliche Katze.

Mit anderen Katzen kommt sie aus, aber sie ist ihnen gegenüber eher gleichgültig und braucht sie eigentlich nicht, da sie weder mit ihnen kuschelt, noch mit ihnen spielt. Deshalb sollte Mascha nie mit vielen Katzen in einer engen Gemeinschaft leben, sondern ihnen aus dem Weg gehen können. Mascha würde sicherlich auch glücklich werden, wenn sie als Einzelkatze zu jemandem vermittelt wird, der viel Zuhause ist und nicht Vollzeit arbeitet. Evtl. könnte sie auch mit einem Hund leben. Nach einer Gewöhnungsphase zeigt sie sich Hunden gegenüber tolerant.

Allerdings sollte ihr neues Herrchen oder Frauchen ein wenig Katzenerfahrung haben, da Masha erst einmal Angst vor Veränderungen und lauten Geräuschen hat. Sie braucht einfach Zeit und Geduld, um zu ihrer eigentlich anhänglichen und freundlichen Art zu finden. Auf der Pflegestelle ist sie nach 2 Wochen nach und nach aufgetaut.

Geben Sie dieser reifen und schönen Katzendame eine Chance noch viele Jahre in einem guten Zuhause verbringen zu dürfen.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein, kein ungesicherter Freigang

Aufenthaltsort: Ukraine
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich







 
A

Werbung

Oh mein Gott, ich habe selten eine hübschere Katze gesehen. 😱
 
Hat sich was für die hübsche Maus ergeben?
 
ohja! Danke der Nachfrage. Masha hat ein ganz tolles Zuhause gefunden :pink-heart:
 
Das freut mich sehr. ^^😀
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
6
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
1
Aufrufe
658
Little_Paws
Little_Paws
Gini
Antworten
2
Aufrufe
623
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Gini
Antworten
3
Aufrufe
885
Gini
Gini
Gini
Antworten
5
Aufrufe
2K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben