Mata Hari ...

  • Themenstarter Themenstarter Smaragd05
  • Beginndatum Beginndatum
Smaragd05

Smaragd05

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.403
Ort
südliches Emsland
Hallo Ihr da draußen,

wir - meine vier Kater & ich - haben gerade Zuwachs bekommen: Eine süße braune Maus mit kleinen Ohren und langem Schwanz hat sich erst tot gestellt und ist dann hinter der Küchenzeile verschwunden 🙄.

Leo (mein Puschelmengo) hat sie reingeschleppt und wollte sie anscheinend reaninimieren. Hat geklappt, nu is 'ne Maus im Katerhaus und hier drehen gerade alle außer mir ab :massaker:. Und ich hoffe einfach mal, dass das Kleinohr fix den Weg zurück in den Garten finden wird und ich morgen nicht zu viel auf den Sperrmüll bringen muss *aufHolzklopft*.

Ich wünsch Euch einen ruhigeren Morgen / Tag!
Stefanie & ihre Chaoskater
 
A

Werbung

😀 Böse Geschichte 😀
Maus im Haus und Dosi kann sich kümmern, dass das Fellvieh wieder verschwindet. Kennnnn ich. 😀 Ich hatte das Viech damals ins Bad gescheucht, Kater dazu und dann... gejaule von Barney ohne Ende... jaul befreie mich von dem niederträchtigen kleinen Mausding... Barney hasst Mäuse 😀 😀
 
Aus Erfahrung, die gute Nachricht - es ist KEIN Küchenabbau notwendig 😀

Es gibt im Baumarkt tolle Lebendfallen für kleines Geld. Nimm eine OHNE Lockstoff oder so. Ich hatte einfach nur eine kleine Drahtkuppel auf einem Holzbrettchen mit zwei Einstiegen und einer Klappe zum Maus wieder rauslassen.

Dann einfach Nutella oder Schokolade rein - ist der beste Köder überhaupt. Mäuse sind verrückt nach Schoki (und nicht nur die *aufhüftgoldguck*) - dann ist das Problemchen innerhalb kürzester Zeit erledigt. Bei mir 2 Mäuse innerhalb von 4 Stunden.

Mausi natürlich in sicherer Entfernung freilassen :pink-heart:
 
Und ich dachte schon, dass das nächste Teilchen dazu gekommen ist 😀

Solche seltsamen Teilchen hab ich natürlich nicht gemeint, aber ich hoffe, dass es wohlbehalten in die Freiheit entlassen werden kann und Deine Kater nicht zuuuu sehr beleidigt mit Dir sind...
 
Hallo Ihr drei,

lieben Dank für Euer Mitgefühl und Eure Tips 🙂. Meine Küche steht noch, von Mata Hari gibt es bisher keine Spur - entweder ist sie mauseheimlich nach draußen geflüchtet, hinter der Küche doch noch dem Schock erlegen (hoffentlich nicht *bet*) oder richtet sich in Nähe der Futternäpfe heimisch ein.

Meine improvisierte 'Käse-in-einseitig-zugetopfte-Küchenrollepappe'-Falle hat sie stumpf ignoriert, dafür fand Leo die heute klasse ... Und eine Lebendfalle plus Nutella werd ich mir am Montag besorgen, heute ging nix wegen binsch krank.

Und neues Teilchen: Nönönö, ich wollte immer vier, nu hab ich vier und Bude is voll nu 😉.

Feinen Abend wünsch ich allen!
Stefanie & ihre schlafenden Terroristen
 
zwei billige mausefallen:eine papiertüte für brötchen ,da hinein nutella oder käse,und wenns raschelt mit einem brett oder lineal den eingang absperren. maus raustragen.
oder:glattwandigen kübel neben einen sessel stellen.in den kübel erst was weichs,dann drauf ein maus-leckerli wie nutella oder käse,darauf stark raschelndes papier.
daneben aufstiegshilfen stellen(sessel etc...)
maus geht auf den sessel rauf ,will zum essen ,plumpst rein (das hört man am papierrascheln),kann an der glatten wand nicht raufklettern.nun deckel drauf und maus bequem raus tragen.
beide methoden mit viel mehr erfolg probiert als bei mausefallen.
mios teilzeitdosi
 
Werbung:
Danke mios! Das kann ich gleich ausprobieren, Butterbrottüten hab ich da 😀.

Ich vermute und hoffe, dass das Miniohr eh schon raus ist, kann das so aber gut testen.
 
Nix war mit raus isse, sie will eindeutig hier einziehen. Nu frag ich mich, wo ich einen Mininapf für sie finde *grübel*. Hm, als Mäuseklo reicht ja 'ne kleine Auflaufform 😎.

Aber mit Erschrecken musste ich feststellen, wie elendig unsozial meine Kater sind 😱! Nix mit ruhiger Zusammenführung hier, statt dessen lauern mindestens zwei im Wechsel vor dem Schrankversteck von Mata Hari und versuchen ihren Schokolunch zu klauen! Also echt, und da hab ich immer behauptet, meine vier wären sooooooo gut sozialisiert (nuja, zumindest die drei Großen 😉).

Nun bin ich echt gespannt, wie's weitergeht und ob es vielleicht doch irgendwann mal Kuschelbilder geben wird :grin:.

Öhm, und falls sich jemand nach dem Sinn dieses threads fragen sollte - er soll schlicht Lachlaune machen 😉.

Feinen Sonntag wünsch ich!
Stefanie, ihre Mäuseerschrecker & ihre Untermietermaus
 
Untermietermaus ist Klasse. 😀

Ich habe damals eine Pappschachtel genommen die an der oberen Ecke geöffnet war. Maus war froh in Sicherheit der Schachtel schlüpfen zu können, schnell die Lasche zu und weg ins Gebüsch mit ihr...
Der Nachteil so eines kleinen Nagers ist, er kaut die Möbel an. Ihr Versteck war der Wohnzimmerschrank dort habe ich sie nagen hören. Habe die Knabberstelle hinterm Schrank noch nicht gesehen, beim nächsten renovieren gibt es eine Überraschung...
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben