Matabi Sticks

• Themenstarter Themenstarter ena3003
  • Beginndatum Beginndatum
ena3003

ena3003

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen beiden im Fressnapf Matabi Sticks gekauft. Sie gehen beide voll drauf ab, aber mir ist aufgefallen dass es ganz schön knirscht wenn sie rein beißen. Ich habe nun ein bisschen Sorge dass sie Splitter abbeißen und sich daran verschlucken könnten, bzw etwas davon im Hals stecken bleibt. Ist meine Sorge berechtigt oder sind die Dinger ungefährlich?

A

Werbung

Hallo 😌
Ich hatte am Anfang auch Sorge weil mein Kater die Teile ziemlich schreddert. Aber außer dass das geschredderte dann rumfliegt hatte er nie was davon im Maul stecken und spuckt es wenn immer aus.
Sie sind ja vom Holz auch relativ weich (im Gegensatz zu knochen).
Die Mädels kuscheln die Stäbchen immer nur ausgiebig.

Ich würde sie nicht einfach so rumliegen lassen und denke schon dass erwachsene Katzen das gut hinbekommen.
Bei Kitten würde ich da mehr drauf gucken.

Stevie kaut auf denen auch gern rum, aber seit er sich mal daran bzw. an einem Splitter verschluckt (?) hat und kurz würgen musste, geb ich sie ihm nicht mehr.

Dann werde ich ihnen die Sticks wohl zur Sicherheit erstmal nur unter guter Beobachtung geben. Danke euch!

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot