Matea, kleines Seelchen, 6 Monate

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Wieder mal ein Seelchen.....die kleine Matea hat in ihrem noch so jungen Leben schon viel mitmachen müssen....🙁

Die kleine ist letzten Herbst auf einer Pflegestelle von uns (Tiernothilfe Schwalmstadt, Hessen) geboren und wurde dann Anfang Januar 2012 hier im Forum an eine Forine vermittelt.....nun ist die kleine Maus 6 Monate und wieder bei uns, allerdings auf sehr unschöne Weise!!!! 😡😡

Hier der alte Vermittlungsthread: http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/113729-suesses-baby-matea.html

Wie wir jetzt im Nachhinein erfahren haben, war Matea gerade mal 2 Monate bei der Übernehmerin. Dann hat diese Matea und den kleinen Katerkumpel Silvester verkauft........so stand also ein erneuter Besitzerwechsel an....bei diesem neuen Besitzer war sie nun auch nur wenige Wochen und musste jetzt innerhalb weniger Tage "weg", denn die Leute sind umgezogen und konnten (wollten?) die beiden Katzen nicht mitnehmen...und dann ist ihnen auch eingefallen, dass sie doch mal den Verein anrufen könnten, der im Impfpass steht.
So haben wir von dem ganzen Drama erst erfahren und sind sofort zu den beiden Katzen geeilt um sie zu holen. 🙁🙁🙁🙁


Ich bin immer noch sprachlos und wütend....abgesehen davon das es ein Verstoß gegen den Schutzvertrag war, bin ich viel wütender, was die Tiere in ihrem kurzen Leben schon durchmachen mussten.....

Sie sind jetzt innerhalb von 6 Monaten 4 mal umgezogen....das ist doch grausam.

Matea war die ersten zwei Tage sehr verunsichert, hat sich verkrochen, gefaucht....aber sie blüht jetzt auf und nimmt es mit kindlicher neugier hin...sie ist über beide Ohren verschmust!!!!! Sie fängt sofort an zu schnurren, sie ist sehr verspielt (aber nicht hyperaktiv!) und bisher zeigt sie sich einfach unkompliziert.
Sie ist ziemlich mager und klein....anscheinend war das mit der Futterversorgung auch nicht so toll....😡😡😡
Und sie weckt ABSOLUT Mutterinstinkte...man will sie betütteln, knuddeln und einfach alles wieder gut machen!!! 🙂


Uns liegt Matea nun natürlich doppelt am Herzen. Sie soll nur noch EINMAL umziehen. nämlich ins absolute Endzuhause...

Wir wünschen uns sie als Zweit/Mehrkatze zu ein paar Katzenmädels. Diese sollten sozial und verspielt sein.
Von den Dosenöffnern erwarten wir: tja...ganz klar das die Entscheidung für Matea wirklich langfristig durchdacht ist! Matea soll NIE wieder ihr Zuhause velieren....Sie sollen Matea mit Liebe und Geborgenheit überhäufen und all das wieder gut machen, was ihr bisher angetan wurde!!
Und wenn dann noch ordentlich Futter zur Verfügung steht ist alles vorhanden, was wir uns für Matea wünschen!

Sie kennt bisher nur reine Wohnungshaltung!

Bei Fragen oder Interesse bitte bei mir melden!

LG Katharina







































 
A

Werbung

Einen kräftigen Schubser!!!
 
Ich könnt grad echt....
Manche Menschen machen sich einfach keine Gedanken, dass ein Tier kein Gegenstand ist den man einfach weitergibt,wenn man ihn selbst dann doch nicht mehr haben möchte...:grr:
Typischer Fall von: Ooooh,ein Babykätzchen,wie niiiedlich und klein!..Tja,aber auch aus Babykatzen werden erwachsene Plüschpopos, welche beschäftigt werden wollen,ihr Futter haben möchten und Geld kosten..
Der Niedlichfaktor ist irgendwann einfach nicht mehr so hoch (in manchen Augen - ich finde meine auch im Erwachsenenalter zuckersüß^^) und plötzlich ist das Tier uninteressant..
Tut mir Leid,aber ich musste mir echt kurz Luft machen...mich macht sowas einfach nur traurig und wütend :reallysad:

Arme Prinzessin, hoffentlich findet sich schnell DAS Zuhause für dich!
 
Was für eine süße Maus! Alles, alles Gute für dich, hübsches Tigerchen.
 
Ist das eine hübsche Maus!!! :pink-heart:

Es ist unglaublich, dass die Katze trotz Schutzvertrag einfach "verscherbelt" wurde! Da denkt man, das Tier sei in liebevolle Hände gekommen, und dann sowas ... Armes Ding!!! 🙁

Ich drücke fest die Daumen, dass Matea nun bald in wirklich gute Hände kommt und nie wieder ausziehen muss!

P. S. Was ist denn aus Mateas kleinem Katzenfreund Silvester geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,


der ist auch bei uns....der kriegt noch seinen eigenen Thread...aber er und Matea...naja...vertragen sich überhaupt nicht...er dominiert sie wo er kann und kloppt sie...daher werden sie getrennt vermittelt...!
 
Werbung:
und hoch du süße!!! :pink-heart:
 
So eine arme Maus,noch ein Baby und schon so oft das zu Hause verloren.Ich versteh solche Menschen nicht!!

Ich hoffe ihr findet für die kleine Prinzessin ein superdupertolles zu Hause wo sie die Liebe bekommt die sie verdient.
 
und hoch mit der süßen!!! 🙂
 
Und wieder einen Schubs! :pink-heart:
 
Manoman.. die arme Maus 🙁
Ihr Blick rührt einen richtig :pink-heart:

Wenigstens hat die letzte Besitzerin sich an euch gewendet..

Ich kann leider auch nur mitschubsen 🙁
 
Werbung:
Ohhh so ein hübsches Mädchen mit soooo großen Ohren 🙂
Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Ein kleiner Schubser ...
 
oh gott is die süss da kann man sich ja glatt verlieben :pink-heart:
 
So eine Zuckerschnute :pink-heart:
 
Werbung:
Sie sieht fast aus wie meine Molly :pink-heart:
Ich drücke ihr fest die Daumen!
 
Die kleine ist jetzt übrigens richtig "aufgetaut". Schmusen und spielen ohne Ende.....:pink-heart::pink-heart:

eine richtig kleine wilde Hummel 😛😛😛😛😛😛


Jetzt fehlt nur noch das Endzuhause!!!
 
😱😱😱 ich hatte den Thread damals mitverfolgt. Ich bin echt sprachlos :grr:
Der kleinen wünsche ich alles erdenklich gute!
 
und mal wieder einen Schubser!!! 😀
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben