Deutschland Matisse (w/13J/schwarz) – Erholte sich von schwerer Krankheit „Scheuchen“ PS Hamburg

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Matisse1.jpg

Name: Matisse
Alter/Geb.-datum: wurde inzwischen von einem Tierarzt auf 13 Jahr geschätzt (Stand: Juni 2013)
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hamburg
Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Matisses Webseite"

Matisse-2.jpg

Die süße Matisse war schon zum Einschläfern freigegeben, als sie eine Tierschützerin beim Tierarzt fand. Matisse litt zu dem Zeitpunkt an Katzenschnupfen mit starker Entzündung der Augen. Die Tierschützerin hatte Mitleid mit der lieben Katze und nahm sie kurzerhand mit, um den Versuch zu starten, sie gesund zu pflegen. Dies ist ihr nach mühevoller Pflege auch gelungen. Mittlerweile hat sich Matisse fast vollständig von ihrer Krankheit erholt, lediglich ein gelegentliches Niesen und leichtes Schnupfen ist zurückgeblieben. Ansonsten ist Matisse vollkommen fit und gesund.

Matisse ist anfangs sehr scheu und zurückhaltend und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Man muss sich ihr vorsichtig nähern, damit sie sich nicht überrannt fühlt und dann genießt sie aber die ihr angebotenen Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Idealerweise sollte ihr neues Zuhause eher ruhig sein, ohne kleine Kinder und zu viel Gewusel. Außerdem sollten keine Hunde im Haushalt leben, da sie Angst vor diesen hat. Mit anderen Katzen ist Matisse verträglich, sie toleriert sie, sucht aber nicht die Interaktion mit ihnen.

Matisse ist eine ca. 13 Jahre alte schwarze, wunderschöne Katzendame mit schönem, seidigen Fell und leuchtenden Augen. Sie ist kastriert, geimpft und entwurmt und befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Remscheid, wo sie auch gerne besucht werden kann.

DSC005151.jpg

Matisse wie man sie fand:
Matisse-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Update zu Katze Matisse

Katze Matisse wurde inzwischen von unserem TA auf 13 Jahre alt geschätzt! Sie hat jetzt nur noch zwei Eckzähne (fressen tut sie aber trotzdem gut), alle anderen sind leider weg. Matisse wurde beim Tierarzt negativ auf Fiv und Leukose getestet. Sie lässt sich inzwischen gerne streicheln - dabei schnurrt sie ganz laut, ihre Scheu legt sie mittlerweile ganz schnell ab.

Das Einzige was Matisse nicht mag ist hoch genommen oder getragen zu werden, da sie damit wohl traumatische Erlebnisse hatte.

Sie befindet sich inzwischen auf einer Pflegestelle in Hamburg und kann dort besucht werden. Wäre ideal für einen Rentner/in oder Rentnerpaar, da sie sehr gemütlich ist.

Erhöhte Schilddrüsenwerte

Bei Katze Matisse wurden jetzt leider auch noch erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt, so dass man von einer Schilddrüsenüberfunktion sprechen kann. Bei ca. 25% der über 13-jährigen Katzen wird die Schilddrüsenüberfunktion festgestellt - es ist also an sich nichts dramatisches. Matisse bekommt zweimal am Tag Tabletten (womöglich lebenslang), die in einem Leckerlie versteckt werden, so dass sie nichts von den medizinischen Maßnahmen merkt.

Ab und zu (ca. ein- bis zweimal in einem halben Jahr) müssen die Schilddrüsenwerte von Matisse per Blutuntersuchung festgestellt werden. Nur so kann eingeschätzt werden ob die Tablette vielleicht völlig überflüssig geworden ist. Die monatlichen Kosten für die Tabletten liegen bei ca. 15 Euro im Monat.

Wir hoffen es finden sich liebevolle neue Frauchen/Herrchen die sich davon nicht abschrecken lassen.

Liebe kleine Matisse: ich hoffe, da draußen ist jemand, der bereit ist, einem dermaßen vom Leben gebeutelten Geschöpf ein gutes Zuhause zu geben.

Alle Daumen sind gedrückt.

Birgit

Danke liebe Birgit!

Ach Matisse..Du kleine schöne Panther-Katze hast schon viel erleben müssen.

Ich weiß, dass es für die schöne Matisse schwierig wird ein Zuhause zu finden. Sie ist schon 13 Jahre alt, will nicht gerne getragen werden, hat nur noch zwei Eckzähne und erhöhte Schilddrüsenwerte.

Wir hoffen trotzdem darauf, dass sich jemand in Matisse verliebt und ihr noch ein schönes und ruhiges Katzenleben bieten möchte. Ein Mensch mit viel Geduld und jemand der viel Liebe zu geben hat.

Matisse ist ja inzwischen in Hamburg und kann dort besucht werden.

Werbung:
Ich wünsche der wunderschönen Matisse alles Gute und ganz bald Menschen, die sich mit ganzem Herzen für sie entscheiden!

Seniorkatzen haben einen ganz besonderen Charme! Ich persönlich würde mich immer wieder für ältere Katzen entscheiden!

Ich auch

Daumen sind gedrückt !

Liebe grüße

Susann

Wow, was habt ihr durch Behandlung aus ihr machen können :pink-heart: Das ist echt ein Unterschied zu dem Fundfoto- so eine Hübsche schwarze Lady.

Drücke auch die Daumen, dass sie so wie sie ist ein tolles Zuhause findet

Diese Nachricht hat mich ganz besonders gefreut...unsere Matisse ist reserviert. :zufrieden:

Wie schön, solche Nachrichten lese ich am liebsten :pink-heart:

Werbung: